1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang offiziell Ende 2014 auch in Deutschland?

Mustang offiziell Ende 2014 auch in Deutschland?

Themenstarteram 13. September 2013 um 12:29

Sufu hat nichts, oder ich bin wieder mal zu doof dafür.

Heute war ein IAA-Special in der Tageszeitung.

Als Randnotiz stand da, dass der Mustang als Coupe und Cabrio ab Ende 2014 ganz offiziell beim Fordhändler angeboten werden soll, so wie der Camaro jetzt schon beim Chevy-Händler.

Stimmt das? Weiß da schon jemand etwas genaueres?

Gibts den dann in echt oder nur so als Alibi wie den Camaro in der Grundausstattung und ohne die weiteren Motoren?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi !

Den Camaro gibts zwar "nur" mit dem normalen V8, aber ansonsten ist es eigentlich ein 2SS Modell mit RS-Paket.

Das heißt bezüglich der Ausstattung ist alles drin was man auch in den USA bekommen kann. Quasi Vollausstattung.

Was hat das mit "Alibi" zu tun? Der Camaro ist auf 1000 Stück je Variante Coupe/Cabrio in Europa begrenzt, da man sonst mehr am Auto hätte ändern müssen. So läuft es als Kleinserie.

Wer nen anderen Motor will kann ja importieren. Stellt ja kein großes Problem dar.

Gruß

Karl

Themenstarteram 13. September 2013 um 13:27

Bei 1000 Stück dürfte es beim Mustang wohl nicht bleiben.

Und selber zu importieren ist halt wegen Garantie und Gewährleistung etwas anderes als beim offiziellen Dealer um die Ecke einen zu bestellen. Zumal es ja auch noch ein paar Änderungen gibt, die man durchführen muß, damit einem der TÜV hier seinen Segen gibt.

Das ist halt beim offiziellen Fordhändler schon mit drin.

Zumal ich die Aufschläge, die so mancher Importeur hier in Deutschland für "seine Mühen" nimmt schon manchmal sehr dreist finde. Bis zu 65000€ für einen zulassungsfähigen GT find ich echt mehr als happig.

Es soll für Deutschland 2 Motoren geben. Einen neuen Ecoboost 4 Zylinder mit ca. 300 PS und den bekannten V8. Der aktuelle V6 mit 3,7 Liter soll es weiter in USA geben als Einstiegsmodell. Die Shelbys auch nur in USA (CA; Mexiko..)

Einfach mal bei Autoblog.com unter Mustang 2015 (Modelljahr) suchen. Aktuell seit April ist Modelljahr 2014.

 

Oder auch unter

MustangForums.com

Modded Mustangs

Mustangs Daily

StangTV

Detroit Free Press

CarBuzz

.......

http://autoblog.search.aol.com/search?...

 

Die Umrüstung dürfte auch bei Import teurer werden, da es ja nun TÜV konforme Teile gibt.

Naja... Aktuelle Fotos vom 2015 Mustang gibts ja reichlich im Web; einfach "2015 Mustang" in die Suchmaschine der Wahl eintippen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Warum soll der 2015er Mustang ein Capri werden? :confused:

Die meisten Bilder sehen ja nicht sehr vielversprechend aus...

Gott bewahre :eek:

Warum müssen immer mehr Autos eigentlich so einen aggressiven Blick mit nach innen schmaler werdenden Scheinwerfern haben ?

Das fängt ja schon bei Kleinwagen an und zieht sich bis zur Oberklasse durch :rolleyes:

Themenstarteram 13. September 2013 um 22:28

Naja, hübsch ist anders, muß ich einfach mal sagen. Dagegen ist der 2014er ja noch eine Beauty.

Hat irgendwie wieder Ähnlichkeit mit dem 95er Mustang... Sieht m.M. nach völlig hässlich aus und dann wird der Camaro wohl in den Verkaufzahlen wieder punkten

Die Gerüchte zum Mustang-Nachfolger ändern sich momentan m.E. noch zu häufig als dass es schon besonders interessant ist. Wahlweise ein I4 oder V8 scheint aber plausibel.

