Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Museumsreifer 190er

Museumsreifer 190er

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 16:28

Hallo

Kann mir jemand von euch sagen was ein Museumsreifer 190er für einen Zeitwert hat.

Baujahr 1990

17.700KM

Farbe silber

1.e Hand(meine Großeltern)

1,8er Maschine Automatik

Ausstattung keine Ahnung

Fahrzeug ist neuwertig,wurde nie bei Regen gefahren immer in Garage abgestellt und dann noch mit Decken abdeckt.Natürlich ohne Kratzer,Unfälle.Lack ist wie neu.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Ein Ähnlicher stand letztens in meiner Daimlerwerkstatt im inneren Verkaufsraum. Wenn der noch zu haben gewesen währe, hätte ich ihn mir angeschaut, aber der war schon verkauft.

Ich denke einen Zeitwert hat er nicht, aber einen Preis deutlich über der Abwrackprämie.

Was soll er denn kosten ?

s.a

 

am 6. Juni 2009 um 22:53

:O keine ahnung aber geile kilometerleistung !!! (haste nich n paar bilder)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:40

kann vllt. demnächst mal Bilder machen,habe allerdings immernoch keinen Anhaltspunkt für wieviel ich das gute Stück verkaufen soll

am 8. Juni 2009 um 16:47

Hallo,

es wäre ja ganz schön, zur Ausstattung etwas zu wissen.

Gehe mal auf die Russenseite, gib die Fahrgestellnummer ein und schreib uns dann, was dort gesagt wird. Dann wissen wir schon mehr.

Wo steht das Auto ?

MB Grüsse vom fritz

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Gibts zu dem Wagen eine lückenlose History ?

Wieviele Stemper im Serviceheft ?

 

Laß am besten ein Wertgutachten erstellen.

 

wo steht das Auto? ich bin nämlich auf der Suche nach einem. Ich mein die Km Leistung ist nicht wirklich von Vorteil, wenn man bedenkt, was da für kosten auf einen zukommen können, zwecks standschäden. Dann lieber einen mit mehr Km. Aber wie gesagt ich brauche gerade einen.

Kannst dich ja mal per Pn melden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Ich mein die Km Leistung ist nicht wirklich von Vorteil, wenn man bedenkt, was da für kosten auf einen zukommen können, zwecks standschäden.

mfg

Stimmt leider, die Grenze zwischen "super wenig km" und "mehr oder minder nur noch für die Old/ Youngtimer-Garage geeignet" ist nämlich fließend. Eigene Erfahrung: Mein Ex-Rentner 190 hatte in 19 Jahren 38.000 gelaufen und bei der nächsten größeren Autobahnfahrt (sehr zurückhaltend gefahren) war nach 500 km die Nockenwelle hinüber: Reparatur bei einem engagierten MB-Händler in Kiel für alles inkl. ca. 1.300 EURO.

am 18. Juni 2009 um 20:19

da kann ich dir ein Lied von singen, meiner ist 22 und hat 144000 runter davon in den letzten fünf Jahren ca. 8000. da gibt es einiges zu tun bis da wieder alles rund läuft.

Suche auch noch Teile falls dich der Mut verlässt.

Grüße, Ole

am 20. Juni 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez 84

Hallo

Kann mir jemand von euch sagen was ein Museumsreifer 190er für einen Zeitwert hat.

Baujahr 1990

17.700KM

Farbe silber

1.e Hand(meine Großeltern)

1,8er Maschine Automatik

Ausstattung keine Ahnung

Fahrzeug ist neuwertig,wurde nie bei Regen gefahren immer in Garage abgestellt und dann noch mit Decken abdeckt.Natürlich ohne Kratzer,Unfälle.Lack ist wie neu.

Gruß

Bei solchen Autos ist doch meistens das "Problem" dass es die Besitzer nur gut mit ihrem Auto meinen sprich die Wertschöpfung oder das was das Auto mal neu gekostet hat so gut wie möglich erhalten wollen. Doch leider wissen die meisten nicht die ihre Autos so wenig bewegen, das für längere Standzeiten erst mal das ganze Vehikel auf diese Standzeit auch vorbereitet werden muss! Also alle öle wechseln, Auspuff und Luftansaugung mit öligen Lappen zustopfen damit weniger feuchte Luft reinkommt Reifen hart aufpumpen, Fahrzeug aufbocken etc.

Wurde der bloss normal abgestellt sind nachfolgende Standschäden eigentlich programmiert.

Übern Daumen würde ich - wenn es kein nullausstatter ist - bei den Kilometern zwischen 4- bis 5000€ als zeit- resp. Lieberhaberwert veranschlagen. Abzüglich der instandstellungskosten damit das Auto wieder alltagstauglich ist. Plus abzüglich fehlender Sonderausstattung und Teilen wie Alufelgen etc, das ergibt dann den eigentlichen Preis. Vielleicht 2- bis 3000€

Dies ist kein Angebot.

Bei der heutigen Marktlage würde ich aber eher zu 2000 Euro tendieren.

Traurig aber war.

Alte Autos sind nichts mehr wert.

Grüße

für 2000 würd ich ihn behalten

Ich würde ihn auf jeden Fall behalten. Bei den wenigen KM kommt ne Menge Arbeit auf die zu und ein wenig Kohle wirst Du auch in die Hand nehmen müssen. Die Karosse sollte aber laut der Beschreibung tip top sein und das ist schon mal ne Menge wert! Problematisch sind alle Gummiteile, Leitungen die Flüssigkeiten führen, etc.

Für eine seriöse Bewertung benötigt man mindestens Bilder, das Datenblatt & die (Service-) Historie.

Lass dich nicht bequatschen á la "Ich brauch gerade sowieso einen & geb dir 2.000 € dafür, wg. Standschäden.....".

Sorry Leute, aber mehr als 2.000 ist der allemal wert.

Natürlich muss man einiges austauschen, aber wenn der Zustand dem KM- Stand entspricht, ist die Kiste mehr od. weniger selten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dir ein Wertgutachten erstellen, das kostet zwar ein bisschen, aber dann weisst du was Sache ist.

Aber immer merken dass Angebot & Nachfrage den Preis bestimmen & dir der Markt nicht unbedingt den im Gutachten genannten Wert bezahlt.

Sofern du noch Interesse hast, würden sich einige hier bestimmt über Bilder von deinem 190er freuen!

am 25. Juni 2009 um 8:41

:) da kann ich Bullit23 nur zustimmen!!

:( wenn ich das immer schon höre ---Standschäden :D Mein Azzurro hat KEINE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen