ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V GT 2014 BJ Kardanwelle

Mustang V GT 2014 BJ Kardanwelle

Ford Mustang 5
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:54

Hallo,

bei meinem Mustang ist die Kardanwelle defekt, die Werkstatt sagt :''Muss erneuert werden (2300€)''. Die Frage lautet ob mann nur diese Halterung/Dichtung (Foto) austauschen kann, weil die Kardanwelle an sich einwandfrei funktioniert. Wenn ja, was soll ich bestellen und ob es möglich ist die Teile hier in Deutschland (z.B. Stahlgruber)zu bestellen? Kann jemand vielleicht die Hersteller Verschlusselung vom dem Auto fur DE damit ich vielleicht manche Teile vom Stahlgruber bestellen kann?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht aus wie ein Mittenlager , müsste es eigentlich einzeln geben. Versuch's mal bei Summit Racing ... (us).oder bindig Racing (deutsche seite).

Gibt es nicht einzeln, aber die Dinger haben von Haus aus riesig Spiel, so lange keine Risse zu sehen sind....

Bei tasca Parts das Ersatzteil selber bestellen 4-500$

Zitat:

@Dombotrombo schrieb am 17. Januar 2018 um 19:54:04 Uhr:

Hallo,

bei meinem Mustang ist die Kardanwelle defekt, die Werkstatt sagt :''Muss erneuert werden (2300€)''. Die Frage lautet ob mann nur diese Halterung/Dichtung (Foto) austauschen kann, weil die Kardanwelle an sich einwandfrei funktioniert. Wenn ja, was soll ich bestellen und ob es möglich ist die Teile hier in Deutschland (z.B. Stahlgruber)zu bestellen? Kann jemand vielleicht die Hersteller Verschlusselung vom dem Auto fur DE damit ich vielleicht manche Teile vom Stahlgruber bestellen kann?

 

Danke im voraus

Hat die Werkstatt auch gesagt, was an der Kardanwelle defekt ist ? Nur zu sagen "muß erneuert werden" kostet ja nur 2300 Flocken ist ein bißchen schwach. Macht sie Geräusche oder hat sie eine Unwucht ? In jedem Bundesland gibt es Firmen die Kardanwellen reparieren, schweißen und auswuchten. Bau die Welle aus und bring sie dorthin.

Wenn die Kardanwelle ein Mittellager hat was Geräusche macht, dann kann man dieses Lager mit Sicherheit austauschen.

 

Auf den Bilder sieht es doch so aus wie wenn das Mittellager krumm befestig ist!? (Langlöcher Bild 7) Mittel das mal richtig aus, dann ist das Problem vielleicht schon behoben?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:18

Zitat:

@mike cougar schrieb am 17. Januar 2018 um 23:45:23 Uhr:

Zitat:

@Dombotrombo schrieb am 17. Januar 2018 um 19:54:04 Uhr:

Hallo,

bei meinem Mustang ist die Kardanwelle defekt, die Werkstatt sagt :''Muss erneuert werden (2300€)''. Die Frage lautet ob mann nur diese Halterung/Dichtung (Foto) austauschen kann, weil die Kardanwelle an sich einwandfrei funktioniert. Wenn ja, was soll ich bestellen und ob es möglich ist die Teile hier in Deutschland (z.B. Stahlgruber)zu bestellen? Kann jemand vielleicht die Hersteller Verschlusselung vom dem Auto fur DE damit ich vielleicht manche Teile vom Stahlgruber bestellen kann?

 

Danke im voraus

Hat die Werkstatt auch gesagt, was an der Kardanwelle defekt ist ? Nur zu sagen "muß erneuert werden" kostet ja nur 2300 Flocken ist ein bißchen schwach. Macht sie Geräusche oder hat sie eine Unwucht ? In jedem Bundesland gibt es Firmen die Kardanwellen reparieren, schweißen und auswuchten. Bau die Welle aus und bring sie dorthin.

Wenn die Kardanwelle ein Mittellager hat was Geräusche macht, dann kann man dieses Lager mit Sicherheit austauschen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 13:42

Zitat:

@kstanbach schrieb am 27. Januar 2018 um 14:16:16 Uhr:

https://www.summitracing.com/.../?...

Danke. Das habe ich mir auch überlegt. Sag mal was ist der Unterschied zwischen 3.5 und 4 Zoll ?

4 zoll sind 4 × 25,4 mm............' gebräuchliches Längenmass ???!

Kardanwellenflansch ist hier wohl gemeint . Durchmesser 3,5 zoll ?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:14

Es gibt 3,5 oder 4Zoll für 2014 Mustang GT. Weiss nur nicht was für welche ich brauche

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:16

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 27. Januar 2018 um 15:57:39 Uhr:

4 zoll sind 4 × 25,4 mm............' gebräuchliches Längenmass ???!

Es gibt 3,5 oder 4Zoll für 2014 Mustang GT. Weiss nur nicht was für welche ich brauche

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:17

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 27. Januar 2018 um 16:34:51 Uhr:

Kardanwellenflansch ist hier wohl gemeint . Durchmesser 3,5 zoll ?

Es gibt 3,5 oder 4Zoll für 2014 Mustang GT. Weiss nur nicht was für welche ich brauche

Zitat:

@Dombotrombo schrieb am 28. Januar 2018 um 23:17:31 Uhr:

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 27. Januar 2018 um 16:34:51 Uhr:

Kardanwellenflansch ist hier wohl gemeint . Durchmesser 3,5 zoll ?

Es gibt 3,5 oder 4Zoll für 2014 Mustang GT. Weiss nur nicht was für welche ich brauche

Ausmessen,

Ergebnis in mm (Millimeter) durch 2,54 teilen,

Dann hast du das Mass in INCH, die Amis kennen kein ZOLL.

Leute, die mit ZOLL arbeiten gibts in Großbrittanien.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:27

Und noch eine Frage: wie sieht es aus mit TUV wenn ich eine Aluminium kardenwelle aus Amerika einbaue ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V GT 2014 BJ Kardanwelle