- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Mustang 2005 - Standlicht und Nebelschlussleuchte / Auspuff
Mustang 2005 - Standlicht und Nebelschlussleuchte / Auspuff
Hallo,
ich besitze seit ein paar Monaten einen Mustang 05er V6 und bin soweit sehr zufrieden.
Jetzt habe ich (hab vorher nie darauf geachtet) festgestellt, dass mein Mustang keine Standlichter
und auch keine Nebelschlussleuchte besitzt. TÜV hat er aber. Kann das sein?
Dann hätte ich noch eine Frage:
Und zwar möchte ich mir evtl. einen anderen Endtopf zulegen um den Sound etwas zu verbessern.
Habe mal 2 Stück gefunden:
http://www.nexpart.de/default.asp?...
http://www.nexpart.de/default.asp?...
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir da jemand Tipps geben?
Wie sieht es hier mit dem TÜV aus?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß
fredentose
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also zum auspuff ; statt Endtopf würde ich den mittelschalldämpfer tauschen,so ist es by meinem Navi..
Mittelschalldämpfer im Mustang? Gab's das mal?
Du besitzt keine Nebelschlussleuchte?
Ist dies denn in deinen Papieren als mögliche ausnahmegenehmigung hinterlegt? Bin ein wenig verwundert, weil das solltest du definitiv haben! bzw. sogar müssen!
In den USA wird ohne NSL ausgeliefert. Aber Standlicht muss der haben. Hat bestimmt jemand in D abgeklemmt. Dumme Idee.
Ist auch kein Schalter für die NSL im Innenraum verbaut? Es gibt Umrüstlösungen bei denen nur die beiden äußeren Kammern des Rücklicht Bremslicht sind und die inneren als NSL geschaltet sind.
NSL muß für die Vollabnahme dran sein, da gibts keine Ausnahmegenehmigung für!
Das das weiße Standlicht fehlt wundert mich ebenfalls stark, normalerweise wird der Scheinwerfer angebort und dort eine kleine Fassung mit entsprechender Birne verbaut. Bei mir sind die mal rausgefallen und haben lose hinter der Stoßstange gebaumelt.
Das original Standlicht wird entweder i.d.R. tot gelegt oder zusammen mit dem Blinker geschaltet.
Nur fürs Protokoll, alle Zubehörendtöpfe die eintragugngsfähig sind, sind leiser als die Serientöpfe...
Das ist mir klar das die Fahrzeuge in den USA ohne NSL gebaut und geliefert werden, aber um eine deutsche Zulassung zu bekommen muss diese Vorhanden sein, da hab ich echt vorhin gezweifelt aber klar ist dann doch, es muss eine haben.
Mein US Honda Accord hat auch kein weißes Standlicht und da wurde auch nix angebohrt.Vollabnahme bestanden,TÜV beim Kauf ebenso.
Zitat:
Original geschrieben von Clint-GT
Das ist mir klar das die Fahrzeuge in den USA ohne NSL gebaut und geliefert werden, aber um eine deutsche Zulassung zu bekommen muss diese Vorhanden sein, da hab ich echt vorhin gezweifelt aber klar ist dann doch, es muss eine haben.
Also hast Du KEINE Standlichter oder die original gelben? Ich verstand es so, dass Du keine hast. Und das kann doch nicht sein. NSL mag der Vorbesitzer wieder abgenommen haben weil es dumm aussieht unter der Stossstange.
Wie sehen denn die hinteren Blinker aus?
Zitat:
Original geschrieben von blur777
Mein US Honda Accord hat auch kein weißes Standlicht und da wurde auch nix angebohrt.Vollabnahme bestanden,TÜV beim Kauf ebenso.
Ein Honda Accord ist auch kein Ford Mustang Typ S197, wie die Umrüstung beim Honda ausschaut kann ich nicht sagen, aber wenn er eine ordnungsgemäße Umrüstung hat muß auch dieser weißes Standlicht haben.
Eine andere Möglichkeit ist noch die gelben Gläser vorderen Blinke/ Begrenzungsleuchten gegen weiße zu tauschen und das US Standlicht weiterhin zu nutzen.
Richtig, oft haben die Mustangs vorne Standlichter gelb und hinten die roten Seitenmakierungsleuchten, die natürlich unzulässig sind nach StVO, man kann aber die hinteren austauschen gegen gelbe. dann wären sie wieder zulässig. Das Problem an sich mit vorne ist, dass die Lichter direkt vorne sind und nicht komplett an der Seite, das ist das Problem an der Geschichte. Somit müssen sie nach StVO weiß dann sein.
ich bin kein Freund der StVO, nur mal am Rande ;-)
Und laut StVO muss auch jedes Fahrzeug eine Nebelschlussleuchte besitzen. Natürlich gibt es mehrere methoden um das wieder zu umgehen. Nur fürn TÜV rangemacht, oder nach der Vollabnahme wieder entfernt und alle weiteren TÜV gänge würde das nicht genau beachtet usw usw usw. mehrere Möglichkeiten. Fakt ist aber das eine NSL vorhanden sein muss! Passiert ein Unfall zum Beispiel auffahrunfall und es war Nebel mit im Spiel, dann kann es schnell passieren das man Teilschuld bekommt, falls der Anwalt des Unfallverursachers gut ist, oder der Fahrer schon drauf geeicht ist auf solche Dinge zu achten.
Teu Teu Teu, mir ist das noch nicht passiert, aber sollte es mal zu einem Unfall kommen, werde ich natürlich alle Register ziehen um zu schauen ob nicht irgendwas am Fahrzeug nicht stimmt, angefangen von DOT der Reifen bis hin zur Beleuchtung etc.
Seitenmarkierung hinten in rot ist kein Thema. Das bekommt doch eingetragen, nur vorne nicht.
Also ich habe nicht mal einen Schalter für NSL.
Also in Berlin bekommt man seitliche rote Markierungen nicht eingetragen, das es einige trotzdem fahren ist ne andere Geschichte aber eingetragen ist hier nicht so einfach ;(
Bei den roten Seitenmarkierungsleucten ist es tatsächlich so das es dort Unterschiede gibt, teils wird eine Ausnahmegenehmigung erteilt und eingetragen, teils stillgelegt.