- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Musikwiedergabe des kompletten Festplatteninhaltes: nur wie??
Musikwiedergabe des kompletten Festplatteninhaltes: nur wie??
Bei mir spielt die Festplatte nur einen Ordner ab. D.h. wenn ich von einem Ordner (sagen wir mal es ist ein Album) auf den nächsten will, muss ich das manuell auswählen. Auch die Zufallswiedergabe funktioniert nur innerhalb des Ordners.
Kann man das irgendwo einstellen, dass alles gespielt wird?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bis hier ein Expert meldet kann ich die Erfahrung aus mein Q7 sagen. (X5 ist bestellt).
Also in Q kannst du entweder nach Album die Musik spielen oder du kannst gesamte lieder aufrufen.
In Album schuffelt er nur die lieder aus diesem Album mit anderen fals schuffelt er aus komplette Festplatte.
Gruß
Genau nach dieser "gesamten" Einstellung suche ich, bin noch nicht fündig geworden.
Zitat:
@automatik schrieb am 8. Juli 2018 um 21:20:14 Uhr:
Genau nach dieser "gesamten" Einstellung suche ich, bin noch nicht fündig geworden.
Tja, anscheinend ist hier keiner der Musik auf Festplatte speichert.
Leider kann ich dir (noch) nicht weiter helfen weil ich übernehme mein x5 40d erst Ende September weil meine Q läuft noch bis Oktober.
Gruß
ich höre eigentlich auch zu 90% spotify... aber manchmal gibt es auch Situationen, in den die Festplatte "näher" ist
So wie ich nach Bedienungsanleitung verstanden habe, muss du wiedergabe Ort Festplatte markieren, ohne da rein zu gehen.
Kontroller nach links kippen, und Zufallswiedergabe wählen.
Wie gesagt ich kann die nächste 2 Monate erstmal nur Bedienungsanleitung durch lesen:-D
Viel Erfolg
Gruß
okay, ich werds mal versuchen, danke!!
Das ist keine Festplatte > das ist ein Festplättchen > da nehme ich lieber meine Mico-USB 64 oder 124 GB > und damit geht alles > von Video bis Zufallswiedergabe!
das brauche ich nicht, wie gesagt... habe einfach mal die Festplatte vollgemacht um für alle Fälle mal meine Musik on board zu haben unabhängig von Handys oder sonstigem...
...und dagegen gibt es nichts einzuwenden
Auf der Festplatte hatte ich im Laufe der Zeit etliche CD und große Samplerdatein vom USB-Stick abgespeichert. Ich hab heute mal etwas rumprobiert mit der Zufallswiedergabe.
Diese bleibt immer im gleichen Ordner. Das finde ich auch gut so, da die Musik bzw. Inhalte sehr unterschiedlich sind. Ich möchte nicht nach einem meiner Stücke plötzlich Helene Fischer (von meiner Frau) oder gar ein Kapitel eines Kinderhörspiels ausgewählt bekommen.
Wenn du aus einem gößerern Pool zufällig auswählen lassen willst, solltest du eine Datei mit allen gewünschten Tracks/Alben erstellen und über den USB auf der Festplatte abspeichern oder wenn du den USB nicht weiter brauchst lässt du ihn dauerhaft stecken.
Du meinst wohl einen Ordner... das will ich aber nicht, dadurch verliert sich jede Struktur
Wieso das?
Wenn ich ganze Alben auf den USB Stick packe dann bleiben die zusammenhängend und werden nacheinander abgespielt.
weil wenn du in mehreren Ordern Titeln mit "01", "02" usw. hast, dann stehen sie entsprechend in dieser Reihenfolge: 01-01-01-01-01-02-02-02-02... usw...
Und alles händisch umbenennen... ne, keine Lust auf sowas...
Verstehe was du meinst. Dafür gibt es Apps, mit denen geht das Sortieren recht einfach. Ich habe es früher selbst gemacht 0001 0002 0003 usw. vor dem Titel. Verregnete Urlaubstage im Hotel bieten sich dafür an. Komme aber auch aus der Zeit, als man als Teenager noch mit viel Geduld vom Plattenspieler auf Musikkassette überspielte und die Tracklist feinsäuberlich abschrieb.
Warum willst du die Tracks ordnen, wenn du sie eh mit Zuallswiedergabe abspielen willst?