ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Musik im V 50: "Einbaustory"

Musik im V 50: "Einbaustory"

Themenstarteram 5. August 2006 um 10:39

Hallo an alle.

Ich hatte es ja schon angekündigt: Mein V 50 bekommt ein "wenig" Musik. Da es beruflich erforderlich ist, wird der Wagen etwas umgebaut. Da ich denke das daseine oder andere Detail hier interessant ist also auch Photo´s.

Die Story wird immer wieder upgedatet.

Die Werksanlagen im V 50 sind ja nicht verkehrt, lassen aber noch viel Raum für Verbesserungen.

Meine Verbesserung sieht aufgelistet wie folgt aus:

4 High End Verstärker zum Antrieb eines Neues edlen 2-Weg Frontsystems, 2 Subwoofer für den Spass, DVB-T Tuner (Digitalfernseher) Deckenmonitor mit DVD Multiformatspieler.

Habe jetzt wenig Zeit, deswegen hier erst mal die Bilder. Es wird noch ausführlicher.

fotos.web.de/g.semrau/Verschiedenes

Gruß Guido

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. August 2006 um 11:08

Darf man fragen was "beruflich" heisst? Musiker, oder Produzent oder in welche Richtung gehst Du?

Wenn ich mir den Kabelsalat so ansehe, dann bin ich fast froh, dass mir das HU-805 reicht :D Aber ich verfolge gerne Deine weiteren Schritte!

Nur scheint Deinem Link irgendwie etwas verloren gegangen zu sein ;)

http://fotoalbum.web.de/gast/g.semrau/Verschiedenes

Gruss Kusi

Frage:

Warum tut man sich das an??? Hilfe!!!

Themenstarteram 5. August 2006 um 11:32

1: Weil´s Spass macht?!:D

2: Wer keine Probleme hat, der muss sich welche machen! :p

3: (Jetzt ernsthaft) Weil ich zum einen Musikliebhaber bin und zum anderen als Vertriebsleiter für die Firma tätig, dessen Aufschrift auf all den schönen Geräten zu finden sind. Deswegen wird der V 50 auch als Austellungswagen auf diversen Fachhändlerveranstaltungen zu sehen und zu hören sein.

Und last but not least: Da hamm´wer was zu posten! HA.....

Ist ja auch ganz interessant, so tief in den "Eingeweiden" von unserem kleinen Elch zu schauen.

Wetten die meisten Volvo-Händler kennen diese Aussichten nicht? ;)

Gruß Guido

http://fotoalbum.web.de/gast/g.semrau/Verschiedenes

Ahh!

Ok! Dann würde ich auch nicht nein sagen! Was müsste man denn für den Einbau incl. der Arbeitsleistung anlegen? Wird doch wahrscheinlich schon für einen Basis C30 reichen, oder? :o)))))))))))))

Themenstarteram 5. August 2006 um 19:58

So wie ich es jetzt mache ca. 9000,00 € + vorraussichtliche 350 Arbeitsstunden.

Was für den einen oder anderen aber interessanter sein dürfte ist,dasman die Basis und High Performance Systeme sehr leicht mit besseren Frontsystem und oder kleinen Subwoofer nachrüsten kann.

Gruß Guido

Also all inclusive schlappe 25.000 EURO! Nicht schlecht.

Für den Fall, dass Du ein Videosignal auf den Monitor des Navis bekommst, sag mal Bescheid, das würde mich wirklich interessieren.

@prisma11

zuerst mal im voraus: hatte früher auch immer viel aufwand mit sound im auto betrieben, aber seit C70 I mit dynaudio (inkl. 2x 9" subs) und jetzt im V50 mit premium-sound (ohne sub) reichen mir eigentlich die werksanlagen völlig.

aber jetzt zu deiner arbeit: respekt! interessant finde ich vor allem, dass du immer wieder erwähnst (siehe deine bild-gallerie), dass volvo alles so "schön vorbereitet" hat und dass du beweist, dass das volvo MOST system doch nicht so "unantastbar" ist, wie uns hier immer wieder viele weismachen wollen. vielleicht braucht es halt einfach etwas "fachwissen" und erfahrung, liege ich da richtig...? ;)

Hi Guido,ich finds wirklich SUPER dass du das alles so sauber mit Bildern dokumentierst und uns mal einen Einblick in das Innenleben des Volvos gewährst. Ich habe mal eine Frage an dich und zwar scheint es ja so als wenn das für dich total "easy" ist die Verkleidung des Fahrzeugs abzunehmen und wieder einzusetzen. Jetzt meine dumme Frage...

wäre es möglich das man zu dir kommt und du für einen gewissen Betrag unsere Volvos "entklapperst" ? Ich weiss ja selber von wo das geklapper und gerappel kommt bzw. die Vibrationen in den Türen etc. ,nur würde ich mich niemals da selber ran trauen die Türverkleidung etc. abzunehmen und mal nachzugucken was da so klappert. =)

Themenstarteram 6. August 2006 um 17:20

________________________________________________________

Jetzt meine dumme Frage...

wäre es möglich das man zu dir kommt und du für einen gewissen Betrag unsere Volvos "entklapperst" ?

________________________________________________________

 

Ja sischer dat.........

Habe ich auch schon mal hier gepostet. Das hat der Car Hifi Enthusiast oder wie Du "unsereins" nennen willst, einfach besser drauf als der Freundliche.

Die Jungs sind zwar mitunter gut, verstehen aber manchmal nicht das "feinnervige" Nervenkostüm Ihrer Kunden ;)

Ich war 25 Jahre Fachhändler für Car Hifi bevor ich in die Industrie zur Vertriebsebene gewechselt bin. Aber ab und an kann ich´s basteln einfach nicht lassen. ;)

Gruß Guido

Also einfach PN und dann schaun wir mal - Geht nicht gibt´s nicht.

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:20

Ich habe noch ein paar Photo´s reingestellt. Unter anderem Ansicht der hinteren Türe ohne Verkleidung mit Originallautsprecher.

Hatte PN deswegen bekommen.

Gruß Guido

V 50 - Einbau bzw. Ausbaubilder

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:02

Die Einbaustory gehtin die heisse Phase.

So langsam kann man wieder ein Auto erkennen.

Die Bilder sind wieder upgedatet.

 

Neue Photo´s vom Musikanlageneinbau

Gruß Guido

am 19. August 2006 um 18:08

anschluss 2 Laufwerk

 

Könnte ich von dir die anleitung bekommen wie man das laufwerk anschliesst und was das Kostet.

Christof@keller-Transporte.de

Mfg 21Flanders

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:19

Deiner PN habe ich entnommen, das Du den Anschluss an den Monitor meinst.

Wie schon geschrieben bin ich da dran, dauert aber noch.

Ich poste sowie es was neues gibt.

Gruß Guido

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:10

So....

nach viel Arbeit ist die Anlage "Handwerklich" bis auf die Verblendung des Türlautsprecher´s fertig.

Bilder sind wieder upgedatet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen