muss ich mir das bieten lassen? schäden durch reparatur
hallo leute
war jetzt wegen eines wackelndes sitzes bereits das VIERTE mal in der werkstatt. wagen hatte das problem seit auslieferung vor 6 monaten. es wurde erst garnicht behoben, dann das sitzgestell getauscht, dann führungsschienen und sitzgestell, und die letzten 3 tage dann wieder mal alles beide. zu guter letzt dürfte der fehler wohl behoben sein.
ABER: die kollateralschäden am auto haben mich doch ein wenig erschreckt. muss ich das hinnehmen? wenn ich mir den abgenudelten propfen ansehe, den langen kratzer auf der lenkradblende, oder die krater im lack der b-säule die bis aufs blech gehen ....
was würdet ihr machen? wie gesagt: auto ist bj 08/2008. und ich war jetzt schon öfter in der werkstatt als mir lieb ist ...
servus izeman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
und der Werkstattmeister der die Endkontrolle gemacht hat war auch nicht besser !
Übel .
Nochwas das geschwafelt mit dem Beweisen .... vergisse es ..... da mußte nix beweisen das erkennt jeder Blinde was da gelaufen ist.
Greez Neurocil .......... mach die Typen zur Minna !
schwachsinn, auch wenn die fakten KLAR für dich sind, wird BMW alles dran setzen das anzufechten. einen Penny kriegt man niemals geschenkt, vorallem nicht beim Münchner. Halt dich also zurück.
pheeR
Schwachsinn, pheeer, ist das, was Du schreibst! Nimm Deine Flasche und setze Dich wieder in den Sessel.
Ähnliche Themen
50 Antworten
b-säule
lenkrad
einstiegsleiste
Das ist ja eine Katastrophe. Das musst du natürlich nicht hinnehmen. Hast du die Mängel gleich bei Übergabe des Fahrzeugs reklamiert? Ich würde das auf jeden Fall dort ansprechen. Wenn der erste Ansprechpartner (vermutlich Meister) sich recht anstellt, womit ich leider rechnen würde, würde ich mir einen kommen lassen, der was zu sagen hat.
Also sowas... Habe selber schon bei verschiedenen Autos Sitz ausgebaut, Einstiegsleisten abgenommen usw. ... (um Musikanlagen zu verbauen, bzw. Kabel zu ziehen). Aber so schlimm habe ich das noch nie hinbekommen, und gerade bei einem neuen Auto würde ich mich doch sehr zusammenreißen vorsichtig zu sein(erst recht als Angestellter!). Immerhin werden die Leute dafür bezahlt, also würde ich das an deiner Stelle so nicht hinnehmen. Teilweise sind es ja wirklich gut sichtbare Stellen. (Der Propfen, den sieht man doch immer mit offener Tür, ebenso die Einstiegsleiste, und das Lenkrad noch schlimmer, das hat man beim Fahren immer im Blick.)
Wären die Kratzer irgendwo unterm Sitz, wäre das ja alles halb so wild, aber so?! Aber ich finde es auch schwer, da jetzt ne Lösung zu finden. Wüsste gar nicht, was man da machen könnte...
ok. seht ihr das also auch so. ich hab mich auch gewundert. ich hab auch schon bei meinem a6 sitze ausgebaut (ALLEINE!) und wieder eingebaut, OHNE dass man gesehen hätte dass ich da was gemacht habe. da legt man doch eine decke über den einstieg wenn man den sitz rauszieht ... für mich unverständlich ...
meiner meinung nach gehört die b-säule lackiert, und die plastikteile gehören alle neu, oder?
ps. hab das erst zu hause bemerkt. ich hab bei der übernahme nur gecheckt ob der sitz wackelt (was ja das problem war), und dann zu hause erst genauer geschaut. dann gleich angerufen, aber um 14:00 war da natürlich keiner mehr zu sprechen. also am mo morgen mal runterfahren und denen die hölle heiss machen.
Sieht übel aus.
Also bei meinen Einbauten in jungen Jahren bei einem Telefonprofi haben wir so was nie hinbekommen. Einmal ist uns ein Bohrer abgerutscht, aber das war dann keine Diskussion, daß wir das entsprechende Plastikteil ersetzt haben. Daß eine Werkstatt so etwas raus lässt ohne darauf hinzuweisen ist schon frech. Es kann ja mal was passieren, aber dann sagt man das auch dem Kunden.
Die Plastikteile wird es ja als Ersatzteile geben, die sollen die tauschen, ist ja kein Aufwand (am Sitz selbst nur die Schraubenabdeckung, das außen um den Deckel herum kann man ohne Problem und unsichtbar ausbessern).
Die B-Säule ist übler. Auf jeden Fall mal auf Minimalreparatur (Gefusche) mit dem Lackstift und Politur bestehen. Aber am besten sollen die es zu einem Lackdoktor geben (die meisten Werkstätten arbeiten zum Aufbereiten der Gebrauchtwagen mit einem solchen zusammen, also dürfte es auch kein Thema sein).
Wenns dadurch geht, dann ja. Aber beim Lenkrad stelle ich mir das schwer vor!
Zitat:
Aber beim Lenkrad stelle ich mir das schwer vor!
Ja, das könnte ggf. ein ganzes Airbag-Modul oder komplettes Lenkrad geben. Aber der Kratzer ist schon so massiv und vor allem im Sichtfeld, da muß etwas gemacht werden. So würde ich das nicht hinnehmen.
Für solche Fälle sollte eine Werkstatt doch eine Haftpflicht haben, könnte ich mir vorstellen. Darum wundert es mich auch immer wenn sich die Werkstätten bei solchem Gepfusche dann so anstellen. Wäre ich der Verantwortliche dort würde ich erst einmal im Boden versinken und den Pfuschern nachher den A... aufreißen.
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
Zitat:
Aber beim Lenkrad stelle ich mir das schwer vor!
Ja, das könnte ggf. ein ganzes Airbag-Modul oder komplettes Lenkrad geben. Aber der Kratzer ist schon so massiv und vor allem im Sichtfeld, da muß etwas gemacht werden. So würde ich das nicht hinnehmen.
echt? das klingt nicht gut. weil der fällt am schwersten zu beweisen. alle anderen schäden sind ja klar mit der sitzreparatur verbunden.
und sowas passiert mir, der das auto jede woche saugt, und immer ein microfasertuch im auto hat, damit die scheiben vom display und vom tacho keine kratzer bekommen.
Österreichische Wertarbeit eben
Schlampiges, de motiviertes und schlecht ausgebildetes Personal.
Das haben die Herrn davon wenn man die Lohnschraube hineindreht.
Ist schon ein Jammer mit d. Dienstleistern heutzutage, könnte meinen BMW Händler auch jedes mal vor Gericht schleifen.
Ist sicher mit ein Grund weshalb ich meinen 5er soeben verkauft habe (naja mit Ende Feb.)
Hast du Rechtsschutz?, würde d. gleich d. Anwalt erledigen lassen!
LG aus StP
....oh du schande....
wie schaut es mit der vibration des luftfilters aus?
Also den Kratzer an der B-Säule habe ich auch, kommt von einer eingeklemmten Gurtschnalle.
Solltest du wie rsyed einen klappernden Luftfilter haben (@rsyed: Der Luftfilter, daher groß geschrieben genauso wie die Vibration), dann stopf' dir doch einfach ein bisserl Kaiserschmarrn rein, für etwas anderes kan man den Matsch eh' nicht gebrauchen.
Küss die hand...