1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Musik auf USB-Stick

Musik auf USB-Stick

Citroën C3 1 (F)

Hallo,
am Freitag können wir den C3P für meine Frau abholen.
Der hat die USB-Box drinnen und da habe ich jetzt eine Frage, da ich ihr schon vorab einen USB-Stick fertigstellen wollte:
Einfach alle MP3-Dateien ins Root-Verzeichnis kopieren, oder Kann/darf man auch Ordner anlegen?
Danke im voraus
Josef

18 Antworten

CD1
CD2
CD3
CD4
CD5 <- ggf. diesen Ordner leer lassen (probieren), weil der alle Titel von 1-4 abspielt.
Ist zumindest bei mir so.

Danke, werde ich dann mal so einrichten.

Hi...

Hatte mal ca. 40 Ordner drauf gepackt.Da hörte ich auf zu zählen...

Tja, ich dachte auch das 6 möglich wären, aber es gehen nur echte 4.
Die USB Box simuliert nix anderes als einen CD Player, wie sollte der 40 Ordner darstellen?

Tja, ganz einfach.

Die USB-Box emuliert einen CD-Wechsler.Abgespielt werden sämtliche MP3-Files über "CD 6", dabei spielt es ABSOLUT keine Rolle wieviele Ordner sich auf einem Stick befinden. Die USB-Box richtet sich nur nach der Anzahl der vorhandenen MP3-Files. Das Problem ist dann allerdings, KEINE ID3-Tag-Anzeige und die laufende Durchzählung der MP3-Files geht nur bis 99, sollten sich also mehr als 100 MP3-Files auf dem Stick befinden ist es mit der Übersicht ein wenig schlecht bestellt.

Fazit: USB-Sticks bitte NUR über "CD 6" abspielen und nicht über CD 1 , 2 oder sonstwas.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung.
Sich richtig informieren, lesen und ausprobieren hat schon manchem geholfen.;)

Toll, jetzt weiss ich weniger als vorher.
Brauche ich unbedingt Ordner? Ja[ ] Nein [ ]
Benötige ich einen Ordner CD6? Ja[ ] Nein [ ]
Wie lautet der korrekte Name? "CD6" [ ] oder "CD 6" [ ]
Kann ich irgendwo eine Bedienungsanleitung runterladen? Ja [ ] Nein [ ]
Falls ja: Wo ?? :confused::confused:
:D
Danke

Du brauchst keine Ordner. Ich haue einfach alles so auf den Stick, ohne Ordnerstruktur. Anzeige ist bei der USB-Box ohnehin Käse, lieber auf den Verkehr konzentrieren. :D Immerhin kann man Lied vor/zurück über Lenkrad machen, das reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Toll, jetzt weiss ich weniger als vorher.

Ich habe es doch recht einfach beschrieben.Ich beziehe meine Aussagen natürlich nur auf meine Geräte in meinem C4 Coupe.

Brauche ich unbedingt Ordner? Ja[ ] Nein [X]
Benötige ich einen Ordner CD6? Ja[ ] Nein [X]
Wie lautet der korrekte Name? "CD6" [ ] oder "CD 6" [ ] - Egal

Kann ich irgendwo eine Bedienungsanleitung runterladen? Ja [ ] Nein [ ] - Denke eher nicht, eventuell mal Skorrje fragen, dann vielleicht im C4-Forum.
Oder mal über Torrent googlen.

Falls ja: Wo ?? :confused::confused:

:D

Danke

Ah - jetzt sehe ich lamgsam Licht am Ende des Tunnels. :D :D
Naja, am Freitag Nachmittag werde ich es dann ja sehen. ;)

Zitat:

Fazit: USB-Sticks bitte NUR über "CD 6" abspielen und nicht über CD 1 , 2 oder sonstwas.

Wieso??

Also folgendes...

Wir nehmen mal 4 Ordner mit 99 Tracks an, dann sind das 396 Songs.

Ich müsste Tinte gesoffen haben die durcheinander in eine Schlange zu stellen.

Die Musik wird bei mir nach Stil, Laune usw... in den Ordnern sortiert.

Wenn ich z.B. in der Nacht fahre, will ich kein Lady Gaga BUM-BUM. Wenn ich Autobahn cruise, will ich nicht Celine Dion hören usw..

Das ist für mich der Sinn, etwas Ordnung und Struktur in den Songs.

Bei 400 Songs wild gewürfelt würde ich ne Meise bekommen.

Aber was solls, meine USB Box funktioniert eh nicht, weil die ständig bei Song1 in Ordner1 neu startet und mit eingestecktem USB Stick selbst aus dem CD Betrieb von allein und ungewollt losdudelt.

Autohaus rätselt noch...

Hi Mondeo MK4...

Du scheinst mir das nicht so recht zuglauben was ich hier schreibe.Ist aber so.Nur wenn ich über CD 6 abspiele werden wirklich alle vorhandenen MP3-Files abgespielt. Bei CD 1-5 wird nur eine begrenzte Anzahl abgespielt.

Ein Angebot dazu.Solltest du in der Nähe von Düsseldorf beheimatet sein, bist du herzlich eingeladen dich davon persönlich zu überzeugen.

Doch, doch - glaube ich Dir.
Hatte ich eingangs ja auch so ähnlich formuliert.
Bei mir gehts nur von 1-4 und Ordner 5 macht das, was bei Dir Nr.6 macht.
Schein in Verbindung mit dem Myway eine Besonderheit zu sein.
Was ich nur sagen wollte, es ist meiner Ansicht nach unpraktisch alle Songs unsortiert zu haben.
Auch Alben lassen sich so überhaupt nicht sinnvoll ablegen, daher ist eine Ordnerstruktur für mich wichtiger.
ID3 wäre noch besser, aber früher hatten wir Kassette und haben es auch überlebt.

Wir haben heute das Auto abgeholt.

Der USB-Stick wird erkannt, auch die Ordnerstruktur und die einzelnen Songs.
In der Anzeige kann man sehen, dass die MP3´s abgespielt werden, aber es kommt kein Mucks aus den Lautsprechern, auch wenn man voll aufdreht. :rolleyes:
Ist das ein Bug oder ein Feature? :confused::confused:

Weder noch - es handelt sich in deinem Fall eindeutig um ein BV.

Deine Antwort