ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Must Haves in einem A3

Must Haves in einem A3

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 28. August 2020 um 12:48

Was muss in euren A3, ohne was würdet ihr niemals kaufen/bestellen?

 

Und was ist eher nice to have.... Wäre nett, muss aber nicht sein.

 

Bin gespannt!

 

Beste Antwort im Thema

Must have: Lenkrad, Sitze (mind. 4 Plätze), Dach, Fensterscheiben, Bremse, Gaspedal, 4 Räder...die Liste könnte man noch ewig weiterführen.

 

Nice to have: Alles andere.

 

;)

 

Wichtig war mir so etwas wie ACC, Klimaautomatik, Standheizung, Matrix-LED, besseres Soundsystem, Parkassistent, Rückfahrkamera, Halteassistent...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Optik muss mir gefallen. Innen und außen , das führt oft für mich zu S-line

Farbe Grau oder Weiß

Alufelgen

Totewinkelwarner

Sportsitze

Sitzheizzng

Progressivlenkung

Mittelarmlehne

Sportlenkrad

Navi (bis jetzt nicht so wichtig für mich)

LED Scheinwerfer

Anhängerkupplung

Klimaautomatik

CD Laufwerk ( davon muss ich mich leider verabschieden)

Anschlussgarantie

S Line innen und außen

Klimaautomatik

Dachreling

LED oder Matrix-Lichter

Navi

das tiefst mögliche Fahrwerk

Farbe eher "auffallend" blau, rot, gelb...von den "faden" Farben ist grau aber auch sehr schön

Musik über SD-Karte

mind. Audi Sound System

Mittelarmlehne

Must have: Lenkrad, Sitze (mind. 4 Plätze), Dach, Fensterscheiben, Bremse, Gaspedal, 4 Räder...die Liste könnte man noch ewig weiterführen.

 

Nice to have: Alles andere.

 

;)

 

Wichtig war mir so etwas wie ACC, Klimaautomatik, Standheizung, Matrix-LED, besseres Soundsystem, Parkassistent, Rückfahrkamera, Halteassistent...

Auf jeden Fall: B&O Musikanlage, Automatik, Sportsitze, LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera, leuchtend blaue Lackierung

 

Auf keinen Fall: Tieferlegung, jede Art von künstlich lauterem Motorgeräusch, ein nicht abschaltbarer Spurassi.

 

Ohne Anspruck auf Vollständigkeit, vieles ist heute halt schon selbstverständlich (Klima etc.)

Must have:

Sitzheizung

Klimaautomatik

Alufelgen

Mittelarmlehne

Piepser hinten

Privacy Verglasung

Black Optics

S-Line innen und außen

Echte Endrohre :)

Must have:

 

5 Zylinder :D

400PS+ 5 Zylinder und Allrad

mit Vollausstattung bis auf:

- Carbon Optik und Spoiler auch kein Glanzpaket

- Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

- Head-up Display

- wenn es eine Anhängerkupplung geben sollte die brauch ich auch nicht und keine Standheizung

- Audi Exclusive Leder oder Fußmatten sonst etwas wie auch Farbe brauch ich auch nicht

Ganz einfach...

KLICK

Handschaltung

5 Zylinder

Alles außer Assistenzsysteme ;)

 

Besonders wichtig:

- Bestes Soundsystem

- Optikpakete innen und außen (Sline, Sitze, Ambientelicht, getönte Scheiben)

- Sitzheizung / Klima

- Navi

- Automatik

- Pieper hinten oder Rückfahrkamera

 

Auf keinen Fall:

- Spurhalter,

- Müdigkeitswarnung

- Parkassistenten

Zitat:

@bv33 schrieb am 28. August 2020 um 16:30:01 Uhr:

leuchtend blaue Lackierung

Dafür gibts ein Herzchen

Hallo zusammen,

ich bin stolze Besitzerin eines Audi A3 hier in der Schweiz. Leider hat der Umstieg von VW auf Audi auch einige "Vergesslichkeiten" im Konfigurator mit sich gebracht. Während bei VW bestimmte Features in den besseren Modellen automatisch enthalten waren, müssen diese bei Audi explizit ausgewählt werden, unabhängig davon, ob man sich für Basic, Attraction oder S Line entscheidet. Gepaart mit einem eher zurückhaltenden Verkäufer und Berater ist zwar ein großartiges Auto entstanden, aber es fehlen einige Extras wie Ambiente- und LED-Lichter.

So habe ich ein Auto mit Innenraumlichtern im Seat Marbella-Stil und es stört mich extrem. Ich habe bereits dreimal bei Amag (dem Händler) angefragt, ob sie eine Umrüstung durchführen können. Anscheinend können sie jedoch nicht garantieren, dass das Auto dadurch nicht Feuer fängt! Gleichzeitig haben sie mich gewarnt, es nicht in einer anderen Werkstatt umbauen zu lassen, da sonst die Garantie erlischt. Kann das Auto wirklich Feuer fangen wegen dieser Lichter? Das verunsichert mich, und ich bin dabei, das Thema aufzugeben.

Hat jemand Erfahrungen damit? Können sie wirklich die Garantie verweigern, wenn ich das Umbauen lasse?

Nun ja, wirklich ärgerlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket = Audi verweigert Umrüstung' überführt.]

Schau dir mal die Seite von den Jungs von CarHex an. Die haben sich unteranderem auf das Nachrüsten von Ambiente-Beleuchtung spezialisiert und machen da auch (meiner Meinung nach) einen extrem guten Job. Und dass das Auto aufgrund von ein paar (originalen!!) LEDs Feuer fängt, ist Quatsch.

Das Thema mit der Garantie ist immer heikel, zumindest was Audi angeht. Aber da du die Beleuchtung über dein MMI bedienst, werden die LEDs logischerweise an das Steuergerät angeschlossen, was eine Veränderung der Hard-, sowie Software darstellt. Also kann dir dein Händler die Garantie leider sehr wohl entziehen.

Falls da jemand doch andere Erfahrungen mit gemacht hat, korrigiert mich bitte!

LG Tim

*Nachtrag*:

Die Garantie bezieht sich dann natürlich nur auf die vom Umbau betroffenen Teile. Wenn dein Fahrwerk auf einmal den Geist aufgibt, hat das natürlich nichts mit den eingebauten LEDs zutun!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket = Audi verweigert Umrüstung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Must Haves in einem A3