- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Mustang GT Premium 2011
Mustang GT Premium 2011
Hallo Motortalker und Mustang Freunde
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, bzw. mein neues Automobil.
Seit 2 Tagen darf ich einen Mustang V8 GT Bj.2011 als Geschäftswagen fahren. Zu diesem Auto bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Gesucht hatte ich, nachdem ich jahrelang "vernüftig" mit einem starken Diesel unterwegs war, nach einem Benziner der ordentlich Leistung hat, wie z.b. gute gebrauchte M5, AMG, Jaguar XF 4,2 usw. bis ich gemerkt habe das diese Autos, trotz 35%, für einen kleinen Gewerbetreibenden nicht versicherbar sind. Speziell BMW und Mercedes rufen Jahresprämien zwischen 3+4,5 tsd EUR auf. Das war mir zu teuer. Auch der Mustang lag bei VK,TK usw. knapp unter 3.000,-EUR.
Jetzt konnte ich den GT für 1.988,-EUR bei einer Schweizer Versicherung anmelden,inkl.VK und TK.
Bis auf meinen Chrysler CRD 3,0 Diesel, hatte ich bis dato noch keinen AMI, wusste aber um die Vorurteile.
Beim Chrysler trifft vieles zu. Das Fahrwerk neigt an den Kasseler Bergen zu schiffsähnlichem schwanken, während dann die BMW,Mercedes oder Audi locker vorbeifahren und dabei noch telefonieren und Termine machen. Aber sonst hat mich das weiter nicht gestört.
Anders beim Mustang. Absoult positiv überrascht war ich von der direkten Lenkung und dem straffen Fahrwerk. Da haben die Amis sehr ordentlich nachgearbeitet ohne in allen Bereichen europäischen Standard zu erreichen. Man muss natürlich realistisch sein. Fast 420PS und 5L Hubraum. In dieser Gewichtsklasse fangen die Kollegen ja erst bei 90.000 EUR an. Würde man diese Summe in einen Mustang investieren, hätte man womöglich ein strassenzugelassenes Nascar.
Preis-Leistung ist absolut unschlagbar.
Da kann man auch über Verarbeitung im Detail genüsslich hinweg sehen. Bietet man einem BMW oder Mercedes fahrer eine solche Kofferraumausstattung an, hätte das juristische Schritte zur Folge.
Unter dem "Leichtbau Teppich" hat jemand mit der Laubsäge ein Brett ausgeschnitten und der Teppich wurde ev. mit der Nagelschere feinbearbeitet. Beim Öffnen des Kofferraums kommt eine die untere Leiste des Rückfensters entgegen. Muss man halt noch zuende bauen. Stört das?
Mich nicht. Die allgemein Verarbeitung ist ordentlich, das Equipment funktionert und über den Motor und dessen Sound braucht man nichts mehr zu sagen, einfach nur Ge.....
Ich habe schon alle möglichen Autos bewegt, auch Prosche 911, Boxter S, Alfa GTA usw. aber noch nie bin ich 200 km/h gefahren mit einer Drehzahl knapp unter 3000, Wahnsinn.
Jetzt freue ich mich auf meine Geschäftsreise nächste Woche und bin gespannt wie der Verbrauch sich entwickelt. Meine Verkäufer sagte nur, geben Sie zu den Angaben 2L dazu und es passt.
Euch ein schönes und sonniges Wochenende
Eduard
Beste Antwort im Thema
Ohne stänkern zu wollen, aber stellst Du des jetzt in jedem Unterforum von MT rin oder wie läuft das bei dir?
Abgesehn davon Glückwunsch zu deinem "Blubber"
Ähnliche Themen
19 Antworten
Willkommen im Audi A5 Forum!
Da bist Du sicher der Exote unter den ganzen Audis.
Never mind. Viel Spaß mit Deinem NSACAR.
Noch dazu hat er in dem vielen Text nicht einmal das Wort "Audi" verwendet
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Noch dazu hat er in dem vielen Text nicht einmal das Wort "Audi" verwendet
Dann hast du den Text nicht gelesen ;-)
Sorry, mein Fehler.
