1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Must have Cabriolet.

Must have Cabriolet.

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. August 2020 um 17:47

Ich hab mal ein Anliegen im Forum.

Fahre schon lange ein A207 E350 Cabrio. welches ich gut privat verkaufen kann.

Meine Frage:

Auf welches Extra sollte ich unbedingt achten und welches ist vielleicht überflüssig.

Mein neuer Wagen Wagen wird entweder ei C400 oder ein C43 AMG.

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meinen C63s Cabrio habe ich im Grunde nur wegen der Technik (dem Motor und Fahreigenschaften). Die unzähligen Extras musste ich zwangsweise mit übernehmen, da ich den Wagen komplett fast neu ubernommen habe und also keine Wahl hatte. Von den ganzen Spielereien brauche ich im Grunde nichts. Wenn ich da drin sitze, genieße ich die Fahrt - da brauche ich auch kein Telefon. Ich will im Auto nicht telefonieren und nehme auch keine Gespräche an. Auch das Navi und der ganze Command-Kram ist für mich überflüssig. Alle Unterstützungssystem habe ich abgeschaltet. Selbst die Klimaanlage führt ein Schattendasein und wird nur gelegentlich eingeschaltet, damit die inneren Teile geschmiert werden.

Aus diversen Beiträgen bzw. Fragestllungen habe ich den Eindruck, das einige in ihr Auto einziehen wollen - das fahren tritt zunehmend in den Hintergrund. Wenn man hier die Themen um elektronische Ausstattungsfragen und Smartphoneprobleme mal ausblendet, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber vermutlich bin ich schon zu alt, um mit dem Zeitgeist zu gehen.

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was du haben willst musst du doch wissen!

Du brauchst das was DIR wichtig ist und du brauchst NICHTS was dir unwichtig ist.

Die kommenden Vorschlägen werden irgendwo in Richtung „volle Hütte“ hinauslaufen.

Ich fahr zzt einen fast vollen W205, der nächste wird definitiv eher eine Buchhalterausstattung. Ich hab für mich festgestellt: ich brauch das meiste nicht.

Langsam wird es kurios mit kaufberatungen, die Menschen gaben scheinbar keine eigene Meinung mehr.

Ich habe da ein paar Tipps für dich.

Airscarf ist ein Muss, damit du auch bei niedrigen Temperaturen fahren kannst.

Auf Aircap kannst du verzichten, nicht jedoch auf ein traditionelles Windschott. Hierfür müsstest du von Mercedes nacharbeiten lassen, denn die Öffnungen zum Einsetzen des Windschott müssen erst gebohrt werden. Der Mist kostet insgesamt ca. 650€. :(

Auf die Assistenzsysteme kann, aber muss nicht verzichtet werden. Je nach Faulheit und Sicherheitsbedürfnis kann es schon wichtig sein.

Auf Android Auto möchte ich nicht mehr verzichten. Da kann mir das Navi von Garmin gestohlen bleiben. Google Maps ist genial.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

am 11. August 2020 um 18:25

Air-Balance, solltest du in der Nähe eines Misthaufens wohnen. alles Andere ist reine Geschmackssache.

Wo man getrost von abraten kann ist die Klavierlack-Konsole...da fluchen viele drüber.

Ist die Mittelkonsole in der Ausstattungsvariante AMG wählbar? Dann wäre Esche auch eindeutig meine Wahl, wenn nicht sogar die komplette Exclusive Einrichtung.

Auf die Assistenten kann ich vollständig verzichten, da musst Du für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist. Wenn Du den Wagen in absehbarer Zeit wieder abgeben möchtest wären die Assis allerdings sicher Wert erhaltend. Willst Du ihn fahren bis er umfällt dann musst Du entscheiden was Du bereit bist dafür auszugeben.

Air-Cap ist der größte Mist.(ausfahrbarer Insektenfänger ohne Wirkung)

Da sollte man auf jeden Fall das normale Windschott nehmen.

Auch Air-Scarf, Sitzheizung und Akustik Verdeck ist ein Muss.

Sitzkühlung ist vielleicht auch nicht verkehrt.(habe es damals verpennt, der nächste wird sie haben)

Assistenten je nach Gusto(ich habe sie genommen und bin sehr zufrieden).

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 11. August 2020 um 21:15:04 Uhr:

Air-Cap ist der größte Mist.(ausfahrbarer Insektenfänger ohne Wirkung)

Da sollte man auf jeden Fall das normale Windschott nehmen.