Der Weg den Chevrolet beim Camaro eingeschlagen hat finde ich eigentlich richtig, denn wer so ein Fahrzeug möchte, wird eher zum V8 greifen. Wer starke 4-Zylinder mag, wird wohl eher kein Pony-Car, sondern einen Focus ST oder etwas in der Richtung kaufen.

vg, Johannes

Ob man persönlich das jetzt gut findet oder nicht, der I4 Turbo ist als Basismotorisierung, im Hinblick auf die zu erwartenden Verkaufszahlen, hier in Europa die richtige Wahl. Viele die heute einen Stang selbst importieren tun dies aus Leidenschaft und dann meist mit V8. Steht der Wagen bei Ford Händler interessieren sich vielleicht auch Leute dafür, die den Stang vorher garnicht auch dem Radar hatten und wenn dann einen günstiger Einstiegsmotor verfügbar ist, ist das den Verkaufszahlen sicher zuträglich.

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

Naja... Aktuelle Fotos vom 2015 Mustang gibts ja reichlich im Web; einfach "2015 Mustang" in die Suchmaschine der Wahl eintippen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Es gibt keine Fotos vom 2015 Mustang im Netz. Keine Ahnung, was Du da gesehen hast?! Wahrscheinlich Renderings von Automagazinen oder so...

Ende Juli/Anfang August sind die ersten Bilder von einer nur noch mäßig getarnten Front bis zur A-Säule aufgetaucht. Die etwaige Form der Schweller und der Auspuffanlage sowie der Bodengruppe konnte man auch schon erspähen. Aber die insgesamte Optik hat Ford bislang meisterhaft vor Fotographen schützen können.

Im Moment gibt es noch nicht mal ein bekanntes Datum für die Markteinführung. Die Angaben widersprechen sich da. Einerseits soll es auf Basis des neuen Modells ab April 2014 einen limitierten 2014.5 geben zum Anlass des 50. Geburtstags, andererseits heißt es seitens Ford dann wieder, dass der nächste Mustang erst ab ca. Juli kommen soll.

Es ist jedenfalls schon bestätigt worden, dass der Mustang erst ab 2016 nach Australien kommen wird. Ich schließe mal daraus, dass man sich auch in anderen Regionen wie Europa noch etwas gedulden wird müssen - außer man lässt sich wie gehabt zuvor einen mit US/CA-Norm importieren.

Ich bin mal sehr gespannt, ob es den V8 tatsächlich auch hierzulande offiziell geben wird. Man bedenke, dass Ford hier wie aktuell die meisten Hersteller ein sehr ausgepägtes Öko-Image pflegt. Wie soll das Marketing da neben dem angeblich so sparsamen 1,0l EcoBoost-Motor einen klassischen 5,0l Sauger propagieren?

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Ich bin mal sehr gespannt, ob es den V8 tatsächlich auch hierzulande offiziell geben wird. Man bedenke, dass Ford hier wie aktuell die meisten Hersteller ein sehr ausgepägtes Öko-Image pflegt. Wie soll das Marketing da neben dem angeblich so sparsamen 1,0l EcoBoost-Motor einen klassischen 5,0l Sauger propagieren?

Ursprünglich gingen die Gerüchte in diese Richtung (kein V8 für Europa), aber Ford hat hoffentlich selbst gemerkt dass sie damit mit dem größten Flop in die Geschichte eingehen könnten ;)

Natürlich kann man kleinere Motoren anbieten, aber gerade in Deutschland haben diese Autos eben ein gewisses Image und werden eher von Fans gefahren. Ich glaube nicht dass auf einmal die breite Masse einen Mustang statt einem Focus kauft weil der Importaufwand wegfällt. Während nach meinen Beobachtungen in den USA sehr viele V6 herumfahren (im Alltag, zum Einkaufen, zur Arbeit) sehe ich in Deutschland eigentlich ausschließlich Mustang GT. Chevrolet bietet den Camaro hier auch nur mit V8 an, in den USA zusätzlich als V6.

Daher kann man das Experiment mit dem Turbo-I4 schonmal starten, aber der Fokus sollte auf dem V8 liegen. Ist das nicht der Fall, werden die Leute weiter importieren.

vg, Johannes

Eine weitere interessante Frage wäre, ob es irgendwo auf der Welt (also auch Nordamerika) parallel den 2.3er Turbo und den 3.7er geben wird? Das würde m.E. keinen Sinn machen, weil die Motoren leistungsmäßig viel zu dicht beieinander liegen, auch wenn damit völlig unterschiedliche Kundenwünsche angesprochen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen