ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Muss alle 1500KM 1Liter Motoröl nachfüllen Baujahr 2005

Muss alle 1500KM 1Liter Motoröl nachfüllen Baujahr 2005

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:27

Hallo,

ist das Normal das ist bei meinem 330 CI SMG Fahrwerk + M Pakete alle 1500KM 1 Liter Motoröl nachfüllen muss? Orange Motoröllampe geht an Motoröl am minimalen Punkt am Messtab.

Tropfen tut er nicht.

Für jede Antwort bedanke ich mich ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von virgilio11

meiner 320d, jede öl wechsel

schluckt kein tropf öl

Das freut uns sehr für Dich, aber leider geht es darum hier nicht!!

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Die 330er haben öfter mal ein bisschen mehr durst- und das nicht nur beim Benzin! Also der Verbrauch ist nicht so aussergewöhnlich! Versuch mal Dein Glück beim nächsten Ölwechsel mit dem 0W40 von Mobil1. Da gibts gute Erfahrungen! Ich glaube aber schon fast, dass Du einen kanckigen Fahrstil hast wenn nach 1500 schon ein Liter fehlt!

Hallo,

 

die 330er genehmigen sich gerne mal ein Schlückchen Öl mehr. Obwohl bei Dir ist es schon ziemlich viel. Gibst Du Deinem häufiger die Sporen? Dann werden die meist noch durstiger im Bezug auf ÖL (Benzin natürlich auch).

 

Gruß

Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Hallo,

die 330er genehmigen sich gerne mal ein Schlückchen Öl mehr. Obwohl bei Dir ist es schon ziemlich viel. Gibst Du Deinem häufiger die Sporen? Dann werden die meist noch durstiger im Bezug auf ÖL (Benzin natürlich auch).

Gruß

Holger

Stimmt allerdings. Nach ein paar Vollgasetappen auf der Bahn, fehlt wieder was! Wenn man nur gemächlich auf der Landstraße rumschiebt, dann ist es in jedem Fall lang nicht so schlimm!

am 8. Juni 2008 um 16:41

meiner 320d, jede öl wechsel

schluckt kein tropf öl

Zitat:

Original geschrieben von virgilio11

meiner 320d, jede öl wechsel

schluckt kein tropf öl

Das freut uns sehr für Dich, aber leider geht es darum hier nicht!!

 

Na ja, sorry aber wir reden hier ja auch vom 330er Benziner und bei dem ist es ein mehr oder weniger bekanntes Problem dass er sich ein bisschen mehr Öl nimmt!

Es hatte doch aber schon jemand hier im Forum seinem 330er den Durst abgewöhnt, wenn ich nicht so eine elendige Internetverbindung hätte würd ich mal suchen. Such einfach mal nach 330 und Ölverbrauch, es ist wohl irgend ein Ventil bei der Kurbelgehäuseentlüftung wenn ich mich recht erinnere.

Greetz Silvio

am 8. Juni 2008 um 17:01

Komisch das die 330er Benziner immer so viel Öl verbrauchen?! Weil das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.... Imho deutet das oft auf ein Defekt hin.

 

Mein 320D hatte gerade mal 0,5 Liter auf 22tsd Km verloren, mein jetziger 330D kommt auf ähnliche Werte, allerdings sind hier die Intervalle auf 27tsd raufgeschraubt.

So sollte das auch sein und beim 330i eigentlich nicht oder kaum anders?!

 

Gruß, Tino

Sicher, wäre schon besser, aber leider ist dem nicht so. Hier schreiben ziemlich viele mit dem 30er dass sie dieses Problem haben, mir gehts leider auch nicht besser

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:23

Ja gib schonmal richtig GAS und fahre halt mit den Schaltwipen am Lenkrad Abundzu auch mal 240 Kmh auf der Autobahn.

Kann schon sein, dass es damit zusammenhängt. Wie schon gesagt, versuch bim nächsten mal das Mobil1 0W40. Scheint hier in jedem Fall die erste Wahl von sehr vielen Usern zu sein!

Sooo, ich habs gefunden, es soll wohl teilweise mit dem in diesem Thread genannten Ventil, Abhilfe geschaffen werden.

Bitteschön! Vielleicht hilfts ja jemanden von euch.....

Greetz Silvio

Vielen Dank fürs suchen, ich stehe leider immernoch auf Kriegsfuß mit der SuFu.

Frag mich mal....ich bin mitn Handy online....über Kcell in Kasachstan....da braucht man eine Großpackung Snickers(wenns mal wieder länger dauert :D )

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Muss alle 1500KM 1Liter Motoröl nachfüllen Baujahr 2005