- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Mustang GT ´05 Auspuff-Frage
Mustang GT ´05 Auspuff-Frage
Hi Leute!
Ich hab ne Frage bezüglich des Mustang. Die SuFu gab dazu nur einen Thread zum V6 her, aber das ist ja was völlig anderes...
Also unserer (Mustang GT V8 S197 BJ '05) hat schon seit seiner Zeit in den USA einen Flowmaster-Auspuff. Er hat damit auch irgendwie den deutschen TÜV gekriegt, ist aber wirklich eytrem laut. Ich finds geil, mein Dad auch, aber die Rennleitung wahrscheinlich nicht, wenn sie mal auf uns aufmerksam werden. Wir sind damit jetzt eine Saison lang rumgefahren und eigentlich keine Probleme damit gehabt. Nun wollen wir aber auf Nummer sicher gehen und einen Auspuff (ESD)kaufen, der auch Papiere für den Betrieb in Deutschland hat, als zwischenlösung bekommt er demnächst erstmal nen gebrauchten Seirenauspuff. Ich hab dazu bisher nur einen von Fox für ca. 700€ und einen Akrapovic (wahnsinnsteil!!!) für ca. 1500€ gefunden. Kennt noch jemand von euch was anderes, bzw hat sogar sowas?
Wie ist der Sound eigentlich im Original? Also hat jemand vllt schonmal vergleichen können? Weil der Flowmaster... da ist absolut nichts schalldämpfendes drin, der klingt wie ein Nascar (naja fast )
danke schonmal...
Felix
Ähnliche Themen
28 Antworten
Fox ist einer der wenigen deutschen Hersteller, bei denen du kein TÜV Problem bekommst.
Corsa Exhaust wäre meine Wahl - im Stand schön sonor brabbelnd, im normalen Fahrbetrieb hört man eher wenig - aber beim Ausdrehen schreits halt ...aber TÜV....oje....
mh ja das ist leider das Problem... Alles was Spaß macht, darf man nicht. Wobei ich glaube ja, dass der klang des Serianauspuff auch schon ganz gut ist oder?
Ich würd mal sagen ... nö
...Flowmaster rulez - fahre auch die 40er series
Zitat:
Original geschrieben von proshot
...Flowmaster rulez - fahre auch die 40er series
schonmal probleme damit gekriegt?
...nope
Hm... ok. Ist dass den bei deinen Endtöpfen auch so, dass man da meterweit bis vorn durch gucken kann?Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der innen komplett hohl ist, dass da absolut nichts drin ist?!
...naja, meterweit nicht. Allerdings Flowmaster hat keine Füllung im bekannten sein sondern arbeitet mit Prallblechen.
Hier ein Bild vom Innenleben der 40er Series
Flowmaster
Ah ok danke! Ja dann hat anscheinend der vorbesitzer das Teil "bearbeitet", sodass da nur noch eine Art atrappe drunter hängt -.-
Flowmaster hat einen Nachteil, die sind einfach nur laut. Blubberen etc. wie es sich für einem V8 gehört ist da nicht. Ich persönlich finde Magnaflow besser. Und wenn Geld nicht so das Problem dann immer Akrapovic.
Hm nö find ich nicht. Blubbern tut der schon... Zwar nur im Standgas, aber das reicht ja auch. Vom Klang her würd ich die immer wieder nehmen, aber das Risiko ist halt schon da. Wenn die Rennleitung da mal die db-Werte nachmisst, wirds wohl eng für mich werden.
...natürlich blubbert der und zu laut nach den ges. Bestimmungen ist ja sogar schon der oem-Topf, deswegen bekommen die Schweizer ja für die MFK nen Zusatzschalli eingeschweißt.
Auch in D haben einige von der Abnahme her den Eintrag mit Schalldämpfer MA 1 in den Papieren stehen, dass kommt drauf an wo er umgerüstet wurde - jedoch hat niemand diesen MA 1 drinne weil die Umrüster das nur für die Abnahme verbauen und somit kann man später ein Problem haben.
Wenn mans nicht übertreibt ist das mit der Flowmaster relativ unkritisch.
Pypes Pipe Bombs und SLP Louthmouths FRRP Stingers usw. sind da wesentlich auffälliger insbesondere wenn teilweise noch Longtube Headers X-pipes oder off raod x-pipes gefahren werden.
Ford Racing Stinger
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Wenn die Rennleitung da mal die db-Werte nachmisst, wirds wohl eng für mich werden.
Das wirds sogar mit den Serienendtöpfen!
Die meiner Meinug besten endtöpfe für den GT: LINK