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Mustang 4.6 Ltr. V8 von 2010
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Mustang von 2010 zu kaufen, gab es bei dieser Baureihe irgendwelche gravierenden mängel auf die man besonders achten sollte ?
Gruss
Matt
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17 Antworten
Reparierte Unfallschäden.
Auf jeden Fall Historie prüfen.
FIN im Internet, Carfax usw.
Ich glaube der 2010 hat schon die verbesserte Hinterachse, ansonsten immer auf Geräusche vom Diff achten.
Werkstatt für das Differential zu finden ist nicht einfach.
Ich würde statt dem 4,6 V8 auf den Facelift mit dem 5,0 V8 gehen. Der 4,6er ist zwar relativ sparsam, aber von der Leistungsentfaltung eher enttäuschend. Also von daher würde ich dir zu einem 2011/2012 Model raten.
Gruß Kai
Zitat:
@KZAC schrieb am 24. Januar 2024 um 13:22:12 Uhr:
Ich würde statt dem 4,6 V8 auf den Facelift mit dem 5,0 V8 gehen. Der 4,6er ist zwar relativ sparsam, aber von der Leistungsentfaltung eher enttäuschend. Also von daher würde ich dir zu einem 2011/2012 Model raten.
Gruß Kai
Bei gut 100 PS Mehrleistung auch nicht verwunderlich
Gravierende Mängel jetzt nicht. Allerdings gibt es schon ein paar Dinge auf die man achten sollte. Carfax und Co wurden schon genannt, einfach um zu vermeiden sich da eine zurechtgeschminkte Leiche anzulachen. Stichwort Salvage Title!
Ansonsten drauf achten das die Elektrik für Deutschland vernünftig umgerüstet wurde. Es gab schon einige wo es dann selbst Jahre nach der Umrüstung dann plötzlich das Steuergerät für die Rückleuchten zerschossen hat, einfach weil die Umrüstung unterm Strich schlampig war.
Differential wurde auch genannt. Grund: Es gibt genug Fahrer solcher Autos die es mal richtig brennen lassen, sowas geht tierisch aufs Differential! Das hört man aber wenn das Diff einen weg hat.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 24. Januar 2024 um 18:27:46 Uhr:
Ansonsten drauf achten das die Elektrik für Deutschland vernünftig umgerüstet wurde. Es gab schon einige wo es dann selbst Jahre nach der Umrüstung dann plötzlich das Steuergerät für die Rückleuchten zerschossen hat, einfach weil die Umrüstung unterm Strich schlampig war.
Achte in diesem Zusammenhang mal auf den Tempomat, das ist nämlich auch so ein Problem bei der Umrüstung mit den Rückleuchten gewesen - bei ersten losfahren funktioniert der noch, aber wenn du den zwischendurch ein- und ausschaltest funktioniert der nicht mehr. So war es bei meinem ersten S197.
Und ich hoffe das die bei den späteren Modellen das Tankproblem in den Griff bekommen haben...
Zitat:
@KZAC schrieb am 24. Januar 2024 um 18:42:49 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 24. Januar 2024 um 18:27:46 Uhr:
Ansonsten drauf achten das die Elektrik für Deutschland vernünftig umgerüstet wurde. Es gab schon einige wo es dann selbst Jahre nach der Umrüstung dann plötzlich das Steuergerät für die Rückleuchten zerschossen hat, einfach weil die Umrüstung unterm Strich schlampig war.
Achte in diesem Zusammenhang mal auf den Tempomat, das ist nämlich auch so ein Problem bei der Umrüstung mit den Rückleuchten gewesen - bei ersten losfahren funktioniert der noch, aber wenn du den zwischendurch ein- und ausschaltest funktioniert der nicht mehr. So war es bei meinem ersten S197.
Und ich hoffe das die bei den späteren Modellen das Tankproblem in den Griff bekommen haben...
Wie bitte " Tankproblem " ...um was geht es da genau ?
Hatten die Mustangs nicht das Problem das man Sie nicht vernünftig volltanken konnte? Irgendwas war da, aber da können die Fahrer sicherlich mehr zu sagen.
Moin,
ich war auch mal "kurz davor", einen Mustang zu kaufen.
Habe mich dann für einen anderen Ami entschieden. Und es nie bereut.
