Muss ich meine Wasserpumpe jetzt wechseln?
Hallo,
Grade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen.
Vor ein paar Tagen wurde das kennfeld Thermostat gewechselt. Wurde auch entlüftet.
Jetzt steht da, ( hat es vorher auch schon 2mal)
Wasserpumpe drezahl außer Toleranz.
Manuel kann ich sie ohne Probleme ansteuern.
Bekomme beim fahren auch keinen Fehler.
Laut geheimmenü bleibt die temp. Bei 90grad auf volllast Autobahn.
Soll ich jetzt warten bis die Wasserpumpe wirklich kaputt geht?
Desertieren
Steht da irgend was mit disa Fehler zylinde 1
Allerdings merke ich gar nichts läuft mit voller Leistung nur im Stand Minimale drezahlschwankungen
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23 Antworten
Läuft die Hauptpumpe nicht über Riemen??? Oder gehts hier um die zusatzwasserpumpe?
Meiner hat wohl nur die elektrische kann das sein 523i Bj 07/2006
hast du den N52N oder den N53 Motor drin?
Laut Leebmann ist der 523i erst ab 02/2007 gebaut worden - also NACH dem von Dir angegebenen Baujahr ...
gib doch mal die VIN ...
ab 2005
das mit ab bj 2007 stimmt dann wohl mal nicht, informier dich mal richtig und dann gib deinen Senf hinzu.
Ist meine Ich der n52
Mit 177ps
Hier die vin cm89549
Zitat:
@Bmw.520i schrieb am 26. Juli 2015 um 07:42:32 Uhr:
das mit ab bj 2007 stimmt dann wohl mal nicht, informier dich mal richtig und dann gib deinen Senf hinzu.
danke für die Blumen - nette Geste!
Baudatum: 9.6.2006
N52B25U0
Du hast die Elektrische Kühlmittelpumpe drin.
Kannst du das Fehlerprotokoll mal einstellen - was ist mit "desertieren" #1 gemeint?
Oh blöde Texterkennung meinte disa fehler Variable sauganlage
Werde gleich nochmal den fehlerspeicher auslesen. Und ihn dann posten
So hier der aktuelle fehlerspeicher
Niemand eine Idee was ich jetzt am besten machen sollte
Der Text ganz links ist nicht komplett. Ist das mit den 133 die IST Drehzahl?
Wenn ich das richtig sehe, sollte die Pumpe mit 250 laufen, erreicht 1x 133 und die beiden anderen Fehlerfälle gar nicht.
Tja, das könnte einfach eine Fehldiagnose sein, oder in den bestimmten Situationen läuft sie wirklich nicht. Könnte ein Temperaturfehler der Elektronik sein.
Eine Fahrt mit jemand parallel am Laptop, der im Fehlerfall die Kühlwassertemp live prüft, könnte evtl weiterhelfen.
Ich glaube mal, die hat ne Macke, würde wohl tauschen.
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