ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Musik über iphone 4 und MMI möglich?

Musik über iphone 4 und MMI möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:00

Hallo, ich bin durch die Suchfunktion und iphone 4 und Anschluss an MMI nicht richtig schlüssig geworden, ob es geht oder nicht.

Ich habe einen A6 Bj. 02/2010 mit MMI plus, Bose und CD-Wechsler und auch mein ipone mittels Bluethooth verbunden. Ich benutze dafür im Moment auch nicht die Halteschale.

Nun möchte ich gerne meine Musik vom iphone per Bluethooth oder Kabel im Audi hören.

Mir schwirrt der Kopf von im 4 F nicht möglich, dann wieder doch mit Kabel, dort aber auch nur mit bestimmten Kabeln. Wo kann ich denn ein Kabel anschließen, Handschuhfach bei den CD-Wechslern, Mittelkonsole wo die Vorbereitung für Handyschale ist?

Ich würde mich sehr über Ratschläge von Euch freuen.

Beste Antwort im Thema

Getestet und funzt. Hidden menu reingehen und die einzige zeile ändern wie im video.

Neustart MMI und es wird eine externe quelle angezeigt.

Das streamen geht nun. Bedienung am iPhone, nicht am MMI. Ausser lautstärke ;)

Und mein iPod nano wird jetzt am kabel nicht mehr erkannt. Dafür muss man dann die eingaben im hidden menu wieder zurückdrehen.

Habs nur kurz getestet, hörte sich soweit gut an.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Musik per BT geht auch bei dem MMI 3GP nicht, leider. Anschluss, falls vorhanden sollte im Handschuhfach rechts an der Wand sein, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Musik per BT geht auch bei dem MMI 3GP nicht, leider. Anschluss, falls vorhanden sollte im Handschuhfach rechts an der Wand sein, wenn ich mich nicht irre.

3GP ist im A6 4G wenn ich mich nicht irre. Der AMI Anschluß (falls vorhanden) für die Adapterkabel (auch iPhone) ist im Handschuhfach rechst oben - so ist es auf jeden Fall bei meinem 4F.

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharryffm

....

Nun möchte ich gerne meine Musik vom iphone per Bluethooth oder Kabel im Audi hören.

....

Hier ist mal ein Link , wo man per Bluetooth mit HIlfe des AMI Kabels streamen kann. iPhone ist aber eh unkompliziert.

Das MMI 3G hatte damals eigentlich schon alles dabei, es wurde nur vor der Markteinführung massiv abgespeckt. So viel auch der Bluetooth Player unterm Tisch und wurde dem 3GP gespendet (wie einige andere Funktionen auch).

Um das auch noch aufzuklären, das MMI 3GP KANN BLUETOOTH STREAMEN!!

Aber wie geschrieben, ist das MMI 3GP im 4G drin (und einigen nachgerüsteten 4F).

Es bleibt: Beliebiges Interface (AMI, ...) mit Adapterkabel oder der Link vom 4F-Devil. Das AMI kann man bei Audi auch nachrüsten. Beim 3G Navi plus sind das zwei Kabel und ein bisschen Software-Manipulation. Man bekommt es aber nicht geschenkt.

Ich habe einen Cabstone BT Receiver, ähnlich wie der im Video.

Hab aber noch nicht im Hidden Menu rumgespielt, werde das morgen vll mal machen.

Weil so funktioniert der BT Receiver (noch) nicht.

Werde weiter berichten. Der Cabstone Receiver kostete 26,95 inkl versand bei eBay.

Mike, das klingt ja sehr interessant! Berichte mal, wenn Du heute dazu kommen solltest.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich habe einen Cabstone BT Receiver, ähnlich wie der im Video.

Hab aber noch nicht im Hidden Menu rumgespielt, werde das morgen vll mal machen.

Weil so funktioniert der BT Receiver (noch) nicht.

Werde weiter berichten. Der Cabstone Receiver kostete 26,95 inkl versand bei eBay.

Getestet und funzt. Hidden menu reingehen und die einzige zeile ändern wie im video.

Neustart MMI und es wird eine externe quelle angezeigt.

Das streamen geht nun. Bedienung am iPhone, nicht am MMI. Ausser lautstärke ;)

Und mein iPod nano wird jetzt am kabel nicht mehr erkannt. Dafür muss man dann die eingaben im hidden menu wieder zurückdrehen.

Habs nur kurz getestet, hörte sich soweit gut an.

He coole Sache, da geht ja doch noch was beim alten 3G.

Schade, dass diese Funktion damals gelöscht wurde. Gemunkel sagt, es fehlten Lizenzen (siehe neuen Aufkleber beim 3GP).

Finde es auch nicht verkehrt, iPod Nano liegt ab jetzt im haus :D

@Devil, wenn es auch noch mit deinem deckel klappt ;)

Alles bestellt - war noch vollzählig da - DANKE Dir nochmals!;)

Der Cabstone?

Amazon

Genau! Vom gleichen anbieter nur über die bucht.

Hallo,

bin mir ja nicht sicher. Hatte die app mal auf meinem Handy und glaube im 4F getestet.

Aber kann die audi musik app das nicht?

http://www.audi.de/.../audi-music-stream.html

Sollte doch im 4F klappen, oder?

 

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Musik über iphone 4 und MMI möglich?