- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Musik richtig geordnet auf SD-Karte bringen
Musik richtig geordnet auf SD-Karte bringen
Hoffentlich ist meine Frage hier nicht zu viel OT...
Noch hab ich den neuen nicht, aber schon ein Problem:
Wie erstellt Ihr Ordner/Alben Eurer Musik und spielt sie auf SD-Karte?
Ich habe viele Ordner auf dem PC und möchte nur aus einigen was auf die Karte bringen.
Meine Vorgehensweise: Markieren, rechte Maustaste "Kopieren" und auf die Karte kopieren. Jetzt sind aber die Ordnerinfos mit drauf, was ich nicht will.
PC: AMD Quattro irgendwas mit Vista 64bit (nagelneu); zusätzlich hab ich noch Nero 8
Karte: 4GB SDHC 15MB/s
Danke vorab für Eure Tipps
Beste Antwort im Thema
ich würde auch sagen dass du uns als erstes dein bestelltes Radio sagst, das RCD510 liest auf jedenfall 4GB SDHC (Laut hersteller sollen wie gesagt auch 32 funzen, hab ich allerdings noch nicht getestet) das RNS510 liest nur bis 2 GB und nur SD (kein SDHC). Aber da du alles auf deine SDHC karte haben willst geh ich mal davon aus dass du das RCD510 hast und dann würde ich wie folgt vorgehen:
1. Musik aus deinem gewünschtem Ordner mit Rechts Kopieren
2. Ordner auf SDHC karte erstellen (Name des Ordners wird auch im Radio genau so angezeigt!)
3. kopierte Musik im Ordner auf Speicherkarte einfügen
oder
1. den gewünschten Ordner auf deinem PC kopieren (z.B. für Alben) kopieren
2. ... bzw. dann auf Speicherkarte einfügen oder einfach reinziehn
Und wenn du sie im Auto abspielen willst gehst du auf deinem Radio einfach auf SD-Karte (siehe Foto) und findest dann alle Ordner so wieder, wie du sie auf dem PC erstellt hast. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
bevor du jetzt zuviel Zeit investierst, prüfe erst einmal ob die 4 GB (SDHC) Karte überhaupt gelesen werden kann. Meines Wissens nach nur bis 2 GB.
SDHC Karten sollen laut BA bis 32 GB gehen. Ich habe eine 4 GB, die geht!
zu deiner Frage: Ich versteh nicht, welche Ordnerinfos du meinst?!
Wichtig zu wissen, im Gegensatz zu den PC-Daten , wäre noch das Radio welches Du bekommst.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das RNS510 nur die SD bis 2 GB lesen kann. (Konnte meins letztes Jahr auch nur und stand auch so in der BA).
Aber beim RCD510 habe ich im Forum gelesen, dass da auch 32GB SDHC funktionieren sollen.
Am Einfachsten ist es, die Suche nicht nur auf den Golf VI-Bereich zu beschränken, sondern auf den allgemeinen VW-Bereich auszuweiten.
Die Radios gibt es in den anderen Modellen ja schon länger, von daher wird man dort eher fündig.
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Hoffentlich ist meine Frage hier nicht zu viel OT...
Noch hab ich den neuen nicht, aber schon ein Problem:
Wie erstellt Ihr Ordner/Alben Eurer Musik und spielt sie auf SD-Karte?
Ich habe viele Ordner auf dem PC und möchte nur aus einigen was auf die Karte bringen.
Meine Vorgehensweise: Markieren, rechte Maustaste "Kopieren" und auf die Karte kopieren. Jetzt sind aber die Ordnerinfos mit drauf, was ich nicht will.
PC: AMD Quattro irgendwas mit Vista 64bit (nagelneu); zusätzlich hab ich noch Nero 8
Karte: 4GB SDHC 15MB/s
Danke vorab für Eure Tipps
Wenn ich das Richtig verstehe willst du ganze Alben vom PC auf die SD Bringen?
Ich gehe so vor :
Inhalte Markieren ( also nur die .mp3 Dateien) und einen Ordner auf der SD erstellen , und dann die .mp3's dort einfügen.
Einfachste lösung

ich würde auch sagen dass du uns als erstes dein bestelltes Radio sagst, das RCD510 liest auf jedenfall 4GB SDHC (Laut hersteller sollen wie gesagt auch 32 funzen, hab ich allerdings noch nicht getestet) das RNS510 liest nur bis 2 GB und nur SD (kein SDHC). Aber da du alles auf deine SDHC karte haben willst geh ich mal davon aus dass du das RCD510 hast und dann würde ich wie folgt vorgehen:
1. Musik aus deinem gewünschtem Ordner mit Rechts Kopieren
2. Ordner auf SDHC karte erstellen (Name des Ordners wird auch im Radio genau so angezeigt!)
3. kopierte Musik im Ordner auf Speicherkarte einfügen
oder
1. den gewünschten Ordner auf deinem PC kopieren (z.B. für Alben) kopieren
2. ... bzw. dann auf Speicherkarte einfügen oder einfach reinziehn
Und wenn du sie im Auto abspielen willst gehst du auf deinem Radio einfach auf SD-Karte (siehe Foto) und findest dann alle Ordner so wieder, wie du sie auf dem PC erstellt hast. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
gruß
Danke für die bisherigen Tipps. Ich werds mal ausprobieren (irgendwann im April wenn das Auto da ist).
Mein bestelltes Radio: RDC510 mit DAB und Dynaudio.
Werden vom RDC 510 auch Unterordner erkannt ?
Abspielliste im Mediaplayer erstellen und dann auf der SD speichern könnte auch eine Lösung sein.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von under-G
ja
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
Zitat:
Original geschrieben von under-G
ja
Dann is ja gut! Alles klar Danke!
Wenn ich mein Auto schon hätte, wüsste ich die Antwort selbst, aber er kommt erst im Mai...
Ich hoffe, dass eine Zufallswiedergabe von SD möglich ist.
Wenn ja, werden dann nur die Musikstücke aus dem aktuellen Ordner bei aktivierter Zufallswiedergabe abgespielt oder wechselt das Radio die Ordner auch "zufällig"?
Auf oberster Ebene muss eine Musikdatei liegen, erst dann die Ordner mit Musik.
Um die Zufallswiedergabe zu starten, muss die erste Musikdatei abgespielt werden und dabei
die "MIX" Option aktiviert werden.
Aktiviert man "MIX" bei einer Musikdatei, die in einem Ordner liegt, werden nur die Lieder in diesem
Ordner zufällig wiedergegeben.
Klingt Kompliziert, iss es auch!
Beim RCD 510 kann man im Setup-Menü einstellen, ob bei "MIX" die Unterordner einbezogen werden sollen oder nicht.
Zitat:
... das RNS510 liest nur bis 2 GB und nur SD (kein SDHC).
Habe in die Bedienungsanleitung des RSN510 geschaut - stimmt!
Für ein Premium-Radio (mit Premium-Preis) bin deswegen ein wenig enttäuscht! Vielleicht gibt es ja bei den jetzt neu ausgelieferten RNS510-Radios eine neue Revision die die HC-Karten unterstützen - aber ich glaub´s nicht.
...zudem gibt es kaum noch "normale" SD-Karten im Handel.