Schau Dich nach Alternativen um - fahr auch damit. Damit Du rausfindest, was Du wirklich willst. Worum es in erster Linie geht. Für mich ist der Mustang ein Blender, der laut prima Geradeaus fährt. Aber, jeder wie er's mag.
Viel Spaß bei der Suche.
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 25. Januar 2024 um 11:16:00 Uhr:
Moin,
ich war auch mal "kurz davor", einen Mustang zu kaufen.
Habe mich dann für einen anderen Ami entschieden. Und es nie bereut.
Schau Dich nach Alternativen um - fahr auch damit. Damit Du rausfindest, was Du wirklich willst. Worum es in erster Linie geht. Für mich ist der Mustang ein Blender, der laut prima Geradeaus fährt. Aber, jeder wie er's mag.
Viel Spaß bei der Suche.
Ich hatte mal genau so einen Mustang als Mietwagen für 14 Tage,
deswegen will ich mir ja jetzt einen Kaufen : )
Zitat:
@Matt2288 schrieb am 25. Januar 2024 um 08:08:31 Uhr:
Wie bitte " Tankproblem " ...um was geht es da genau ?
Bei den ersten Modellen der 5. Generation gab es das Problem, das man nur sehr bzw. extrem langsam Tanken konnte, da ein Rückstau vom Satteltank entand. Das war manchmal schon echt nervig, wenn es auch nicht immer auftrat. Bei meinem 2005er und 2006er hatte ich aber definitiv das Problem. Keine Ahnung ob Ford da das was bei den späteren Modellen geändert haben. Beim 2005er hatte ich auch mit der Elektrikumrüstung das Tempomat Problem.
Gruß Kai
Zitat:
@KZAC schrieb am 25. Januar 2024 um 14:46:51 Uhr:
Zitat:
@Matt2288 schrieb am 25. Januar 2024 um 08:08:31 Uhr:
Wie bitte " Tankproblem " ...um was geht es da genau ?
Bei den ersten Modellen der 5. Generation gab es das Problem, das man nur sehr bzw. extrem langsam Tanken konnte, da ein Rückstau vom Satteltank entand. Das war manchmal schon echt nervig, wenn es auch nicht immer auftrat. Bei meinem 2005er und 2006er hatte ich aber definitiv das Problem. Keine Ahnung ob Ford da das was bei den späteren Modellen geändert haben. Beim 2005er hatte ich auch mit der Elektrikumrüstung das Tempomat Problem.
Gruß Kai
Ein ähnliches problem hatte ich mal mit meiner Bimota YB9B, das konnte ich aber duch das zusätzliche anbringen eines Entlüftungsschlauches beheben, manchmal fragt man sich wirklich was die Projektverantwortlichen der Autohersteller eigentlich den ganzen Tag machen ?
Gruss
Matt
Zum Mustang-Tanken kann ich nichts sagen.
Aber ich hatte/habe 3 US-Ford (2007 und 2008 Crown Vic, 2014 F-350). Alle 3 machen/machten beim Betanken an bestimmten Zaptsäulen Probleme in der Art, dass das Benzin nur sehr langsam läuft und die Säule ständig abschaltet. Merkwürdigerweise passierte das meistens an den Zapfsäulen eines bestimmten Anbieters im gelb-roten Farbspektrum, den ich seither meide. Bei den anderen normalerweise nicht. Eine Erklärung dafür habe ich nicht, vielleicht war es ja nur Zufall.
Daheim hab ich meine Lieblingstankstelle an der das Tanken zuverlässig funktioniert.
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 25. Januar 2024 um 11:16:00 Uhr:
Für mich ist der Mustang ein Blender, der laut prima Geradeaus fährt. Aber, jeder wie er's mag.
Ein Sportwagen ist das nicht, das ist klar. Aber als Daily absolut in Ordnung und auch verhältnismässig preiswert zu unterhalten auch was Ersatzteilversorgung betrifft. Und wenn die Strasse in Ordnung ist, geht der auch ganz gut ums Eck, bei schlechten Strassen ist halt schnell Schluss mit Lustig. Daher würde ich auch den 5,0er empfehlen, nicht nur wegen der Maschine, auch Fahrwerk und Bremsen sind etwas verbessert gegenüber dem 4.6er, es gab auch ein Brembo-Package.
Kai