ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss ich diese Votex-felgen eintragen lassen?

Muss ich diese Votex-felgen eintragen lassen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. März 2009 um 11:57

huhu!!

ich ma wieda!!;)

Ich hab in der Bucht recht günstig n paar Votex felgen gefunden,die ich gern als winterfelgen nehmen würde!

Von den Maßen her passen sie wunderbar an meinen Golf 2,auch die reifen passen (müssen aber erneuert werden)!

 

nu hab ich gestern ma die dekra angeschrieben&anhand der KBA 43397 gefragt wie das mitm eintragen aussieht&ob bei denen ein gutachten vorliegt (der verkäufer hat keins)!leider hab ich bis jetz keine antwort bekomm&die ham ja auch bald feierabend...

Problem is,das die auktion am sonntag ausläuft!!

Hier im Marktplatz gabs vor einem jahr bzw gibts die selben..

da steht was von VW original nr,deswegen wollt ich wissen,ob die eingetragen werden müssen!!

die felgen

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Tobi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Eintragen lassen musst du die auf jeden Fall, außer du findest eine ABE.

Wenn du ein Teilegutachten hast, dann gehts auch ohne.

Generell sehe ich aber nicht so das riesen Problem bei diesen Felgen, dass die sich nicht eintragen lassen. Es gibt wahrscheinlich alle nötigen Gutachten beim TÜV in der Datenbank. Braucht der halt "nur" raussuchen, wenn er Lust und vorallem auch die Zeit hat.

Themenstarteram 6. März 2009 um 12:55

ok,danke!!

also denkste,das ich sie versuchen kann sie zu kaufen&die dekra dann auf jeden fall n gutachten hat??

wäre klasse!

"auf jeden Fall" würde ich nicht sagen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es dazu ein Gutachten gibt.

Ob der TÜV-Mensch dir das dann auch raussucht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Sind die Felgen günstig, würde ich es riskieren.

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:05

wenns gut läuft bekomm ich sie für 55 inkl versand!

na vllt weiß ja jemand noch mehr!!!

danke erstma!

am 6. März 2009 um 13:28

Also. Für den Golf 2 sind die Felgen nicht explizit vorgesehen, aber für das G1/G3 Cabby. Also sollte das auch auf dem G2 kein Prob darstellen.

Du kannst zum Freundlichen latschen und mal nach einem Gutachten fragen. Im Zubehör-ETKA gibts Gutachten.

Wenn ich mir Deine Frage bis Mo merken kann, melde ich mich nochmal.

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:30

ok,danke!

schreib se dir ins handy!!;)

ach n vw-händler hat gutachten??wusste ich gar nich!!na ma sehn,wann ich da hinkomme!ohne auto :(

Also Tobi ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber die sehen irgendwie nicht so prall aus. Da würde ich mir Stahlfelge mit Radkappe wie bis jetzt eindeutig vorziehen. Außerdem... wnen du eh neue Reifen draumachen willst, dann schau dich doch gleich nach ner größeren Felge um (eventuell 14er, hab damals dummerweise auf Vaddi gehört und wieder 13er genommen... nunja, jetzt fahren meine Felgen, die eigentlich für den Golf gedacht waren an unserem 35i. ;) )

Gruß Markus

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also Tobi ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber die sehen irgendwie nicht so prall aus. Da würde ich mir Stahlfelge mit Radkappe wie bis jetzt eindeutig vorziehen. Außerdem... wnen du eh neue Reifen draumachen willst, dann schau dich doch gleich nach ner größeren Felge um (eventuell 14er, hab damals dummerweise auf Vaddi gehört und wieder 13er genommen... nunja, jetzt fahren meine Felgen, die eigentlich für den Golf gedacht waren an unserem 35i. ;) )

Gruß Markus

dat is nur fürn winter maakus!! willst das ich deine ex-radkappen weiter fahre,wah???;)

 

kurzes OT:der zylinderkopf geht dank Hermes an weberli zurück!!die sind zu blöde meine adresse zu lesen!!klasse...

Ui... Was sagt uns das? Den Geflügelboten meiden. :D

Ne deswegen nicht, aber solche kleinen Alus sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch von der Form her nicht an den 2er. Viel zu rund für meinen Geschmack. ;)

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ui... Was sagt uns das? Den Geflügelboten meiden. :D

Ne deswegen nicht, aber solche kleinen Alus sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. passt auch von der Form her nicht an den 2er. Viel zu rund für meinen Geschmack. ;)

hmm,kann man da nich n bild zusamm basteln,wie die aufm 2er aussehn??

Guck mal..hab ich selbst gebastelt, Onkel Tobi!. :D

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Guck mal..hab ich selbst gebastelt, Onkel Tobi!. :D

hhää???das is doch gar nich mein golf!!*gggg

Aba echt cool,danke!!hmmm... muss ich mir nochma durch n kopf gehen lassen!!

hab ja noch bis sonntag zeit!!

vieln dank!!!!!!!!!

Deswegen hab ich das Bild ja auch "Golf für Tobis Felgen" genannt. :D

Hatte ich noch da, war mal aus so nem Konfigurationsprogramm raus.

Und anstatt der 13-Zöller hatte ich interessehalber mal 17er draufgesteckt. *g*

Also wie gesagt, der Hit ists nicht gerade. ;)

Also mir gefallen die Teile auch nicht schongarnicht 13", aber wenn man sich mal dein Auto so anschaut, ist dein Geschmack ja etwas anders^^

Ich habe eben geschaut, die Felgen stehen mit der KBA Nummer im Räderkatalog und haben je nach Reifengröße eine ABE auch für den Golf 2!!!

siehe Anhang, müssen also nicht eingetragen werden nur die ABE immer mitführen, wenn die aufgezogene Reifengröße Serie ist, das musst du dann mit dir klären!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss ich diese Votex-felgen eintragen lassen?