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Muss gut immer teuer sein???

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:04

Hey Leute,

ich habe mal einige Fragen an die Spezis hier ;)

Ich habe einen BMW 518i (E34), der im Jahr rund 50000Km macht. Ich habe den erst im April gekauft, un bin das Jahr über auf Winterreifen gefahren......weiss ich, soll man nicht :rolleyes: ......aber ging halt nicht anders. Dann habe ich mir kurz vor dem Herbst ein 2. Set Alufelgen gekauft, die ich mit Sommerreifen fahren möchte. Drauf sind zur Zeit 235/45R17, aber eben recht abgefahren, die Pellen. Da ich selber Mechanier bin......LKW abteilung....weiss ich, das man an den Reifen nicht zu sehr sparen soll. ABER, trozdem giesse ich mal etwas Öl ins Feuer :D

Was muss ich für gute Reifen min. ausgeben??? Mein Bruder fährt die Barum auf einem E39, und ist auch recht zufrieden damit. Nur will ich von euch gerne mal wissen, ob ich problemlos z.b. Barum, Roadstone etc. fahren kann, oder ob es unbedingt Conti, Michelin usw. sein müssen, um sicher unterwgs zu sein.

Zur Benutzung:

Ich fahre 90% dänische Landstrasse, die auf 80Km/h begrenzt ist, und die letzten 10% teilen sich Stadt und Autobahn, wobei ich eher noch in der Stadt fahre. Wenn Autobahn, ist diese hier auf max. 130Km/h begrenzt.

Also lange Rede, kurzer sinn????

Welche Preiswerten Sommerreifen kann ich ohne Bedenken in der Grösse 235/45R17 draufschrauben???

Hoffe, ihr kennt da einige ;)

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18 Antworten

Barum-Reifen kann man unbesorgt nehmen. Ich finde die Bravuris 2 allerdings sehr unsportlich weich.

Kommt immer drauf an was du für ein Fahrstil hast. Für DK und Stadtverkehr dürften übertrieben gesagt Holzreifen reichen. Die haben im Mittelalter auch gute Dienste an den Kutschen geleistet.

Wenn du aber hören willst wie deine Reifen in der Kurve singen, dann ist ein sogenannter Premium Reifen meistens im Vorteil, meistens.

Ein "Billigreifen" der früher in den Kuren ausbricht mach sogar mehr Spaß

und wenn er beim Beschleunigen mehr Schlupf hat, auch net schlimm,

aber wenn der Bremsweg sich verlängert, dann mache ich mir schon Gedanken.

PS.: Meine Großtante hat zwischen Pirelli und Barum (ich glaube 2nd Brand von Conti) keinen Unterschied bemerkt.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:37

Naja....also ich schwimme meistens mit etwa 90 im Verkehr mit. Ab und an mal 100, wobei man dann schon das Bussgeld im Hinterkopf hat :D

Schreiende Reifen kennt der Wagen gar nicht.

Und das meine ich...ich will zwar wissen, ob ich günstige Reifen fahren kann....aber ich möchte aus 100Km/h nicht erst nach 50m zum stehen kommen....

Also mit den Barum bin ich schon am überlegen. Aber was meint ihr zu den Roadstone N3000???? Sieht für mich als Reifen-Laien ja schon besser aus bei Regenwetter, oder täuscht das nur???

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Naja....also ich schwimme meistens mit etwa 90 im Verkehr mit. Ab und an mal 100, wobei man dann schon das Bussgeld im Hinterkopf hat :D

Schreiende Reifen kennt der Wagen gar nicht.

Und das meine ich...ich will zwar wissen, ob ich günstige Reifen fahren kann....aber ich möchte aus 100Km/h nicht erst nach 50m zum stehen kommen....

Also mit den Barum bin ich schon am überlegen. Aber was meint ihr zu den Roadstone N3000???? Sieht für mich als Reifen-Laien ja schon besser aus bei Regenwetter, oder täuscht das nur???

Hallo,

Testbericht vom N3000

>http://www.testberichte.de/.../n3000-205-55-r16-testbericht.html

Als Anhaltspunkt kann eventuell der ein oder andere Testbericht hilfreich sein.

So wie ich dein Fahrstil im Moment einschätzen kann ist folgendes wichtig

Bremsen, nass wie trocken und eventuell Laufleistung.

Laufleistung ist eine Welt für sich. Gute Laufleistung geht meist zu lasten des Handlings.

Fahre im Winter 225/60 16 Dunlop im Urlaub 245/45 18 Conti und zum Spaß haben 255/40 19 also 4-5 Reifenwechsel/a.

