1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang 7 Convertible in Dark Horse Optik?

Mustang 7 Convertible in Dark Horse Optik?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 25. August 2023 um 20:57

Hallo,

1. Frage:

besteht denn überhaupt die Möglichkeit einen Mustang 7 gleich in DarkHorse Optik zu bestellen.

Den DH gibt es ja leider nicht als Cabriole!:(

Wenn auch die technische Ausstattung nicht dem des Dark Horse entspreche, sollte es doch aufgrund der Karosseriebauform schon möglich sein die Optik etwas an dem Dark Horse anzupassen.

Gibt es da irgendwo Berichte darüber oder hat jemand hier evtl. sogar Erfahrungen damit?

2. Frage:

Wie lange halten eigentlich diese wunderschönen Folierungen generel bis diese abblättern. Gibt es dabei auch Garantiezeiträume etc.?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das DH ist noch nicht einmal in den USA auf dem Markt. Die Frage wird dir zurzeit niemand zuverlässig beantworten können. Dazu wird man noch 2 bis 3 Jahre warten müssen.

Beim Gen. 6 konnte man den EB oder GT in einen Schelby Look umbauen. Das wird beim Gen 7 wahrscheinlich auch so sein. Dieser Zubehörkram ist deutlich billiger als die Originalteile und bei den echten Fans mehr als nur verpönt. Daher empfehle ich dir, finde deinen eigenen Style und orientiere dich nicht an anderen Modellen.

Grüße Tomeck

am 26. August 2023 um 9:29

Wenn die ersten US Mustang 7 mit Salvage Title in Litauen wieder zusammengepfuscht wurden, dann bekommst du bestimmt auch direkt ein Convertible mit dem gewünschten "Dark Horse"-Bodykit. ;)

Themenstarteram 26. August 2023 um 9:41

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 26. August 2023 um 11:29:52 Uhr:

Wenn die ersten US Mustang 7 mit Salvage Title in Litauen wieder zusammengepfuscht wurden, dann bekommst du bestimmt auch direkt ein Convertible mit dem gewünschten "Dark Horse"-Bodykit. ;)

:):D

Yeah - "Shelby-Darkhorse 500 convertible" :D:D

Themenstarteram 31. August 2023 um 13:06

Zitat:

@Tomeck2 schrieb am 26. August 2023 um 08:09:14 Uhr:

Das DH ist noch nicht einmal in den USA auf dem Markt.

Wenn dem so ist, woher kommen dann die ganzen Dark Horse :confused: unten in den Links her, da gibt es noch etliche Videos die den DH zeigen.

Gruß

DH1

DH2

Das Dark Horse wird von Ford erst 2024 ausgeliefert.

Alle Videos sind von Vorführmodelle für Presse, Ausstellung und Werbung.

Das Dark Horse wird in der EU nur 455 PS statt 507 PS haben, OPF sei Dank.

Ich werde in 2 Jahren das DH in den USA ordern und nach Deutschland importieren.

Themenstarteram 31. August 2023 um 13:51

aha, danke für die Infos.

Was ist OPF?

Wenn man es importiert, kann man es dann auch hier einfach zulassen, wenn nein, was wäre dann der Vorteil das man sich solche Mühe macht?

Du bist nicht zufällig der mit dem Terminator?

Gruß

am 31. August 2023 um 13:55

OPF = Ottopartikelfilter

Einfach zulassen geht nicht, es erfolgt eine Einzelabnahme zur Erteilung einer Betriebserlaubnis, die zuvor oft auch auch technische Umrüstungen erfordert (gelbe Blinker hinten, Nebelschlussleuchte etc.), einfach mal Googlen.

z.B.

https://www.dekra.de/de/importfahrzeug-zulassung/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/import-usa-kanada/

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/import-und-zulassung/amerikanische-fahrzeuge-besonderheiten-beim-import

Zitat:

@krockie schrieb am 31. August 2023 um 15:51:18 Uhr:

aha, danke für die Infos.

Was ist OPF?

Wenn man es importiert, kann man es dann auch hier einfach zulassen, wenn nein, was wäre dann der Vorteil das man sich solche Mühe macht?

Du bist nicht zufällig der mit dem Terminator?

Gruß

Richtig!

Themenstarteram 31. August 2023 um 14:22

Zitat:

@Tomeck2 schrieb am 31. August 2023 um 16:06:47 Uhr:

Richtig!

:)

Dann kenne ich Dich vom sehen her und auch Deinen geilen Mustang " Mustang Event 2022 "Der Mustang Event 2023 schien ja mehr ein Flop gewesen zu sein, nicht mal die Anzahl an Mustangs von 2022 ereicht, von wegen über 1000 Mustang, gut das ich dieses Jahr nicht dort war, nichts versäumt, warst Du denn da dieses Jahr?

Aber das ist ein anderes Lebens-Kapitel, muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden.

Bin viel Unterwegs, sehr viel, komme viel rum, nicht nur Autos auch viele andere interessante Themengebiete, natürlich unter anderem Namen als hier, das ist auch besser so.

Evtl. schreibe ich Dich mal per PN an, nur habe ich momentan immens viel zu tun, weiß nicht mehr wo rechts und links ist. Wenn sich mal die Lage etwas entspannt hat, habe ich mehr Zeit dafür.

Die Infos die ich schon hier von Euch über den DH etc. bekommen habe sind sehr gute Infos, kurz und bündig, ohne drumherum zu reden, so wie ich es liebe.

