ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss man eine gecleante Heckklappe und AUDI Türgriffe eintragen lassen?

Muss man eine gecleante Heckklappe und AUDI Türgriffe eintragen lassen?

Themenstarteram 3. März 2003 um 14:20

Ich habe eine VW Golf II.

Ausserdem habe ich meine Heckklappe gecleant und Audi 80 Türgriffe ohne Schloss verbaut!

Meine Frage: Muss ich beides eintragen lassen beim TÜV? Oder muss ich dem TÜV das nur zeigen?

Helft mir...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2003 um 14:30

nicht, dass ich wüsste.

 

brauchsu net. wo hast die audi griffe her ? will auch welche!

wie hast du das gemacht? mfg, pOOh

Themenstarteram 3. März 2003 um 14:45

Die habe ich damals mal von einem Bekannten bekommen. Der hatte welche übrig. Ist aber harte arbeit. Weiss nur nicht ob der TÜV das sehen will.

am 3. März 2003 um 15:01

denke nicht... hat ja nix mit dem verkehrtechnich sicheren zustand des fahrzeuges zu tuen...

ob du nen eigenes radio einbaust, ode rne zv... is ja egal...

wenn die tür schließt und nicht abfällt, bzw de rgriff nicht abfällt, brauchsu net zum tüv?! ... bei fahrwerkveränderungen oder so schon...

wenn du hinten das nummernschild versetzen tust mußt du es eintragen lassen , das hat dan wohl was mit sicherheit zu tun ...

die griffe brauchst du nicht eintragen , der tüv verlangt in jedemfall , das sich dein auto im norfall an der fahrertüre problemlos öffnen läßt ....

wenn du die heckklappe nur so cleanen tust , das der griff weg ist , und die nummernschild position bleibt , brauchst du nicht zum tüv... das weiß ich weil ich mich auch geade beim tüv erkundigt habe , weil ich gerade das selbe mache wie du , allerdings mit porsche türgriffen ;)

am 3. März 2003 um 15:39

wo haste die porsche griffelchen her?

+neugierig+

bei www.hkshop.de tel 030-4099920

kosten 49,- .......

du mußt aber glaube ich anrufen ,weil die , die im november in der werbung hatten (in der vw scene ) ich habe sie heute morgen bestellt , wenn sie kommen lackiere ich sie gleich , und bau sie drauf , kann dann ja bilder machen ....

schreib mir in ca 10 tagen , dann kann ich dir bescheid sagen obs was taugt

am 3. März 2003 um 16:00

da is echt cool :)

die tage sind gezählt..

also ich bin auch gespannt , mit ist das nämlich echt ne zu große aktion audi griffe zu verbauen , obwohl es echt gut aussieht , aber der aufwand....

am 3. März 2003 um 23:53

Gecleante Türen komplett

 

Bei mir ist alles gecleant keine griffe kein öffner nur mit fernbedienung lassen diese sich verriegeln. Mit Tüv eintragung!!!!

am 4. März 2003 um 0:18

in bayern bekommt man das aber nicht eingedragen oder so ganz ohne griffe? mein kumpel muß seinen umrüsten wegen tüv.

Ich kenne das auch nur so das die tür sich von außen öffnen lassen muss. Sonst gibts keinen tüv.

Themenstarteram 4. März 2003 um 11:12

Also meine Türen lassen sich öffnen.

Mein Nummernschild habe ich allerdings versetzt und zwar in die Stoßstange. Also muss ich damit wohl zum Tüv?!

 

Ausserdem will ich noch meine ZV so umbauen, das wenn man den Stromkreis der Batterie vorne unterbricht, sich die Türen von alleine öffnen. Da kann der TÜV ja wohl nichts sagen, oder?

heiko hat recht .. es gibt von tüv zu tüv andere bestimmungen .. jedoch sind alle recht ähnlich , es muß von aussen zu öffnen sein .. ein kollege von mir hat sich beim corsa a ein kleines alfa romeo schloß drangemacht , so zum reindrücken .. damit hat er es eingetragen bekommen , es geht nur darum , das bei nem unfall die möglichkeit bestecht dich rauszuholen , ohne das die das dach abschneiden müßen

an dem öffner von aussen geht kein weg dran vorbei.Das mit demstromkreislauf ist ne tolle idee,aber wenn man dich mal aus dem auto hohlen muß(hofft man nicht) klemt dir keiner den strom ab um die türen zu öffnen.Kein schloß kein tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss man eine gecleante Heckklappe und AUDI Türgriffe eintragen lassen?