Hab ich doch glatt übersehen.
Ohne stänkern zu wollen, aber stellst Du des jetzt in jedem Unterforum von MT rin oder wie läuft das bei dir?
Abgesehn davon Glückwunsch zu deinem "Blubber"
.....liegt wohl daran, dass ich meinen Mustang GT 2012 Cabrio gerade verkauft habe und mir einen S5 cabby angelacht habe ! Werde meinen Beitrag im Mustang Forum posten.....
ach ja, im Normalbetrieb kommt man mit ca. 11 Liter / 100 km Verbrauch aus (Verbrauch sinkt noch leicht nach 10.000 bis 20.000 km).
Und weil man zwei Autos besitzt, braucht man natürlich auch zwei Acc´s ?!
Ja nee, is klar
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Und weil man zwei Autos besitzt, braucht man natürlich auch zwei Acc´s ?!
Ja nee, is klar
...das ist falsch, ich habe mit dem Themenstarter nichts gemeinsam, ausser dass ich einen Mustang besessen habe......
Dann ergibt zumindest für mich die Satzstellung und allgemeine Aussage keinerlei Sinn...
Beim TE steht natürlich nichts von einem 2012er Convertible, was deine eigentliche Aussage aber auch nicht klarer erscheinen lässt.
Von daher wäre eine Aufklärung über die eigentliche Hintergrundinfo bzw. Beweggrund zumindest für mich sehr dienlich, da wie schon des öfteren geschrieben, ich ein sehr neugieriger/z.T. nerviger Mensch bin
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Dann ergibt zumindest für mich die Satzstellung und allgemeine Aussage keinerlei Sinn...
Beim TE steht natürlich nichts von einem 2012er Convertible, was deine eigentliche Aussage aber auch nicht klarer erscheinen lässt.
Von daher wäre eine Aufklärung über die eigentliche Hintergrundinfo bzw. Beweggrund zumindest für mich sehr dienlich, da wie schon des öfteren geschrieben, ich ein sehr neugieriger/z.T. nerviger Mensch bin
...ich hatte es ironisch gemeint, da sein Thema im falschen Forum gelandet ist und ich tatsaechlich meinen Mustang verkauft und ein S5 Cabrio gekauft habe. Daher meine Bemerkung ! Aber es ist ja auch eigentlich egal...
Ajo, hast recht, is Wurscht...
Ich wünsche noch nen schönen Sonntag
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
ach ja, im Normalbetrieb kommt man mit ca. 11 Liter / 100 km Verbrauch aus (Verbrauch sinkt noch leicht nach 10.000 bis 20.000 km).
Naja bei den 11 Litern ist man aber schon recht spassfrei unterwegs..
Zitat:
Original geschrieben von Eduard1960
Auch der Mustang lag bei VK,TK usw. knapp unter 3.000,-EUR.
Jetzt konnte ich den GT für 1.988,-EUR bei einer Schweizer Versicherung anmelden,inkl.VK und TK.
Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Pferdchen!!
Bzgl. Versicherung solltest Du aber zum November hin noch mal ein paar Vergleiche anstellen. In SF11 mit 500/150 SB in VK/TK und 12.000 km wären es bei mir 1.200 EUR im Jahr, durch Saison entsprechend billiger. Da sind zwar ein paar Prozente Rabatt enthalten, aber dennoch dürfte es ohne diesen noch einige hundert EUR günstiger sein als bei Dir. Versichert bin ich im Übrigen bei einem bekannten Unternehmen aus Coburg
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
ach ja, im Normalbetrieb kommt man mit ca. 11 Liter / 100 km Verbrauch aus (Verbrauch sinkt noch leicht nach 10.000 bis 20.000 km).
Naja bei den 11 Litern ist man aber schon recht spassfrei unterwegs..
Haha, das dachte ich auch gerade beim Lesen Spaßfrei und vor allem nur Langstrecke auf der Autobahn.