Auch der Import scheint ein interessantes Thema zu sein, wie schon erwähnt, liegen bei mir extrem viele andere Sachen noch an, die Vordergründiger sind. Der Mustang7 welche Version auch immer, ist zwar eines meines geliebäugelsten Themen, das hat aber noch Zeit, weil es meines Wissens nach erst nächstes Jahr ausgelifert werden kann, ich weiß zwar nicht welche Wartezeiten es gibt, vielleicht nur einige Monate? soviele werden wahrscheinlich auch nicht den Mustang7 bestellen dass es Lieferschwierigkeiten geben wird oder etwa doch. Da es nach meinen Recherchen wohl der letzte V8 5l für DE zugelassen sein wird, könnte die Nachfrage natürlich immens steigen. Aber alles zu seiner Zeit.

Vielen Dank nochmals für die bündigen Infos.

Gruß

Hallo,

ich war auch 2023 in Pullmann. Bezüglich Besucherzahlen hält man sich zurück. Abgesehen vom verregneten Freitag war 2023 mindestens genau so viel los wie 2022.

In jedem Fall war der Service in der Westernstadt, sofern überhaupt vorhanden, grottig schlecht. Die meisten Lokale hatten wegen Personalmangel geschlossen oder es gab nur Selbstbedienung in langen Schlangen.

Für 2025 habe ich mit einem Bekannten abgesprochen, ein paar Wochen in die USA zu gehen, um für jeden ein DH zu kaufen. Da Zubehör aus den Staaten sehr hohe Aufschläge in der EU hat, sollen diese gleich Vorort umgebaut werden. Bei 3 Fahrzeuge wäre die Ersparnis nochmals etwas höher. Der Termin hängt allerdings von der Verfügbarkeit der Teile und des Fahrzeugs ab. Beispielsweise hätte ich gerne den Hilfsrahmen und den K-Member von Steeda. Die Teile hier über den TÜV zu bringen ist nicht möglich, wenn sie dort bereits eingebaut sind, dann ist das eben so und die §21 Abnahme erfolgt mit den Teilen.

Was weiterhin für den Kauf in den USA spricht, man hat bessere Auswahl an Optionen und man kann das TrackPack gleich mitbestellen (Konfigurator bei www.mustang302.de probieren). Die Umrüstung auf das TrackPack kostet bei uns ein kleines Vermögen und ist abhängig von der Gnade des TÜVlers.

Du kannst mich auch gerne über PN kontaktieren. Bei mustang6.de bin ich ebenfalls unter Tomeck angemeldet.

Grüße Tomeck

Themenstarteram 31. August 2023 um 16:20

Hallo und vielen Dank für die detaillierten Infos, ich muss mich aber noch genauer über die einzelnen Bezeichnungen informieren, vieles sagt mir nicht viel, . Soweit ich es verstanden habe, kann man in den USA gleich die US Version zum EU-Konformen Poni umbauen lassen. Und das zu einem viel günstigeren Preis als hier.

Warum kauft man sich dann nicht gleich die von Ford exportierten EU Mustangs.

Wenn der Kaufpreiß so viel günstiger ist, trotz der Frachtgebühren., würde es ja für sich sprechen.

Einen selbstständigen Tüvler/GTÜler auch Kfz-Sachverständiger den ich persönlich kenne habe ich, das ist aber auch alles was ich habe. Wenn das alles im Ermessen eines Tüvlers liegen sollte, wäre dieses wohl ein nicht nennenswertes Problem.

Wäre der Kaufpreiß inclusive EU Konforme Umbau auch von z.B. eines US-Mustang7 Cabrio soviel günstiger, dass sich auch die Transportkosten und die ganze Prozedur mit den Behörden rentieren, gibt es da Zahlen zu.

Gibt es dann auch die Ford Garantie von ich glaube 7 Jahren ? oder fällt die garantie weg wenn es selbst importiert wird?

Ich bin nun nicht so ein Experte wie Du, erst recht nicht in Exportdingen.

Ich kann nur anhand des Ersparnisses, der Ausstattung und möglichen Kopfschmerzen mit den Zulassungsstellen beurteilen ob das für einen wie mich lohnen würde. Ganz abgesehen davon das ich nicht mal wüsste wo ich vom Flughafen in den USA hinlaufen müsste und der englischen Sprache nicht mächtig bin oder ob der wagen jemals hier ankommen würde und ich nicht wüsste wie ich es verhindern könnte.

Wenn die Ersparnisse wirklich so hoch sind, na ja... das verlockt schon.

Ich kenne weder die Preise hier noch in den USA , so wie ich recherchieren konnte sagt man, der normale Mustang7 als Cabriole und alles an Zusatz wie magnetFahrwerk, Automatikgetrieb, originalsitze und Alarm, 1000watt Musikanlage, soll wohl hierzulande so etwa 85.000€ kosten.

Weißt Du denn schon die Preise hierzulande und dem was Du in den USA incl. Umbau sparen könntest?

Ist zwar noch etwas Zeit , frühestens im Frühjar 2024 möchte ich planmäßig eines haben, um es im Sommer genießen zu können.

Ja Mustang Event 2023 soll wohl nicht gut gewesen sein, das habe ich auch an den Zahlreichen Videos im Netz bemerkt, geringe Besucherzahlen, sehr aufdringliche werbemails von Mustang6, auch sehr überteuerte Klamotten etc.

Ist natürlich ein anderes Thema.

Aber interessant wenn man solche Infos von eingefleischten Mustangfahrern wie Dich erhält.

Gruß

Das DH kostet in den USA ab 59.900 Dollar. Von den autorisierten Händlern werden bei einer Bestellung derzeit Preisaufschläge von 10 bis 15.000 Dollar verlangt und auch bezahlt. Man muss also warten bis der Hype vorbei ist und wieder Rabatte gewährt werden. Das wird allerdings noch einige Monate dauern.

Gruß Tomeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen