ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muss ich sägen? Bastuck Sport-ESD

Muss ich sägen? Bastuck Sport-ESD

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 23:38

Gruß @ all

 

Habe mir einen Bastuck Sport-ESD bestellt Neu 2x76mm ab Kat. Wollte euch fragen ob er einfach Plug&Play ist oder ich was machen muss wenn ja was?

 

thx im voraus

 

Hier ein bild...

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

du kannst den heckstoßstangeneinsatz problemlos erweitern...

gibt aber auch leute die einfach den auspuff etwas tiefer machen...

option 1 sieht meiner meinung aber besser aus

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 23:41

ne nicht runterhängen soll schon gut aussehen was brauch ich für option 1??

herunterhängen is wohl der falsche ausdruck dafür

so mein ichs http://tommy2504.bplaced.net/38.jpg (von MickyX)

ansonsten... einsatz besteht aus leicht biegsamen plastik - viel braucht man da nicht ;)

am besten sieht das ganze natürlich mit einem M3 diffusor aus (keinen von ebay der sieht kacke aus -> siehe sigi ;) )

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

ne nicht runterhängen soll schon gut aussehen was brauch ich für option 1??

Hi,

a) handwerkliches Geschick, um den Ausschnitt dafür, an dem vorhandenen Heckschürzen-Einsatz, zu ändern (aufweiten).

b) alternativ Heckschürzen-Einsatz vom 325i bzw. 328i besorgen und verbauen - sollte an sich "schmerzfrei" passen, also ohne Änderungen am Einsatz dafür.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

b) alternativ Heckschürzen-Einsatz vom 325i bzw. 328i besorgen und verbauen - sollte an sich "schmerzfrei" passen, also ohne Änderungen am Einsatz dafür.

stimmt an das hab ich nicht gedacht... aber wie gesagt wenn ein anderer einsatz.. dann würd ich gleich einen m3 nehmen

Gruß

ps: so viel geschick benötigt man nicht um den heckeinsatz zu erweitern.. an dieser stelle wird das kaum jemand bemerken.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 0:15

das mit dem diffusor ist schon ne gute idee kostet aber bei xbay schon 43€ dazu noch 9€ versand... :(

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

das mit dem diffusor ist schon ne gute idee kostet aber bei xbay schon 43€ dazu noch 9€ versand... :(

naja hin und wieder gibt bei ebay auch originale diffusoren

aber wie gesagt diese nachbauten sehen nicht wirklich toll aus..

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 0:18

naja aber wenn ich ihn so raushängen lasse knallt der dann nicht die ganze zeit an den diffusor? war bei meinem astra so die wackeln doch rum.. musste dann beim astra sägen..

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

das mit dem diffusor ist schon ne gute idee kostet aber bei xbay schon 43€ dazu noch 9€ versand... :(

Hi,

entweder, ich versteh hier nur Bahnhof, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:

Einsatz für 325i (Serie) - original BMW neu: Teilenr. 51 12 1 960 727, kostet 38,00 €

Einsatz für 325i (M-Tech.) - orig. BMW neu: Teilenr. 51 12 2 233 364. kostet 91,20 €

Nur mal so, um mit den Schutthalden auf IIIbähhh mal aufzuräumen, was da oft fürs Geld geboten wird, ist echt eine Schande :eek: - Dann lieber "teuer", aber original ... m.M. zum Thema :)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

das mit dem diffusor ist schon ne gute idee kostet aber bei xbay schon 43€ dazu noch 9€ versand... :(

Hi,

entweder, ich versteh hier nur Bahnhof, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:

Einsatz für 325i (Serie) - original BMW neu: Teilenr. 51 12 1 960 727, kostet 38,00 €

Einsatz für 325i (M-Tech.) - orig. BMW neu: Teilenr. 51 12 2 233 364. kostet 91,20 €

Nur mal so, um mit den Schutthalden auf IIIbähhh mal aufzuräumen, was da oft fürs Geld geboten wird, ist echt eine Schande :eek: - Dann lieber "teuer", aber original ... m.M. zum Thema :)

er meint die teile bei ebay ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

 

Hi,

entweder, ich versteh hier nur Bahnhof, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:

Einsatz für 325i (Serie) - original BMW neu: Teilenr. 51 12 1 960 727, kostet 38,00 €

Einsatz für 325i (M-Tech.) - orig. BMW neu: Teilenr. 51 12 2 233 364. kostet 91,20 €

Nur mal so, um mit den Schutthalden auf IIIbähhh mal aufzuräumen, was da oft fürs Geld geboten wird, ist echt eine Schande :eek: - Dann lieber "teuer", aber original ... m.M. zum Thema :)

er meint die teile bei ebay ;)

Hi,

wo ist dann das "Problem"? Wenn alles passen sollte, hat er doch dann noch (91,20€-(43,00€+9,00€))=39,20€ "gespart" gegenüber dem Original M3-Diffusor von BMW ...

Wie gesagt, ich halte nichts von dem "IIIbähhh"-Müll im Allgemeinen und im Besonderen schon garnicht ...

Der M3 Diffusor orischinool paßt beim Serienstoßfänger aber ned ohne Anpassungsarbeiten (wie die im Detail ausschauen,weiß ich ned).

Passenden Diffusor kaufen und fertig.hab ich auch so gemacht,ich hab dazu gleich nen kompletten Stoßfänger bekommen (hab dem freiwillig noch n 10er gegeben,eigentlich wollt er mir das Ding kostenlos geben)....allerdings hat man den clevererweise unbrauchbar gemacht,also hab ich den in Teile gesägt und entsorgt,nachdem ich den Diffusor ausgebaut hatte.

 

Greetz

Cap

Der originale M-Dif passt an den Seiten der Stoßstange mal überhaupt nicht. Er steht dort ein gutes Stück über.

Einzige Möglichkeit ist ein M-Nachbau für SERIEN-Stoßstange passend von Ebay (die sehen eigentlich OK aus) oder einen normales Originalteil vom 328i.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

gibt aber auch leute die einfach den auspuff etwas tiefer machen...

Gruß

Na das will ich sehn:rolleyes:

 

@ to.

Entweder den Ausschnitt etwas erweitern,nen M Nachbaudiffusor, oder gleich ne besser aussehende M Stange kaufen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muss ich sägen? Bastuck Sport-ESD