Auch Air-Scarf, Sitzheizung und Akustik Verdeck ist ein Muss.

Sitzkühlung ist vielleicht auch nicht verkehrt.(habe es damals verpennt, der nächste wird sie haben)

Assistenten je nach Gusto(ich habe sie genommen und bin sehr zufrieden).

Akustik-Verdeck hatte ich ganz vergessen. Das ist definitiv ein must have.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit ein Auto zu bestellen ohne Sitzheizung?! Wenn ja, dann bitte definitiv bestellen!

Hallo,

meinen C63s Cabrio habe ich im Grunde nur wegen der Technik (dem Motor und Fahreigenschaften). Die unzähligen Extras musste ich zwangsweise mit übernehmen, da ich den Wagen komplett fast neu ubernommen habe und also keine Wahl hatte. Von den ganzen Spielereien brauche ich im Grunde nichts. Wenn ich da drin sitze, genieße ich die Fahrt - da brauche ich auch kein Telefon. Ich will im Auto nicht telefonieren und nehme auch keine Gespräche an. Auch das Navi und der ganze Command-Kram ist für mich überflüssig. Alle Unterstützungssystem habe ich abgeschaltet. Selbst die Klimaanlage führt ein Schattendasein und wird nur gelegentlich eingeschaltet, damit die inneren Teile geschmiert werden.

Aus diversen Beiträgen bzw. Fragestllungen habe ich den Eindruck, das einige in ihr Auto einziehen wollen - das fahren tritt zunehmend in den Hintergrund. Wenn man hier die Themen um elektronische Ausstattungsfragen und Smartphoneprobleme mal ausblendet, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber vermutlich bin ich schon zu alt, um mit dem Zeitgeist zu gehen.

Gruß

Zitat:

@36/7M schrieb am 11. August 2020 um 21:38:21 Uhr:

Hallo,

Gruß

Komplett richtig, was du schreibst. Du weißt eben genau, was du willst.

Dir ist der Fahrspaß wichtig, vielen sind andere Dinge wichtig. Ein V8 wäre mir zu laut und zu durstig. Ich will leise und umweltschonend unterwegs sein. Dabei will ich stets erreichbar sein, allein aufgrund meines Business.

Achte drauf, dass er Parktronic hat, ist m. E. nicht Serie.

Distronic macht das Fahren leichter.

Das normale Windschott ist nicht mehr bestellbar, so wie der

Garagentoröffner.

Die Spurwechselwarner finde ich für´s Cabrio sinnvoll.

Zitat:

@36/7M schrieb am 11. August 2020 um 21:38:21 Uhr:

Hallo,

Gruß

da stimme ich dir voll zu. aber auf die Performance Sitze würde ich nicht verzichten ;)

Unbedingt Akustik Verdeck ! Hatte erst nach dem Kauf gesehen das mein junger Stern eins hat und möchte mir nicht ausmalen wie es ohne wäre...

Etwas Geld einplanen und das Audio System nachträglich aufwerten - was MB hier anbietet ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Rückfahrkamera oder 360° Kamera.

Frage in die Runde : bringt ein herkömmliches Windschott wirklich etwas? Hier gehen die Meinungen ja deutlich auseinander. Überlege mir auch eins anzuschaffen, Aircap ist ja eindeutig wirkungslos.

Ansonsten ist der Innenraum schon echt windig (ja ich weiß, ist ein Cabrio...)

Gruß.

Moin, habe mein Windschott selber nachgerüstet und kostet nicht all so viel.

Windschott ist schon gebraucht zu bekommen.

Das Windschott lohnt sich auf jeden fall.

Gruß

Zitat:

@sven_buxte schrieb am 12. August 2020 um 09:57:57 Uhr:

Unbedingt Akustik Verdeck ! Hatte erst nach dem Kauf gesehen das mein junger Stern eins hat und möchte mir nicht ausmalen wie es ohne wäre...

Etwas Geld einplanen und das Audio System nachträglich aufwerten - was MB hier anbietet ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Rückfahrkamera oder 360° Kamera.

Frage in die Runde : bringt ein herkömmliches Windschott wirklich etwas? Hier gehen die Meinungen ja deutlich auseinander. Überlege mir auch eins anzuschaffen, Aircap ist ja eindeutig wirkungslos.

Ansonsten ist der Innenraum schon echt windig (ja ich weiß, ist ein Cabrio...)

Gruß.

also ich hatte den C400 mit Akustik Verdeck, und jetzt ohne, man merkt den unterschied nur wenn man es weiß

Deine Antwort