ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Must have Ausstattungen beim Autokauf

Must have Ausstattungen beim Autokauf

Audi
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 0:04

Hallo,

 

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es hierbei um Ausstattungen, die für euch ein must Have bzw nice to have sind.

Ich persönlich bin für ;

-Sitzheizung

-Einparkhilfe vorne und hinten

-Navi

-Bluetooth

-Xenon

-Servolenkung, Zentralverriegelung (sind mittlerweile sowieso Standard)

Bin aber am schauen, frage mich ob eine Spurhalteassitenz etc unbedingt nötig ist, oder doch eher sinnlos.

Dadurch steigt natürlich der Preis, bzw die Suche wird begrenzt.

Wa sind eure Meinungen, worauf würdet ihr nicht verzichten oder einem empfehlen.

Beste Antwort im Thema

Must have... Fuchsschwanz an der Dachantenne!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Must have ist eine gratis Blondine ala pamala Anderson. Was denkst du was bei deiner Frage heraus kommt. Ich sage es dir. Wenn alle was schreiben hast du die ganze austattungsliste hier in den Beiträgen. Einer möchte gerne das lieber haben der andere das. Oder beim a8 gibt's das eine extra was must have ist aber im a5 gibt es das nicht....

 

Kauf dir ein Auto was deinen Bedürfnisse zufrieden stellt und sei glücklich damit.

Ein tip von mir. Must have ist heutzutage eine Rückfahrkamera.

..und selbst die braucht man nicht unbedingt, wenn man die Parkpiepser vorn UND hinten hat.

Die sind allerdings durch die Unübersichtlichkeit der Karosserie Pflicht.

Und wenn Navi: das 3G PLUS und nicht das Spielzeug-Teil namens 'basic'.

Wie man sieht: ich nenne jetzt bewusst kein Extra dazu (könnte ich wohl, besonders was die "Soundabteilung" angeht!), die genannte Must have-Liste ist aber als Grundstock gar nicht so verkehrt.

Sinnvolle Erweiterungen je nach Gusto sind natürlich jedem unbenommen.

Die Frage nach dem "Must Have" ist auch ein bischen abhängig davon ob es ein Neuwagen ist oder ein gebrauchter. Beim Neuwagen ist man eher geneigt den Kreis der Must Haves einzuschränken.

Beim Gebrauchtwagen steigen dann die Ansprüche, da die Sonderausstattungen keinen großen Mehrpreis bedeuten.

Für mich hat sich bei den Must Haves folgendes herauskristallisiert:

- Ordentlicher Motor

- Schiebedach / Glasdach

- Lederausstattung

- Gutes Navi MMI3G

- Soundsystem B&O

- Telefon Freisprecheinrichtung BlueTouth

- Einparkhilfe hinten / Rückfahrkamera

- Automatisch abblendender Innenspiegel

Nice to have

- Xenonscheinwerfer

- einstellbares Fahrwerk Drive select

- CD-Wechsler

- Alle Assistenzsysteme

- Heckscheibenrollo

Die Must Haves möchte ich persönlich in einem Auto haben mit dem ich täglich unterwegs bin.

Kleiner Vorteil:

Ein Auto, dass diese Extras hat, ist auch vernünftig als Gebrauchtwagen zu verkaufen.

Ein A5 ohne Navi und Einparkhilfe steht lange bis er verkauft ist.

SGX-55

Motor, Getriebe, 4 Räder sind must have. Achja und die gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsausstattung wie Airbag, ABS usw.

Alles andere ist individuell.

Junge, hier gehts um Sonderausstattung.

ERST LESEN DANN PLAPPERN!

Junge? Aus dem Alter bin ich raus.

Muss man heutzutage schon darauf hinweisen, dass Sarkasmus folgt...

In einem winzigen Bruchteil einer Sekunde hatte ich auch den Eindruck hier versucht jemand sarkastisch zu sein.

Aber lass es einfach, dieses Geplenkel hat nichts mit dem Thema zu tun und bringt auch keine neue Erkenntnis.

Dass dich das Thema nerft, hast du jetzt demonstriert und nun geh woanders deinen Sarkassmus verspritzen.

Must have... Fuchsschwanz an der Dachantenne!

Meine Must-Haves wären:

- Anständiger Motor

- Automatik

- quattro

- kein Schiebedach

- Standheizung

- anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Daß sowas bei Audi noch Aufpreis kostet ist eine Schande)

- ACC (Abstandstempomat)

- Lane Assist

- Leder

- el. verstellbare Sitze

in etwa in dieser Reihenfolge.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 16:02

Zitat:

@cic55 schrieb am 26. Januar 2019 um 02:13:14 Uhr:

Must have ist eine gratis Blondine ala pamala Anderson. Was denkst du was bei deiner Frage heraus kommt. Ich sage es dir. Wenn alle was schreiben hast du die ganze austattungsliste hier in den Beiträgen. Einer möchte gerne das lieber haben der andere das. Oder beim a8 gibt's das eine extra was must have ist aber im a5 gibt es das nicht....

 

Kauf dir ein Auto was deinen Bedürfnisse zufrieden stellt und sei glücklich damit.

Ein tip von mir. Must have ist heutzutage eine Rückfahrkamera.

Werden so nicht generell Umfragen geführt ?

Hunderte von menschen gefragt um eine statistisch aussagekräftige Auswertung machen zu können :D

Automatisch abblendbarer innenspiegel! Eine Armutszeugnis, wenn man das in einem 70.000€ Listenpreise Auto nicht automatisch hat!

 

Generell hat Audi die verrücktesten Kombination, die bei VW einzeln garnicht gehen.:mad:

Du hast ja so recht aber damit wird in Deutschland das Geld verdient.

In den USA werden die Autos nicht auf Bestellung gebaut sondern von der Stange verkauft, da sind diese Ausstattungen alle serienmäßig verbaut.

Mein S5 hat auch keine Auto abblendenden Siegel. Weder innen noch außen. Hab ihn gebraucht gekauft. Fand ich ärgerlich weil Licht und Regensensor hat er. Abblendende Spiegel rüste ich aber nach.

Wobei der S5 getönte Heckscheiben hat und es selten blendet, wenn dann eher außen.

Mein B7 hat einen abblendenden Innenspiegel. Seitdem der B7 getönte Scheiben bekommen hat wird das fast nie gebraucht. Da ist die Tönung aber deutlich stärker als beim S5.

Mein 3,2er hatte das volle Assistenzprogramm verbaut und ich habe eigentlich nichts davon je gebraucht.

Der S5, den ich jetzt habe, hat davon nichts.

Ich vermisse nichts und es kann weniger kaputt gehen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Must have Ausstattungen beim Autokauf