Ist wie mit den Schuhen, Badelatschen zum Schneeschippen? Sicherheitsschuhe im Hallenbad? Gummistiefel neben dem Bett, dat gibt mecker

Ein Motorradreifen der mehr als 4000Km schafft ist nix für mich, aber nach Athen und zurück sind es rund 5000Km. Damit will ich sagen Motorradfahrer haben bei Reifenwahl eine größere Qual

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 19:11

Ja, also gegen Reifenwechslen habe ich ja nix :D

Dauert ja eh nur 20min....nur wenn die nach 20000Km wieder runter sind....das wäre auch nicht Sinn der Sache.

Aber wie gesagt...ich möchte vernünftige Reifen haben....aber so wenig wie möglich ausgeben :D

Aber da mich hier mit der Idee von Barum oder Roadstone noch keiner gesteinigt hat...sind die wohl nicht super schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

 

Aber da mich hier mit der Idee von Barum oder Roadstone noch keiner gesteinigt hat...sind die wohl nicht super schlecht ;)

Hier die Diskussion der "MT-Gemeinde"

Nexen aus Südkorea ist die Muttergesellschaft

und produziert den Roadstone als 2.Marke

mit einem zeitlichen Abstand in den identischen Profilen.

Viel Spaß und Erkenntnisse beim Lesen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...00-billigreifen-schlecht-t1002259.html

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:18

Oha.....na dann vergesse ich mal die N3000 ganz schnell wieder :D :D :D

Am Ende fährst du mit einem Billigreifen der schnell runter gefahren ist schlechter als mit einem zb. "nur" 30% teureren dafür aber doppelt solange haltenden Qualitätsreifen. Von der Sicherheit mal ganz abgesehen.

Bei deiner Fahrleistung wäre eine hohe Laufleistung für mich 1. Priorität, muss sich dann unterm Strich natürlich auch rechnen.

In deiner Größe kenne ich mich nicht aus, aber Michelin ist für hohe LL bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Oha.....na dann vergesse ich mal die N3000 ganz schnell wieder :D :D :D

ja, aber vergesse nicht, bei hilfreichen Beiträgen

> den "Danke-Daumen" anzuklicken :p

In der Grösse 235 45 R17 ist der Preisunterschied zwischen...

...gute "nicht Premium" (Der Begriff "Premium" ist hier relativ und stammt nicht von mir :-))

http://www.idealo.de/.../...4-1854765-1854766-2024218-2403975.html?...¶m.resultlist.sortKey=minPrice

...und "Premium"

http://www.idealo.de/.../...4-1854765-1854766-2024218-2403975.html?...¶m.resultlist.sortKey=minPrice

nicht besonders groß.

Die noch preiswertreren Reifen sind wirklich Schrott. Mind. für deinen Wagen und deine KM-Leistung.

Ich wollte die Hankook Ventus S1 Evo 2 haben und bin auf Nummer sicher gegangen und die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 genommen. Die besseren Verschleißwerte waren entscheidend.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Hey Leute,

ich habe mal einige Fragen an die Spezis hier ;)

Ich habe einen BMW 518i (E34), der im Jahr rund 50000Km macht. Ich habe den erst im April gekauft, un bin das Jahr über auf Winterreifen gefahren......weiss ich, soll man nicht :rolleyes: ......aber ging halt nicht anders. Dann habe ich mir kurz vor dem Herbst ein 2. Set Alufelgen gekauft, die ich mit Sommerreifen fahren möchte. Drauf sind zur Zeit 235/45R17, aber eben recht abgefahren, die Pellen. Da ich selber Mechanier bin......LKW abteilung....weiss ich, das man an den Reifen nicht zu sehr sparen soll. ABER, trozdem giesse ich mal etwas Öl ins Feuer :D

Was muss ich für gute Reifen min. ausgeben??? Mein Bruder fährt die Barum auf einem E39, und ist auch recht zufrieden damit. Nur will ich von euch gerne mal wissen, ob ich problemlos z.b. Barum, Roadstone etc. fahren kann, oder ob es unbedingt Conti, Michelin usw. sein müssen, um sicher unterwgs zu sein.

Zur Benutzung:

Ich fahre 90% dänische Landstrasse, die auf 80Km/h begrenzt ist, und die letzten 10% teilen sich Stadt und Autobahn, wobei ich eher noch in der Stadt fahre. Wenn Autobahn, ist diese hier auf max. 130Km/h begrenzt.

Also lange Rede, kurzer sinn????

Welche Preiswerten Sommerreifen kann ich ohne Bedenken in der Grösse 235/45R17 draufschrauben???

Hoffe, ihr kennt da einige ;)

schau doch mal in tests,z.b autobild da geben die sogar z.t. wie lange die reifen evtl. halten könnten

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