ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Auspuff lauter machen

Mustang Auspuff lauter machen

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 16:12

Moin. Habe mir einen Ford Mustang By. 2014 V6 309 Ps gegönnt. Der Motorklang hört sich schon ganz ordentlich an, aber ein bisschen könnte er noch. Er kommt aus Florida und ist auf 185 km gedrosselt, aber völlig ausreichend. Jetzt habe ich mal mit einer Taschenlampe in den Auspuff geschaut und habe gesehen das hinten eine Art Klappe verbaut ist. Dann dachte ich das es vielleicht ein Klappenauspuff ist. Habe mal versucht mit einer Gewindestange die Klappe zu öffnen, ging nicht also schätze ich das das wohl so sein soll. Die Klappe ist fest. Wie könnte man den original Auspuff etwas lauter machen?? . Habe am Hinterteil des Endtopfes eine erhöhte , eine Art Metallaufbau befestigt mit dem Endtopf verbunden. Was soll das sein?.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2016 um 16:27

Ich würde die fehlenden 2 Zylinder nachrüsten, dann gibts auch ordentlichen Klang. :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Ralf.

Naja wenn du den mitm orig. Auspuff lauter machen willst, bleibt dir eigentlich nur, den Schalldämpfer abzubauen, oben zu öffnen, leerräumen und wieder zusammenbraten. Danach Rostschutz...

Dein komischer Metallaufbau sagt mir wenig, kann mir auch nichts drunter vorstellen - mach' ma bei Gelegenheit 'n Bild.

Vielleicht 'n Vibrationsdämpfer...

Gruß Jonas

am 13. Juni 2016 um 16:27

Ich würde die fehlenden 2 Zylinder nachrüsten, dann gibts auch ordentlichen Klang. :p

Der Traum eines jeden 6 Zylinder Fahrers.

Aus 6 hörbar 8 machen.

Mehr als ein Rasenmähersound, hochjaulend geht technisch nicht.

am 13. Juni 2016 um 17:52

Ist halt immer das gleiche, war zu geizig für den V8 will aber den Klang.

Zitat:

qwertzuiopasdfg schrieb:

Ist halt immer das gleiche, war zu geizig für den V8 will aber den Klang.

Kennt man sonst aktuell ja nur von vielen VAG-Fahrern... wenn die "tollen" Aktivlautsprecher im Auspuff einem vorgaukeln man hätte statt seines 2l-4-Zyl. 'nen mächtigen V8 unter der Haube... :mad:

Also ist die Lösung eine V8 CD im Player gekoppelt über Can mit der Drehzahl.

Na klar erst ab Shaker 1000.

Ihr habt coole Ideen, sollte man patentieren, V8 CD hat keiner.

Schade dass hier jeder der nen V6 hat immer blöd angemacht wird, anstatt dass er Hilfe bekommt.

Die Frage war nicht wie man ihn nach V8!klingen lassen kann, sondern wie er lauter wird.

Ersteres geht nicht, zweitens schon.

Gerade die Experten hier sollten da etwas mehr Objektivität an den Tag legen find ich.

So, sorry das war nur meine Meinung, Mit Auspuffthemen kenn ich mich leider nicht so aus.

Gruß Marc

Flowmaster ??

w124 - objektiver wie ich konnte man doch nicht sein?!

rikki-tikki - er wollte ja mitm original Auspuff lauter werden. Da bleibt 100% objektiv ja nur das Öffnen des Schalldämpfers und die Modifikation dessen.

Sinn oder Unsinn davon mal abgesehen...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 14. Juni 2016 um 12:14:06 Uhr:

w124 - objektiver wie ich konnte man doch nicht sein?!

Ja richtig.

War mehr auf Sprüche wie "zu geizig für den V8" bezogen.

Es gibt Gründe für beides, und das sollte man respektieren.

Hier geht's um die gemeinsame Leidenschaft Autos und nicht um rumgeprolle.

Ich hab auch 4 Autos mit V8, aber mein 4-Zylinder VW-Boxer oder der M103 Reihensechser von Mercedes in meinem W124 haben auch jeder was für sich.

Geschäftlich fahr ich dann nen 4-Zylinder Diesel, wenn auch nicht ganz freiwillig, aber der ist für das wofür er gemacht ist auch ok.

Daher finde ich, jedem das seine, und sich lieber dran erfreuen als rumzustänkern.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Fotos, Videos was du hast und wie es klingt, sowie Beispielvideos wie du es gerne hättest helfen hier.

laut ist out !!

Da würde ich eher einen Satz anderer Töpfe besorgen. Am originalen Auspuff rumfummeln klingt fast immer scheiße. Oder du wirfst die Schalldämfper gleich ganz raus und machst "straight pipe" ab Kat ;)

Hat der Vorbesitzer bei meinem Caprice gemacht und der ist klanglich noch ok. Weit weg von flüsterleise aber ebenso weit entfernt von wirklich laut. Außen hört mans, innen hört man das eher weniger. Da kommt der meiste Klang immer noch vom Motor.

Aber ich denke du willst passend zur Optik des Mustang einen etwas sportlicheren Sound und da würde ich wirklich mal nach alternativen Schalldämpfern schauen. Auf Youtube gibt es doch sicherlich tonnenweise Soundvideos. Was auch immer ganz gut für den Klang ist sind Sportluftfilter auch wenn Sie bei Stock Motoren meist Nachteile wie erhöhten Verbrauch und leichten Leistungsverlust haben.

Hi,

so in der Art ?

https://www.youtube.com/watch?v=DcV2mqsnRnA

Schau aber, dass Du jemanden findest, der Plan hat. auch bei den Flowmaster gibt es Unterschiede...

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Auspuff lauter machen