ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Must have für euren Golf 7 GTI

Must have für euren Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 8:43

Guten Tag,

 

Ich bin endlich stolzer Besitzer eines VFL Golf 7 GTI Performance geworden.

Nun suche ich nach Must-Have Accessoires/Nachrüstungen die man definitiv machen sollte. Einen Termin beim freien Händler bzgl Fahrprofilauswahl ist gemacht, Sportauspuff von Remus ab Kat ist für September geplant und der Wechsel der Rückleuchten und Spiegel Blinker ist ebenfalls für das Jahr geplant.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nen Fuchsschwanz vlt.???:D:D:D

Mediazeug auf FL umbauen und AID schaden nie :) . Das freut einen jeden einzelnen Tag.

GTI spezifische Dinge musst du selber suchen, wird es nicht so viele geben.

@romeon

Da bin ich anderer Meinung ;)

Dem VFL steht das analoge Tacho mit den roten Zeigern ganz wunderbar, finde ich. Besonders in der Dunkelheit. Wenn er dann noch das Dis. Pro hat, dann gibt es mMn keinen Grund das umrüsten zu wollen.

Leichte Felgen ala Motec Ultralight, Autec Wizard, original Belvedere, Tomason TN25 in 18 Zoll mit Sportbereifung.

Eine dezente Tieferlegung um die hochgebockte HA in den Griff zu kriegen (einen Thread dazu gibt es bereits).

Ja und eine kernig klingende AGA. Was von Akrapovic z.B. oder die originale vom Clubsport.

Gar nichts !!! Grins…

Mein GTI MJ17 befindet sich noch im originalen Auslieferungszustand. Top,

Die Neunziger sind vorbei, das waren tolle Zeiten, aber nun ?

Jeder hat sein Hobby, viel Spass beim umbauen.

Die AGA wie mein Vorredner schon schrieb ist gar nicht so schlecht, die finde ich gut

Je nach Ausstattung gibt es evtl noch eine Reihe mehr oder weniger interessanter Freischaltungen, über die man nachdenken könnte.

@StreetEnemy

Auf mich wirkt es halt moderner, letztlich ist das aber alles Geschmackssache :)

ein passender Spruch auf dem Kennzeichenträger am Heck

eine unsichtbare Kennzeichenbefestigung vorne

ein schicker GTI-liker Schlüsselanhänger

die originale Preisliste und den damaligen Katalog in Printversion

am 15. Juli 2023 um 12:50

Die Garantieverlängerung

Ein sehr sinnvolles Zubehör für den GTI :D

E.

Sinnvoll

Dafür hab ich den T Cross gekauft

Beim VFL GTI habe ich bei der Bestellung zwar drüber nachgedacht, aber mich dagegen entschieden

AHK

Man darf gespannt sein, ob der Threadersteller diese Information auch so interessant findet, dass er sich gleich ein zweites Auto dafür kauft.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. Juli 2023 um 16:08:40 Uhr:

Ein sehr sinnvolles Zubehör für den GTI :D

Rückblickend hätte ich auch besser eine AHK an den GTI geschraubt, statt den Sportsvan dafür zu kaufen. Die 150PS sind im Taunus leider im Anhängerbetrieb zu wenig, wenn man die Anhängelast voll ausnutzt...

Aber irgendwie gibt es regional schon sehr lange keine GTI oder R mehr zu kaufen :confused:

 

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 16:37

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. Juli 2023 um 16:08:40 Uhr:

Ein sehr sinnvolles Zubehör für den GTI :D

E.

Mein Verkäufer hatte eine originale von vw ahk verbauen lassen (1500 Euro). Also hätte ich diese schon

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 16:55

Was ich gerne nachrüsten würde sind die Rückfahrlichter LED für den Golf 7 Gti Facelift.

 

Welche könnt ihr mir empfehlen evtl mit Link? Empfehlt ihr originale oder aftermarket lichter? Ich selbst habe aktuell die VFL LED verbaut, muss ich irgendwelche Umrüstmodule zusätzlich holen? Und welche dynamischen Blinker für die Spiegel brauche ich ?

 

Bei meinen bmw waren die LED Tagfahrlichter hinten immer an. Gibt es ähnliche Funktionen bei dem Golf? Finde das attraktiv und würde das gerne vorallem mit den Facelift Rücklichtern machen

Ich würde aufgrund der Dichtigkeit und der offiziellen Zulassung nur die originalen Rückleuchten kaufen.

Anstelle der teuren Umrüstmodule könnte ich dir günstig Adapterkabel Plug and Play schicken.

Bei Interesse kannst du mich per PN anschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Must have für euren Golf 7 GTI