ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Musikwiedergabe MBUX

Musikwiedergabe MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 19:09

Hallo Zusammen.

Ich habe ein paar Fragen zur Musikwiedergabe beim MBUX in der A Klasse. Besteht die Möglichkeit noch ganz klassisch cd's zu hören? Gibt es einen sd karten Slot? Hat das System intern freien Speicher um z.b. Musik dort dauerhaft zu speichern? Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Jakob

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2018 um 7:17

Wer unkomprimierte Musik will, kann sie per USB abspielen... Hör auf immer über alles zu jammern ohne Ahnung zu haben oder auch mal 1 Sekunde nachzudenken...

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Nein, nein und nein....

 

Musik kann über Speichermedien wie Stick, ext. Festplatte usw., Handy-BT-Audio oder über USB-C Kabel (Android-Auto/CarPlay) abgespielt werden.

 

Beim Connect 5 (Basis) geht Android-Auto/CarPlay sogar auch über Bluetooth.

Beim Audio20 über Kabel.

 

Hab ich was vergessen?

 

 

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:06

Ok danke für die info. Darf ich fragen wie du bei deinem Sytem Musik hörst?

Habe es gerade ergänzt....

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:18

Dankeschön. Werden bei allen wiedergabemethoden auch die Album Cover angezeigt?

Über USB-C-Kabel wird auch Musik abgespielt, ohne Android Auto/Apple Car Play. Die für Android Auto/Apple Car Play erforderliche Ausstattung "Smartphone-Integration", ist daher nicht zwingend erforderlich.

Albumcover werden über USB-C immer angezeigt (sofern in den entsprechenden Tags vorhanden), bei Bluetooth-Verbindungen werden ca. 50% der Cover angezeigt. Habe aber noch nicht herausgefunden, warum manchmal ja und manchmal nicht.

Das hängt aber wohl mit der Bluetooth-Übertragung selbst zusammen, da mit dem Übertragungsstandard die Cover nicht zwingen übertragen werden. Aber vielleicht gibt es hier einen "Hi-Fi Freak" der da ein bissel Licht ins Dunkel bringen kann - würde mich auch interessieren :).

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 20. August 2018 um 22:02:17 Uhr:

Nein, nein und nein....

 

Musik kann über Speichermedien wie Stick, ext. Festplatte usw., Handy-BT-Audio oder über USB-C Kabel (Android-Auto/CarPlay) abgespielt werden.

 

Beim Connect 5 (Basis) geht Android-Auto/CarPlay sogar auch über Bluetooth.

Beim Audio20 über Kabel.

 

Hab ich was vergessen?

Welche Ausstattungsvarianten/Ausbaustufen entsprechen denn Connect 5 bzw. Audi20?

Und braucht man dazu dann immer zusätzlich das Smartphone Integrationspaket?

am 21. August 2018 um 6:37

Für Android-Auto/Car-Play braucht man das Smartphone Integrationspaket. Dieses soll Ende des Jahres sogar nachrüstbar sein. Ich weiß aber nicht, ob das für alle Fahrzeuge gilt.

 

Mit früheren Infoainment-Systemen ist MBUX nicht mehr zu vergleichen.

Jepp! Vergessen wurde was, aber nicht von Dir, sondern anscheinend von MB: ein CD-Player (für Leute, die mal gern auch unkomprimierte Musik hören wollen...) :D

 

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 20. August 2018 um 22:02:17 Uhr:

Nein, nein und nein....

Musik kann über Speichermedien wie Stick, ext. Festplatte usw., Handy-BT-Audio oder über USB-C Kabel (Android-Auto/CarPlay) abgespielt werden.

Beim Connect 5 (Basis) geht Android-Auto/CarPlay sogar auch über Bluetooth.

Beim Audio20 über Kabel.

Hab ich was vergessen?

am 21. August 2018 um 7:17

Wer unkomprimierte Musik will, kann sie per USB abspielen... Hör auf immer über alles zu jammern ohne Ahnung zu haben oder auch mal 1 Sekunde nachzudenken...

Erstens, hör´ DU bitte nun endgültig auf, hier zu Recht zu weisen! Dieser Mercedes ist echt nix Heiliges, das man wie Du in allem verteidigen müsste - die Tests zeigen das leider auch...

Zweitens, habe ich nicht gejammert, sondern nur festgestellt (und das ohne zu nörgeln), dass es für diesen MB wohl keinen CD-Player gibt - das darf ich und ist auch das Thema hier nun gewesen.

Drittens, wenn ich CDs habe, würde ich die gerne (auch) im Auto abspielen ohne unkomfortables Herumkopieren > schade, dass die neuste Technik einen hier einschränkt!

 

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 09:17:45 Uhr:

Wer unkomprimierte Musik will, kann sie per USB abspielen... Hör auf immer über alles zu jammern ohne Ahnung zu haben oder auch mal 1 Sekunde nachzudenken...

am 21. August 2018 um 7:49

Dir ging es um unkomprimierte Musik und das ist möglich.

 

Mercedes wird auch keinen MD-Player einbauen nur weil es Leute gibt, die ihn noch nutzen. Die CD sterben zu lassen ist der richtige Schritt in Zeitalter des Streamings. Hier muss man Abstriche machen, denn so eine CD brauch unheimlich viel Platz (im Vergleich zu Alternativen) aufgrund ihrer Größe. Die neueste Technik bedeutet nun mal mit der Zeit zu gehen und da gehören CDs nicht mehr dazu. 20 Titel auf einer CD bedeuten übrigens unkomfortables CD wechseln. Sie bietet nur Nachteile.

 

Und wirtschaftlich gedacht dürfte der Anteil der CD Nutzer bei den A Klasse Käufern wohl erschreckend gering sein.

Ich hätte gerne einen Plattenspieler im Auto .........

DAS wäre nach all den hippen Neuerungen auch mal wieder was Kultiges! Und dank Luftfahrwerk sollte der Schallplattenbetrieb zumindest auf Autobahnen möglich sein... ;)

Zitat:

@JeeKay schrieb am 21. August 2018 um 09:53:56 Uhr:

Ich hätte gerne einen Plattenspieler im Auto .........

Echt konstruktive gemeinte Frage: Gibt es denn tatsächlich auch keinen SD-Kartensteckplatz mehr? Der wäre ja wohl modern, platz- und energiesparend (im Vergleich zu BT)...

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 09:49:54 Uhr:

Dir ging es um unkomprimierte Musik und das ist möglich.

Mercedes wird auch keinen MD-Player einbauen nur weil es Leute gibt, die ihn noch nutzen. Die CD sterben zu lassen ist der richtige Schritt in Zeitalter des Streamings. Hier muss man Abstriche machen, denn so eine CD brauch unheimlich viel Platz (im Vergleich zu Alternativen) aufgrund ihrer Größe. Die neueste Technik bedeutet nun mal mit der Zeit zu gehen und da gehören CDs nicht mehr dazu. 20 Titel auf einer CD bedeuten übrigens unkomfortables CD wechseln. Sie bietet nur Nachteile.

Und wirtschaftlich gedacht dürfte der Anteil der CD Nutzer bei den A Klasse Käufern wohl erschreckend gering sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen