ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Muss mein Auto mal vorstellen

Muss mein Auto mal vorstellen

Themenstarteram 19. November 2005 um 16:09

Mahlzeit allesamt!

Muss mich doch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen unterwegs bin. Hab mir nämlich jetzt nen Traum erfüllt: Ein 320er Cabrio mit Vollausstattung... Dafür muss ich zwar jetzt meinen Vito verkaufen (daher auch mein Name), aber was solls. Dafür werde ich jedes Mal entschädigt, wenn ich in meinen Benz einsteige *schwelg*

Jetzt schonmal nen schönen Dank für die Hilfe, die ihr mir hier irgendwann mal geben werdet!

Gruß Martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gratulation! Sieht spitze aus! Hast Du schon mal daran gedacht, den Stern durch eine SL-Plakette zu ersetzen? Hab's bei 2 124er Mopf 2 gemacht und sieht m.E. super aus. Hauptvorteil: Wenn beim 124er Mopf 2 der Stern abgebrochen wird - kommt leider allzu oft vor - ist die Gefahr groß, daß dabei auch die Motorhaube zerkratzt wird (war bei einem Kollegen seinerzeit der Fall). Die SL-Plakette ist mir dagegen noch bei keinem Wagen "abhanden" gekommen.

Gruß funradler

Zitat:

Original geschrieben von funradler

Wenn beim 124er Mopf 2 der Stern abgebrochen wird - kommt leider allzu oft vor - ist die Gefahr groß, daß dabei auch die Motorhaube zerkratzt wird (war bei einem Kollegen seinerzeit der Fall). Die SL-Plakette ist mir dagegen noch bei keinem Wagen "abhanden" gekommen.

Bei mir haben die Typen (wohl Kinder) mal versucht, den Stern abzubrechen, ist ihnen zum Glück nicht gelungen. Das war allerdings noch mit Mopf1 300E. Beim jetzigen wäre wohl tatsächlich die Motorhaube zerkratzt. :(

Vor dem Kauf war bei mir der hintere Schriftzug noch drauf; habe den Händler aber gebeten, diesen zu entfernen, was er auch brav gemacht hat. Muß ja nicht jeder wissen, daß nicht "nur" ein 220er vor ihm herzuckelt. ;)

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:44

Mahlzeit Funradler!

Zitat:

Original geschrieben von funradler

Gratulation! Sieht spitze aus! Hast Du schon mal daran gedacht, den Stern durch eine SL-Plakette zu ersetzen? Hab's bei 2 124er Mopf 2 gemacht und sieht m.E. super aus. Hauptvorteil: Wenn beim 124er Mopf 2 der Stern abgebrochen wird - kommt leider allzu oft vor - ist die Gefahr groß, daß dabei auch die Motorhaube zerkratzt wird (war bei einem Kollegen seinerzeit der Fall). Die SL-Plakette ist mir dagegen noch bei keinem Wagen "abhanden" gekommen.

Gruß funradler

Danke für die Glückwünsche. Ist schon ein Schätzchen. Aber an der Kiste wird nichts gemacht, was dem Original widerspricht :) Ist schliesslich ein Klassiker. Und das will ich nicht ändern...

Ausserdem klappts ja dann auch mit dem DC-SPruch "Folge Deinem eigenen Stern". Und wie soll ich dass, wenn ich kein Fadenkreuz mehr habe?

Gruß Martin

Willkommen im Club ;-))

Da die Cabrio-Fraktion im Forum (Produktionsbedingt) in der Minderzahl ist, an dieser Stelle offene Grüße aus München.

Aber sei beruhigt, ich habe hier immer nur sinnvolle Tip´s bekommen.

Erzähl doch mal was über dein Schätzchen...BJ/Vorbesitzer/Ausstattung/Km/Preis...etc.

... ich kann mich da nur Dirtduck anschliessen.

 

Gruss

Manfred (auch aus München)

...da muß ich doch glatt nochmal ein Bild hinterherschicken.

Das Foto von deinem hat mir schmerzlich klargemacht das ich erst wieder im April 2006 mit meinem kleinem unterwegs sein kann.

GRMPF...;-))

...sorry, mir ist vollkommen klar das hier im Forum alle wissen wie ein A124 von innen aussieht aber ich bin gerade so schön dabei ;-))

Nichts für ungut bitte...so sieht mein Baby von innen aus ;-))

Ich weiss wie ein 124er innen aussieht, aber ich sehe es trotzdem immer wieder gern.

Und der sieht wirklich besonders gut aus.

eg49

Merci ;-))

am 20. November 2005 um 21:57

Dirtduck, ist das ein originales Sportline-Holz-Leder-Lenkrad?! Wunderschön, genau wie der Rest des Wagens. Wird wohl noch 'ne lange Leidenszeit bis zum nächsten Sommer. ;)

MfG, Flo.

Hai GTRFlo,

das ist zwar ein orginal Sportline-Lenkrad, aber das Holz habe ich letztes jahr einarbeiten lassen. Selbstverständlich wurde es gleich komplett mit neuem Leder überzogen.

Hat es so bei DC nie gegeben.

Bei interesse schicke ich Dir gerne den kontakt des Schreiners.

Kosten lagen bei 350,00€, also noch überschaubar für ein neues Holz-Lederlenkrad nach eigenen Vorstellungen.

am 21. November 2005 um 16:36

Hat es original nie gegeben?! Achso, das erklärt, warum unser Sportline-T-Modell zwar ein Holz-Leder, aber dafür kein Sportline Lenkrad hat.

Schick sieht's ja aus, aber an sich ist's unpraktisch wie nur sonstwas. Im Sommer verbrennt man sich am Holz, und im Winter ist's arschkalt. Und glatt sowieso. ;)

MfG, Flo.

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

Schick sieht's ja aus, aber an sich ist's unpraktisch wie nur sonstwas. Im Sommer verbrennt man sich am Holz, und im Winter ist's arschkalt. Und glatt sowieso. ;)

Wer schön sein will, muß eben leiden... ;)

...naja,

ich fahre mein baby ja wirklich nur bei Sonnenschein und offen.

So stellt sich das Problem der "glätte" und "Kälte" schonmal nicht....

....und da er dann eh immer offen in der Sonne steht, ist es egal ob Holz oder Leder, heiß wird beides ;-)

@Boborola:

Stimmt! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Muss mein Auto mal vorstellen