ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Musik im Golf 2

Musik im Golf 2

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:44

Hi!

Da ich mit meinem alten Golf leider einen Unfall hatte, musste ich mir gezwungener Maßen einen anderen zulegen.

Dieser hat z.Z. noch das Beta-Radio drin.

Da ich mit meinem alten Radio "Medion" und den Boxen "Medion" nur auf der Heckklappe nicht zufrieden war, wollte ich fragen, was ihr für Musik in eurem Auto habt.

Das ganze sollte sich noch in einem finanziellen Rahmen bewegen.

Welches Radio bevorzugt Ihr?

Welche Art von Boxen?

Wo bringen ich am besten Boxen an? (Doorboards, Hutablage,..)

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

was willste ausgeben?

was für musik hörst du?

PSyc

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 19:43

Ich höre so einen MIx aus Pop, Hip Hop, und teils auch noch Punk!

Dachte so an 200€

am 5. Januar 2005 um 20:05

Also 200 Euro für ne HU, LS und Dämmung + Kabel wird leider überhauptnichts, sorry...

am 5. Januar 2005 um 20:56

Radio und lautsprecher sind schon 100 euren...maximal;). ne endstufe dabei und nen woofer sind nochmal 100 euro. kabel nicht mitgerechnet. wird etwas schwierig aus dem budget was vernünftigs zu zaubern. 300 wäre ein minimum

Gruss

Gaya

Wo bekommt man nen MP3 Radio + Taugbare LS für 100€ ??

Das Günstigste JVC giebt es für 120€, die günstigsten LS von Helix für 60€

Endstufe wenn man Glück hat ne LA Bolt für 120€, sonst Xetec für 170, Subwoofer für Hip Hop der ESX SXB 12 für 99€ , für Techno der Raveland AXX1212 + Gehäuse ~ 140€!

Dazu noch ein Kabelset mit 2 Cinch -> 40€

Dämmung locker nochmal 40-50€ !

 

Greetz Cassius

am 6. Januar 2005 um 8:30

Also neu haste keine chance!

Ich hab jetzt ca 700€ reingesteckt, und da sind

schon gebrauchte Komponenten drinne, wie

Radio, Sub+Amp!

also wenn alle komponenten neu sein sollen kommste locker auf 1000€.....wenn du alles gebraucht käufst könntest du eventuell mit 500-600€ hinkommen....

Aso diese hohen Preise beziehen sich auf Qualitätskomponenten....wenns dennnoch günstig sein soll/muss musst du auf komponenten wie magnat, crunch etc. zurückgreifen....

GREETZ PSyc

am 6. Januar 2005 um 11:39

Magnat/Crunch sind vom Preis her nicht billig, nur von der Qualität. Man sollte also generell nicht auf die zurückgreifen, da du für das gleiche Geld wesentlich besseres bekommst!

crunch is schon recht billig....mein cousin hat sich ein paket von crunch geholt, bestehend aus 3-wege sys für hutablage, ner amp und nem sub...für das ganze hat er 200€ bezahlt...also wenn das mal net billig ich dann weiß ich net....:D

Magnat genauso....die bekommste doch bei mm im paket nachgeschmissen...

 

PSyc

Jo, also ich hab damals meine Magnat Hutablage wegen

Unwissenheit gekauft aber nur 99€ bezahlt!

War eigentlich damals voll begeistert...

allerdings nur, bis ich was anderes zu Ohren bekommen hab! gg

yap...das isses halt....wenn man nichts anderes kennt is magnat un co. das beste der welt :D

 

wir können nur empfehlen und abraten, was der user dann kauft is sein ding.....

GREETZ PSyc

PS: Habe den Fehler ebenfalls mit billigkomponenten gemacht, naja lehrgeld eben ;)

 

PSyc

ebenfalls....bei mir liegt ein Renegade 1500 amp daheim rum und gammelt vor sind hin .. 140€ hat mich der schrott damals gekostet..

mein tipp: glaub den leuten hier im forum die ahnung haben.

du bekommst ein ordentlich klingendes system MIT radio, Kabeln, Frontsys und Subwoofer schon für 500€, wenn du dich ein wenig informierst und dich nicht scheust in anderen foren mal im biete-thread zu schaun...gebrauchte sachen müssen ned immer scheisse sein :D (Bei mir sind eigentlich nur die LS neu *G*)

am anfang sind gebrauchte sachen auch "besser" denn man weiß ja net ob einen carhifi auch in zukunft begeistern wird/kann.....bei mir sind auch zur zeit gebrauchte komponenten im einsatz (bis auf die neue amp :) )....aber wie mein vorredner schon sagt gebraucht bedeutet net gleich schlecht...kommt halt nur drauf an was...

 

PSyc

Weiß gar nicht, was ihr gegen die Crunch habt???

Hab mir vor 2 1/2 Jahren auch das Pekt gekauft und bin bis heute noch zufrieden. Hab mir im Sommer noch ein schönes JBL Frontsystem gekauft und kann mich nicht über die Crunch beschweren! Für 250 EUR

bekommt man weitaus mehr Schrott. Und ich höre sehr sehr oft und gerne laut im Auto. Naja wie gesagt, jedem das seine und der Rest mir ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen