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Mustang 3.7 L Kaufberatung
Möchte einen Mustang 3.7 L V 6, EZ 2012 ( mit 309 PS), mit 49.000 km, und 2 Vorbesitzern Probe fahren und bei Gefallen auch kaufen.
Worauf sollte man bei der Probefahrt besonders achten ?
Das Auto hatte in den USA 1 Vorbesitzer und den 2. in Deutschland. Ausser 2 Vorschäden, an der hinteren Stossstange und rechtem Kotflügel, ist das Auto unfallfrei. Ist beides gerichtet.
VK soll 15.900 eur sein.
Bin halt Rentner und möchte mir endlich mal ein Spas- und Traumauto wie den Mustang mal gönnen.
Oder meint ihr, der Mustang ist nichts für einen alten Mann und ich soll mir lieber was anderes suchen?
Beste Antwort im Thema
Im puncto Unterhalt dürften sich der V6 und der V8 kaum etwas nehmen wenn er nicht als Daily Driver herhalten soll. Ansonsten ist das mit dem V6 Geschmackssache.
Ich habe nichts gegen die V6 Motoren und gerade weil die V8 Modelle beliebter sind kann man sich genau das beim Gebrauchtkauf zu nutze machen.
Wenn man mit dem Wagen nicht heizen will reichen die 300 PS des V6 locker aus. Man bedenke das beim 2005er auch schon alle geschrien haben man solle doch bloß den V8 wegen der 300PS nehmen. Jetzt hat der V6 die selbe Leistung und jetzt schreien trotzdem alle wieder "nimm bloß den V8". Wenn der V6 400 PS bekommt, soll er dann immer noch den V8 nehmen?
Nicht jeder braucht sooo viel Leistung und so schwer ist der Mustang nun auch wieder nicht. Für nen gescheiten Zwischenspurt auf der Bahn reicht es locker aus. Den V8 würde ich mir nur kaufen wenn ich die Leistung unbedingt bräuchte. Ich glaube wenn demnächst einer nach einem Mustang V8 fragt rate ich Ihm direkt zu einem Shelby Supersnake, alles andere ist ja extrem untermotorisiert und überhaupt nicht männlich und überhaupt taugt alles unter 700 PS eh nix
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16 Antworten
Moin
Ein Mustang ohne V8 wird nie den Traum verwirklichen. In den USA ist der Mustang ein Alltagsauto
für Menschen die noch keine eigene Familie haben, wo man sagt jetzt muss ein Kombi/SUV her.
Wenn es mehr Kinder werden oder die grösser.
Daher auch die V6 und 3,7l . Ja 309 Ps ohne Spass wird den Traum wohl nicht erfüllen.
Ich seh das nicht so. Der V6 ist schon ok, insbesondere, wenn man aus dem Alter raus ist, vor McDonalds rumzuposen.
Klar hat der V8 mehr Bums, zum Cruisek und ab und zu überholen tut es der V6 auch.
Wichtig ist vernünftige Elektrik und keine Geräusche während der Fahrt (außer knarzen vom Innenraum ), besonders von Getriebe/Differential (nicht heulen)
Ist der Wagen auch im Winter gefahren worden? Ist er hohlraumversiegelt?
Ihr vergesst immer den Wiederverkaufswert....schaut mal was heute ein 4-6 Jahre alter V6 kostet und wieviel ein V8 und dann beobachtet, welcher davon steht wie Blei.
Der Meinung bin ich auch. Wenn schon Mustang, dann sollte es ein V8 sein. Ausserdem sind die hier schon preiswerter. Ein Freud hat vor 2Wochen einen nagelneuen 5,0 mit 422 PS mit allem drum und dran um 55.000 geliefert bekommen, d.h. da sind für diesen die 16,000 schon ein bisschen viel.
Im puncto Unterhalt dürften sich der V6 und der V8 kaum etwas nehmen wenn er nicht als Daily Driver herhalten soll. Ansonsten ist das mit dem V6 Geschmackssache.
Ich habe nichts gegen die V6 Motoren und gerade weil die V8 Modelle beliebter sind kann man sich genau das beim Gebrauchtkauf zu nutze machen.
Wenn man mit dem Wagen nicht heizen will reichen die 300 PS des V6 locker aus. Man bedenke das beim 2005er auch schon alle geschrien haben man solle doch bloß den V8 wegen der 300PS nehmen. Jetzt hat der V6 die selbe Leistung und jetzt schreien trotzdem alle wieder "nimm bloß den V8". Wenn der V6 400 PS bekommt, soll er dann immer noch den V8 nehmen?
Nicht jeder braucht sooo viel Leistung und so schwer ist der Mustang nun auch wieder nicht. Für nen gescheiten Zwischenspurt auf der Bahn reicht es locker aus. Den V8 würde ich mir nur kaufen wenn ich die Leistung unbedingt bräuchte. Ich glaube wenn demnächst einer nach einem Mustang V8 fragt rate ich Ihm direkt zu einem Shelby Supersnake, alles andere ist ja extrem untermotorisiert und überhaupt nicht männlich und überhaupt taugt alles unter 700 PS eh nix
So sehe ich das auch. Wiederverkaufswert ist für 15000 eh wuäst. Zumal der Fragesteller ja eh was längerfristiges für die Rente sucht.
Ich würd sagen: Probefahrt und wenn er gut ist und vielleicht noch ein bisserl was runterhandeln kann>machen!
Ich fahre schon lange US-Cars und auch einige V6 darunter.
Diese sind nicht schlecht, aber meistens kaum sparsamer dafür spaßarmer als die V8.
Und den V8 kauft man nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Klang und dem fetten Drehmoment von unten raus - diese lässige Art ist unvergleichlich.
Ich weine meinen V8 nach - jeden Tag. Dafür grinse ich bei den Tankkosten
Zitat:
DonC schrieb:
Ihr vergesst immer den Wiederverkaufswert...
Naja ich kauf' meine Autos ja für mich, und nicht dass die nach X Jahren noch 'nen möglichst guten Restwert haben. Im Idealfall verkauf' ich nie ein Auto von mir.
Der Wiederverkaufswert beim V8 ist genauso gut/schlecht. Das sind in Deutschland Nischenautos. So einen Mustang V8 reißt man dir genauso wenig täglich aus der Hand wie die 6-Ender. Außerdem zahlst du für den V8 entsprechend mehr im Einkauf. Denke am Ende beläuft sich der Unterschied bei beiden auf Beträge die man getrost ignorieren kann. An Wert verlieren tun beide und das nicht zu knapp, so wie das halt bei neueren Autos so ist.
Wenn du den Wertverlust möglichst niedrig halten willst musst du eh einen in Leasingsilber kaufen
Ja, und am besten einen Mercaudbmw.
Deshalb würde ich mich vom V6 überhaupt nicht abschrecken lassen.
Ernsthaft, sollen die 3,0-TDI-Leute sich auf der linken Spur quälen, um 3 Sekunden früher bei irgendeinem bekloppten Termin zu sein, das ist ein Auto zum Cruisen und der Herr will seine Rente genießen
Die prä-2015 Mustangs sind auch als GT keine Rennsemmeln - zumindest vom Fahrwerk.
Ich würd vorschlagen: mach die Probefahrt. Auch mit dem V6 kann man wunderbar Spaß haben und er macht sogar die Urlaubsfahrt mit Partner(in) oder Liebhaber(in) angenehmer .
Den aktuellen Camaro würd ich mir mit V6 und Track-Package holen. Siehe Test, der hier rumschwirrt...
Zitat:
@DonC schrieb am 3. November 2016 um 16:31:50 Uhr:
Ich fahre schon lange US-Cars und auch einige V6 darunter.
Diese sind nicht schlecht, aber meistens kaum sparsamer dafür spaßarmer als die V8.
Und den V8 kauft man nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Klang und dem fetten Drehmoment von unten raus - diese lässige Art ist unvergleichlich.
Sehe ich genauso, V8 alles andere im Ami ist witzlos.
Zitat:
@deepbluehai schrieb am 2. November 2016 um 21:08:33 Uhr:
...Das Auto hatte in den USA 1 Vorbesitzer...Ausser 2 Vorschäden, an der hinteren Stossstange und rechtem Kotflügel, ist das Auto unfallfrei.
Unbedingt ein Carfax besorgen!
Jeder so wie er mag.
Habe schon einige Mustangs gehabt.
PS und Verbrauch war nie entscheident da alle reine Spassautos waren.
Der Sound des V8 ist es doch.
Na ja, für den V8 besteht ein Verkaufsverbot der Frau und der Tochter.
So wirklich möchten die sich auch nicht vom dem V6 trennen.
Schwierige Lage eben.
Kaufe mir wohl nen Chevy :-)
Bis auf den Sound sehe ich beim V6 keinen Nachteil wenn es nur zum cruisen ist.
Sind ja auch nicht wenig PS verglichen mit der Konkurrenz aus Europa.