ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Musikanlage geht nicht

Musikanlage geht nicht

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 22:19

Hallo. Ich habe schon in der Sufu geschaut, aber nix richtiges gefunden.

Also ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Habe heute die Kabel verlegt und alles angeschlossen am Verstärker. Aber es tut sich nichts macht kein Mucks. Die Lampe vom Verstärker leuchtet zwar, aber noch ein paar Sekunden wird die Lampe dunkel und fängt an zu flackern.

Es war noch ein Kondensator dabei, aber den habe ich net angeschlossen, weil ich net so ganz weiß wie man den auflädt. In der Anleitung steht, dass man den Ladewiderstand zwischen den Minus-Pol der Batterie und dass Massekabel schließen soll. dann zum schluss überschreitet der Ladezustand 10 Volt, können sie dass Massekabel am Minuspol des Kondensators anschließen. Da steig ich net so ganz durch.

Verstärker: hifonics ZXI-6000 Mk2

Bass: hifonics TX12BPI

Kondensator Alfatec Powercap A-600

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du eine ORDENTLICHE Masse Verbindung???:rolleyes:

Hört sich ein wenig so an, als wenn Du keine richtige Masse hättest.Geht die Endstufe denn, wenn du die mit kurze Kabel direkt an die Batterie hälst???

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 8:36

Hallo. Dass habe ich noch nicht getestet. Also einfach die Endstufe an die Batterie halten.

Also ich habe die Masse an einem Massepunkt abgegriffen.

Hast Du die Remote-Verbindung angeschlossen?

Die Remote-Verbindung geht vom Radio aus zur Endstufe, und schaltet selbige ein.

Man hat also an der Endstufe einmal dicke Kabel für Plus und Minus, die Chinch-Kabel und die Lautsprecherkabel und eben ein kleines dünnes Kabel, welchs vom ISO Radio-Stecker zur Endstufe geht und diese einschaltet wenn das Radio an ist. Sonst wäre die Endstufe ja immer an und würde auch bei abgeschaltetem Auto an der Batterie hängen.

Kabelfarbe ist meistens Blau/Weiss am Radiostecker.

 

Dieser Pin:

 

--------------

| -  -  X  -  |

[=  -  -  -  -  |

--------------

 

von der Kabeleintrittseite gesehen am Stecker der ins Radio geht.

Zitat:

Original geschrieben von Pit91

Hallo. Dass habe ich noch nicht getestet. Also einfach die Endstufe an die Batterie halten.

Also ich habe die Masse an einem Massepunkt abgegriffen.

Wenn du das tust, vergiss nicht das du das Pluskabel auch auf die RMT Verbindung halten musst, da sonst der Verstärker nicht angeht.

mfg

André

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:44

hab mir mal von nem kumpel nen verstärker gholt, aber mit dem geht es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pit91

hab mir mal von nem kumpel nen verstärker gholt, aber mit dem geht es auch nicht.

Haste den anderen Verstärker auch dirket an der Stromquelle ausprobiert???

Erläutere mal genau, wie deine Verkabelung derzeit ausschaut, welches Kabel geht von wo nach wo, ist wie angeschlossen etc.

Als erstes sollte die Stufe mal ohne Kondensator überprüft werden, wenn sie funktioniert, kann man auch noch die richtige Installation des Kondensators erklären...

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:16

So erst ma danke für die ganzen Antworten. Anlage geht jetzt.

Hatte das Remot Kabel falsch angeschlossen. Bei meinem Radio, gab es einmal ein Remot stecker un einmal antennen Stecker un ich Durmel hatte natürlich gedacht dass das Remot Kabel zu dem Remot Stecker gehört. war ne erleichterung, als der Verstärker angefangen hat zu leuchten^^. Könnt ihr mir jetzt noch sagen, wie ich den Kondensator aufgeladen bekomme?

Du baust die Hauptsicherung im Pluskabel aus. Dann schliesst du alle Kabel an:

+ Batt -> + Cap <- + Endstufe

- Karosserie -> - Cap <- Endstufe

Wenn alles angeschlossen ist, nimmst du den Widerstand und hältst ihn an die beiden Enden des Sicherungshalters. 1 Minute halten, dann ist der Cap geladen. Vorsicht, der Widerstand kann heiß werden. Du könntest als Widerstand auch eine Sofittenlampe nehmen, gleiche Vorgehensweise. Und wenn das Lämpchen dann ausgeht, dann ist auch der Cap geladen.

Anschliessend wieder Hauptsicherung in das Pluskabel einsetzen, fertig :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:44

also klemm ich den widerstand zwischen die + leitung.?

Richtig. Aber wie gesagt, ERST die Hauptsicherung raus, dann verkabeln, dann laden, dann zum SCHLUSS die Sicherung wieder rein.

Gruß Tecci

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:23

Alles klärschen. Danke für die Anleitung

In der Anleitung steht aber, dass man den Ladewiderstand zwischen den Minus-Pol der Batterie und dass Massekabel schließen soll. Oder is dass egal?

Nein, ist nicht egal. Mache es so, wie ich gesagt habe ;)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:08

Alles klar werde ich machen ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen