ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Musik weiterschalten AMG-LINE

Musik weiterschalten AMG-LINE

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 6:20

Hallo zusammen,

 

Kann mir jmd sagen, ob es einen Trick gibt einfach ein ein Lied weiter zu schalten?

Habe die amg line. Wenn ich in der Navigation bin, ist es eine Qual ohne per touch am Display weiterzuschalten.

Das nervt mich extrem, meine Autos vorher hatten alle dafür ne Taste am Lenkrad. Beim Benz heißt es einfach nach rechts wischen, aber das funktioniert auf Anhieb von 10 Versuchen zweimal.

 

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Am Touch Pad am oberen Rand nach rechts oder links wichen.

Müsste auch am Lenkrad gehen (rechte Seite), wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 7:13

Touchpad habe ich leider keines mehr

@relliw

Zitat:

Touchpad habe ich leider keines mehr

Siehe Bildanhang

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20240125_082032_Chrome.jpg
Screenshot_20240125_082620_Chrome.jpg
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 7:44

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Januar 2024 um 08:27:51 Uhr:

@relliw

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Januar 2024 um 08:27:51 Uhr:

Zitat:

Touchpad habe ich leider keines mehr

Siehe Bildanhang

 

Gruß

wer_pa

Danke. Hilft mir jetzt leider nicht.

Wenn ich bei der Navigation nach rechts Wische, fahre ich in der Navigation herum und muss nach unten fahren auf das weiter Symbol. Ich will ja wenn ich nach rechts Wische der Titel einfach weiter geht.

Ich fand es auch richtig doof und habe jetzt aber einen Kompromiss für mich gefunden, mit dem ich einigermaßen leben kann:

Lege dir "Medien" in die Mitte zwischen die beiden Rundinstrumente hinter dem Lenkrad. Dann ist auf dem Lenkrad einmal nach unten wischen ein Song weiter. Das klingt jetzt nicht viel anders als die anderen Lösungen, aber seitdem ich das mache, funktioniert das Wischen in 90 % aller Fälle.

 

Ich saß zwar auch am Anfang kopfschüttelnd da und habe mich gefragt, wieso das ganze so unnötig kompliziert und unpräzise sein muss, aber habe damit inzwischen meinen Frieden gemacht.

....Taste 8 drücken (spracheingabe starten) und "nächster Titel" sagen ????

oder geht das nicht im Navi-Modus ???

Ich weiß nicht, wie euer Verhalten da ist, aber ich glaube, die Skip-Taste ist die von mir meistgenutzte Funktion im Auto - wenn ich dafür jedes Mal "Nächster Titel" sagen müsste, würde ich wahnsinnig werden.

Stellt euch das so vor, als hättet ihr einen Schaltwagen und müsstet jeden Gangwechsel per Sprachbedienung durchführen ;)

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 15:44

Zitat:

@FBSHH schrieb am 25. Januar 2024 um 11:41:46 Uhr:

....Taste 8 drücken (spracheingabe starten) und "nächster Titel" sagen ????

oder geht das nicht im Navi-Modus ???

Doch das geht. Aber es ist ja mehr als umständlich, bei jedem weiterschalten mit dem Auto zu sprechen.

Da Red ich ja mit dem Auto häufiger als mit meiner Frau.

Hier wird ja viel schlecht geredet über das Auto, so schlecht isses bestimmt nicht. Ist halt aber auch keine C-klasse.

Aber so umständlich wie bei diesem mercedes ein Lied weiter zu schalten habe ich noch nirgends gesehen. Das kann jeder Dacia.

Naja jetzt isses wie es ist.

Dafür liebe ich das Burmester und kann die schlecht Kommentare gar nicht nachvollziehen.

Beste Grüße

 

….ja da habt ihr recht, war nur eine Idee. Ich habe zum Glück noch den vorMOPF letztes Jahr bekommen mit Touchpad.

Da drückt man oben in der Mitte auf die beiden Pfeile und kann dann vor bzw zurück skippen wenn man nach rechts/links wischt. Hilft Dir jetzt nicht, sorry.

Ansonsten der Tip von rustybrown, das geht auch und wäre die beste Lösung.

Sehr schlecht gelöst :rolleyes:, würde mich auch stören....

Hallo zusammen,

ich habe auch die AMG line und wenn mein Navi läuft, nutze ich über das linke Display in der Mitte die Medienfunktion. Über das linke Touchfeld am Lenkrad schalte ich dann einen Song weiter.

Es kommt jetzt natürlich darauf an, welche Ausstattung generell verbaut ist. Ich habe das MBUX System.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Grüße willy501

Zitat:

@rustybrown schrieb am 25. Januar 2024 um 09:03:19 Uhr:

Ich fand es auch richtig doof und habe jetzt aber einen Kompromiss für mich gefunden, mit dem ich einigermaßen leben kann:

Lege dir "Medien" in die Mitte zwischen die beiden Rundinstrumente hinter dem Lenkrad. Dann ist auf dem Lenkrad einmal nach unten wischen ein Song weiter. Das klingt jetzt nicht viel anders als die anderen Lösungen, aber seitdem ich das mache, funktioniert das Wischen in 90 % aller Fälle.

 

Ich saß zwar auch am Anfang kopfschüttelnd da und habe mich gefragt, wieso das ganze so unnötig kompliziert und unpräzise sein muss, aber habe damit inzwischen meinen Frieden gemacht.

… Sorry @ustybrown, deinen Post hatte ich zu spät gesehen. Das ist auch meine Lösung und ich finde die top!

Ich würde direkt bei Mercedes anfragen, ob es eine leichtere Lösung gibt. Vielleicht gibt es eine Funktion,

die für den Anwender nicht sofort ersichtlich ist.

Dafür gibt es bei Mercedes bestimmt eine Abteilung.

Viel Glück und beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Musik weiterschalten AMG-LINE