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Muss ich meine Wasserpumpe jetzt wechseln?

BMW
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:07

Hallo,

Grade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen.

Vor ein paar Tagen wurde das kennfeld Thermostat gewechselt. Wurde auch entlüftet.

Jetzt steht da, ( hat es vorher auch schon 2mal)

Wasserpumpe drezahl außer Toleranz.

Manuel kann ich sie ohne Probleme ansteuern.

Bekomme beim fahren auch keinen Fehler.

Laut geheimmenü bleibt die temp. Bei 90grad auf volllast Autobahn.

Soll ich jetzt warten bis die Wasserpumpe wirklich kaputt geht?

Desertieren

Steht da irgend was mit disa Fehler zylinde 1

Allerdings merke ich gar nichts läuft mit voller Leistung nur im Stand Minimale drezahlschwankungen

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23 Antworten

Läuft die Hauptpumpe nicht über Riemen??? Oder gehts hier um die zusatzwasserpumpe?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:31

Meiner hat wohl nur die elektrische kann das sein 523i Bj 07/2006

hast du den N52N oder den N53 Motor drin?

Laut Leebmann ist der 523i erst ab 02/2007 gebaut worden - also NACH dem von Dir angegebenen Baujahr ...

gib doch mal die VIN ...

ab 2005

das mit ab bj 2007 stimmt dann wohl mal nicht, informier dich mal richtig und dann gib deinen Senf hinzu.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:10

Ist meine Ich der n52

Mit 177ps

Hier die vin cm89549

Zitat:

@Bmw.520i schrieb am 26. Juli 2015 um 07:42:32 Uhr:

das mit ab bj 2007 stimmt dann wohl mal nicht, informier dich mal richtig und dann gib deinen Senf hinzu.

danke für die Blumen - nette Geste!

Baudatum: 9.6.2006

N52B25U0

Du hast die Elektrische Kühlmittelpumpe drin.

Kannst du das Fehlerprotokoll mal einstellen - was ist mit "desertieren" #1 gemeint?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:54

Oh blöde Texterkennung meinte disa fehler Variable sauganlage

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:18

Werde gleich nochmal den fehlerspeicher auslesen. Und ihn dann posten

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:58

So hier der aktuelle fehlerspeicher

Image
Image
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 14:26

Niemand eine Idee was ich jetzt am besten machen sollte

Der Text ganz links ist nicht komplett. Ist das mit den 133 die IST Drehzahl?

Wenn ich das richtig sehe, sollte die Pumpe mit 250 laufen, erreicht 1x 133 und die beiden anderen Fehlerfälle gar nicht.

Tja, das könnte einfach eine Fehldiagnose sein, oder in den bestimmten Situationen läuft sie wirklich nicht. Könnte ein Temperaturfehler der Elektronik sein.

Eine Fahrt mit jemand parallel am Laptop, der im Fehlerfall die Kühlwassertemp live prüft, könnte evtl weiterhelfen.

Ich glaube mal, die hat ne Macke, würde wohl tauschen.

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