ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muss ich mein Lenkrad eintragen lassen?

Muss ich mein Lenkrad eintragen lassen?

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:51

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein Momo Sportlenkrad geholt (ohne Airbag).

Da mein Serienlenkrad einen Airbag hat, meinte ein Bekannter von mir, dass ich das Sportlenkrad beim Tüv eintragen lassen muss und dass es ca. 50 Euro kostet...

Naja also ich glaub da ja nich so richtig dran, zumal ich eine ABE dafür habe.

Wisst ihr da mehr?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Februar 2004 um 19:12

alos sorry, nicht böse sein, aber sowas finde ich idiotisch, eins mit ab gg eins ohne ab zu tauschen! aber gut, habe auch nen sportlenkrad von raid drinne, und ich war nicht beim tüv...*grübel*

ab is doch vorschrift ich glaube kaum das die dir das eintragen

Da kann ich Vapo nur zustimmen, da mußt Du dir schon ein anderes mit Airbag kaufen aber so wird es wohl nix.

Kann eher Recht teuer werden wenn sie dich anhalten ausserdem sollte Dir dein Gesunder Menschenverstand sagen das man so etwas nicht macht......

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Sicherheit darf durch Styling nicht beeinträchtigt werden...

Ich hätte übrigens gerne einen Airbag, habe durch meine Tätigkeit bei der Feuerwehr schon einige Leute gesehen die "ins Lenkrad gebissen" haben, also: altes Lenkrad wieder rein!

Du kannst schon eins ohne AB reinmachen,

musst aber eine bescheinigung von BMW vorlegen das dein AB deaktiviert wurde. Mußt du zum BMW Händler gehen. Dann zum TÜV und danach zum Landratsamt und dies in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Ist ein haufen rennerei und überall wirst du Geld los.

Lass dich so nicht erwischen, das wird teuer.

am 12. Februar 2004 um 19:56

Also eins versteh ich wieder nicht....er fragt nach Eintragungen und all dem und man sagt ihm es solle sein AB wieder reinhauen. Ich denk mal er hat sich das schon selber überlegt.

Den ganzen Kram hab ich schon hinter mir. Meiner hat AB und Beifahrer-AB und ich hatte nen 30er Momo drin. War nix mit Eintragung. Musste wieder raus. Das Einzige was du in der Hinsicht machen ist dass du dir ein Sportlenkrad von Raid holst und zwar diese Rückrüst-Kits von AB auf No-AB.

MfG

Also eins versteh ich wieder nicht....er fragt nach Eintragungen und all dem und man sagt ihm es solle sein AB wieder reinhauen. Ich denk mal er hat sich das schon selber überlegt.

Kann ja sein das es hier auch ältere Teilnehmer gibt die nicht nur zur Eintragung verhelfen wollen sondern ihm auch aufzeigen wo der Sapß aufhört und die Sicherheit anfängt.

Letzendlich kann ja jeder machen was er will aber um jeden Preis sollte es nicht sein. Gibt auch edle Airbag Lenkräder, natürlich nicht ganz so klein.

@samstrike

Wir versuchen doch nur ihn zur Vernunft zu bringen, hat schon nen Sinn warum Autos mit Airbags ausgestattet sind :-)

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

@samstrike

Wir versuchen doch nur ihn zur Vernunft zu bringen, hat schon nen Sinn warum Autos mit Airbags ausgestattet sind :-)

Das ist doch auch meine Meinung

Den erste Abschnitt stammt nicht von mir sondern von ShahSaied aber das sieht man irgend wie nicht.

Will ihm bestimmt nicht bei der Eintragung helfen sondern umgekehrt......

moin !

jetzt lassen wir den sicherheitsaspekt mal aussen vor...

woher weiss der gutachter das das auto einen airbag hatte ? es gibt doch ne ganze menge e36 ohne airbag !

mfg Jan

am 12. Februar 2004 um 21:57

Das ist doch kein Vernunftsforum hier. Wenn er ein Sportlenkrad haben will dann lasst ihn doch. Ich hab auch mal mein AB-Lenkrad rausgenommen und ne Zeit lang ein Sportlenkrad ohne AB drin gehabt und will es in Zukunft auch machen und viele sagen mir ich solle es lassen aber ich weiß schon was ich tue und ich glaube er auch....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Das ist doch kein Vernunftsforum hier....

...aber die überwiegende Anzahl der Posts hat einen vernünftigen Inhalt....;)

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Das ist doch kein Vernunftsforum hier. Wenn er ein Sportlenkrad haben will dann lasst ihn doch. Ich hab auch mal mein AB-Lenkrad rausgenommen und ne Zeit lang ein Sportlenkrad ohne AB drin gehabt und will es in Zukunft auch machen und viele sagen mir ich solle es lassen aber ich weiß schon was ich tue und ich glaube er auch....

MfG

Glaube weniger das ihr wißt was ihr tut sonst würden solchen fragen gar nicht enstehen, laß Dir doch mal von Buffern ein Unfallbild ohne Airbag schicken, mal sehen ob Du dann immer noch weis was Du tust.....

Du möchtest doch morgen auch noch als "Sexiest Kanacke Alive" rumlaufen oder bist Du scharf auf einen Zerschmetterten Kopf nur um Hinterher zu sagen "man hatte ich aber ein geiles 28er Lenkrad"

Wie gesagt man kann niemanden zwingen aber dann laß Dir die Gurte auch gleich austragen dann brauchst Du nachher nicht mehr im Spiegel dein enstelltes Gesicht zu sehen und Angst vor Dir selber bekommen.......

Sorry aber das ist meine Meinung und die darf jeder kund tun.....

also ich kann mich nur anschliessen.

in dem fall geht doch nun wirklich sicherheit vor optik?! is doch total bescheuert den airbag rauszubauen?!! kann ja immer mal was passieren, denke das verzeiht man sich dann nie, wenn man da vllt bleibende schäden oder so hat nach nem unfall, zu denen es mit airbag nie gekommen wäre?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muss ich mein Lenkrad eintragen lassen?