1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Musik und Panoramadach

Musik und Panoramadach

Audi S6 C8/4K
Themenstarteram 15. März 2024 um 16:40

Hallo, habe heute meinen S6,. BJ 02/2021 erhalten.

Dazu mal 2 Fragen:

1. Im 4G hatte ich 2 SD Spots für Musik/Video. Aktuell ist nur noch ein DVD Laufwerk und USB C 2x vorhanden sowie CarPlay.... wie bekomm ich nun normale MP3´s und Videos abgespielt?

2. Habe ein Panoramadach inkl. Sonnenschutz. Beim betätigen des Sonnenschutzes fährt nur der hintere Teil auf und zu, wie geht das bei dem vorderen Teil?

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

Ähnliche Themen
14 Antworten

Panorama Dach sind 2 Schalter

Einer für vorne und einer für hinten

Musik statt auf eine SD Karte auf einen USBc Stick spielen

Geht auch mit nem USBC-SDkartenleser man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.

Themenstarteram 15. März 2024 um 18:27

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. März 2024 um 18:17:54 Uhr:

Echt muss ich nochmal schauen, hab da nur einen für den Sonnenschutz und ein für das Schiebedach gefunden....

Themenstarteram 15. März 2024 um 18:28

Bleibt den der Stick dort stehen wo man aufgehört hat bzw zieht der dann dauerhaft Strom? Wie sehe es bei einem USB C Kartenleser in Verbindung mit der SD Karte aus?

Zitat:

@ronnystritzke schrieb am 15. März 2024 um 19:27:22 Uhr:

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. März 2024 um 18:17:54 Uhr:

Echt muss ich nochmal schauen, hab da nur einen für den Sonnenschutz und ein für das Schiebedach gefunden....

Der vordere hat Doppelfunktion 1x Himmel nach hinten, beim 2x geht das Dach auf. Der hintere Schalter ist für den Himmel hinten.

Überleg mal kurz. Du hast einen Computer also das MMI ist nichts anderes. Ob da jetzt eine Karte ein Stick oder eine Cd als Datenträger vorhanden ist interessiert das Teil nicht. Sogar CarPlay merkt sich die Position. Von Technik hast du wohl keinen Plan oder? Nicht böse gemeint aber solche Dinge sind doch selbstverständlich. Ich bin auch keine 40 mehr aber das weis jeder dachte ich…

SD-Karte, USB Stick, SD in Adapter = alles passive Speichermedien. Verhalten sich alle gleich und ziehen keinen Strom weil passiv :-)

Themenstarteram 16. März 2024 um 5:18

Mit dem Panoramadach hat funktioniert, danke @Torsten H aus B

Hab eben eine Lindy Dockingstation dran gehabt:

https://www.lindy.de/...bei-2-Displays-100W-Pass-Through-Laden.htm?...

diese wurde als Fehler erkannt....

Werde mir einen USB Stick holen, weiß jmd wieviel Kapazität hier Audi max unterstützt und ob dieser hier funktionieren würde:

https://www.alternate.de/.../1849349

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

In der Bedienungsanleitung steht "max. 50.000“ Dateien.

Ergo mindestens 1 TB.

Die hängen bei mir auch dran.

Ob mehr geht, habe ich nicht probiert.

Zitat:

@ronnystritzke schrieb am 16. März 2024 um 06:18:48 Uhr:

Hab eben eine Lindy Dockingstation dran gehabt:

diese wurde als Fehler erkannt....

Da hast du ja gleich "die ganz große Keule" rausgeholt bzw. dran gehangen :-) - die ist aktiv und benötigt Strom, schon allein um die LAN Schnittstelle zu betreiben.

Zitat:

Werde mir einen USB Stick holen, weiß jmd wieviel Kapazität hier Audi max unterstützt und ob dieser hier funktionieren würde:

https://www.alternate.de/.../1849349

Ich hatte einen USB-C SD-Adapter im Kopf, da kannst du deine bestehenden SD Karten einfach reinschieben und weiter verwenden - gibt es bestimmt auch noch irgendwo günstiger.

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 16. März 2024 um 17:18

danke….

weiß jmd warum sich zwischendurch immer das Radio auf Car Play umstellt…hab mein Iphone 12 in der Hosentasche und dann springt es ab und an von Radio einfach auf Car Play um….

Du bist seit 2006 Mitglied bei Motortalk, so langsam könntest Du mal verstanden haben wie das mit der Suchfunktion geht. Das Thema Carplay gibt es bestimmt in 30 verschiedenen Themen. Wegen Menschen wie dir wird die Suche allerdings immer unübersichtlicher. Klar ist es das einfachste zu fragen aber versuch es doch einfach mal…

Also alleine das man nicht einmal VERSUCHT die Knöpfe für das Schiebedach zu bedienen, sondern hier ein Thema erstellt, ist ja schon lächerlich!

Deine Antwort