Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Muttis Audi 80 Formel E - zu schade zum Abwracken

Muttis Audi 80 Formel E - zu schade zum Abwracken

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:02

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer Fachmeinung. Beim Googlen stiess ich auf das Forum.

Meine Mutter fährt einen alten Audi. Nun möchte sie sich einen Kleinwagen zulegen, da ihr der Alte zu gross ist (kleine Frau).

In der Regel ok, aber ich fand das Altertümchen wäre zum Abwracken zu schade.

Nun handelt es sich noch nicht um einen Oldtimer, da er "erst" 27 Jahre alt ist.

Es handelt sich um einen Audi 80, Bj. 82, Formel E

Er ist 1. Hand von meiner Ma, und wurde auch nur von ihr gefahren.

Es ist ein Garagenwagen (immer gewesen), Nichtraucher, erstes Uralt-Radio noch drin.

Er hat erst 120.000km runter und ist vom esten Tag bis heute in allen Angelegenheiten mmer nur bei VAG/Audi gewartet worden (müssten noch alle Belege da sein).

Er sieht einwandfrei aus, und innen riecht er noch Ladenneu.

Nun könnte sie ihn beim Neuwagenkauf einstanzen lassen, kein Thema. Aber das wäre doch schade, falls sich dafür noch jemand interessiert.

Habt ihr eine Ahnung ob dieses Modell gefragt ist, und falls ja, an wen man sich am besten wendet?

Für die Mühe einer Antwort danke ich im Voraus.

 

Mit besten Grüssen,

Peter Jessen

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 14:31

Das Auto ist definitiv zu schade für die Presse!

Aber richtig bewerten können ihn nur die wirklichen "Liebhaber", dafür würde ich dir den Tip geben den Wagen mal im "Urgewalt"-Forum (das ist das auf den Typ81 und 85 spezialisierte Forum) zu inserieren. Dort wirst du sicherlich jemanden finden, der den Zustand zu schätzen weiß (denn gerade bei den frühen Typ81 ist eine Karosse mit wenig oder garkeinem Rost sehr viel wert).

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. August 2009 um 8:09

Tach

Ein paar Fotos, innen/außen und ein paar Daten zum Motor sind da sehr hilfreich;)

 

mfG

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:22

Hallo, Fotos hab ich war, sind jedoch zu gross (1,5 mB). Muss erst klenere machen und die dann einstellen.

Motor ist beim Formel E der 1,6l 63 kw Motor.

Fotos, wie gesagt, versuch ich so schnell wie möglich nachzureichen.

Der Wagen ist weinrot, Velour, 4 Türen. 5-Gang Getriebe.

Grüsse,

Peter

Ganz ehrlcih, wenn du die möglcikeit hast stell ihn 3 jahre Still, mach das nötigste und dann erfreue dich an deinem Oldtimer...

Wieder mal ein tolles Beispiel was durch die Abfuckprämie für schöne und top gepfleget Wäglechen verschwinden :(

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:32

Ja, aber das geht leider nicht. Dafür fehlt der Stellplatz und etc. Leider...

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:58

Hier die Bilder! Auf die Schnelle.

Gruss, Peter

am 10. August 2009 um 10:09

Preismässig sollte der 80er noch von den 2.500 Euro Prämie entfernt sein dazu erfüllt er keine heute gültige Schadstoffnorm ausserdem existiert das Thema Unfallschutz eigentlich garnicht.

Der Kaufmann sagt also: Weg damit , ab in die Presse.

Der Schrauber sagt: Der Audi ist 27 Jahre alt hat erst 120.000 km gelaufen und sieht dazu noch Top aus.

So ein Auto wirft man nicht einfach auf den Müll nicht nach 27 Jahren , so ein Auto hat Seele und Geschichte nicht wie so ein bunter koreanischer Blecheimer.

Wenn Du das Geld hast und die fehlenden 2.500 Euro nicht wehtun dann miete eine Garage und stell den Audi weg und warte auf seinen 30. Geburtstag.

Ausserdem wird Anfang nächstes Jahr ein Ruck durch den Klein und Kompaktwagenmarkt gehen und die Umsätze werden drastisch zurückgehen auch dann wird so manches Schnäppchen zu machen sein.

Kauf lieber einen guten gebrauchten Golf oder Polo erhalte den Audi und sch..... auf die Prämie aber sichere dem Audi seinen 30. Geburtstag. Wenn Deine Mutter in 27 Jahren nur 120 Tkm gefahren ist braucht sie mit sicherheut auch keinen nagelneuen Kleinwagen. Meine Mutter hat ihr Golf 1 Cabrio entsorgt, das war kostentechnisch auch ein Sorgenkind heute fährt sie Panda und das Gejammer ist gross auch wenn er billiger im Unterhalt ist.

Servus,

sehr schönes Wägelchen,was hast den für ne Preisvorstellung?

Themenstarteram 10. August 2009 um 10:18

Jau, wenn es nach mir ginge, würde ich den auch 3 Jahre schlummern lassen. Aber das geht halt nicht.

Über Preis hab ich noch gar keine Vorstellung. Hatte gehofft jemand aus dem Forum kenne sich da aus. Werd das mal erkunden, und dann mich melden.

Lieben Gruss,

Peter

Man der sieht ja aus wie geleckt

Oh mann, wenn ich die Kohle hätte, dann wär das jetzt schon meiner... Der macht ja wirklich noch den Anschein, als ob er erst frisch vom Band gelaufen wäre...:(

Themenstarteram 10. August 2009 um 11:46

Ja, sag ich ja! Klassischer "Alte Damen"-Fall. Und immer nur zu VAG, für jeden Ölwechsel, etc.

Aber was kann man noch für das Liebchen aufrufen?

am 10. August 2009 um 13:04

Sowas gehört auf keinen Fall auf den Schrott !!! wohl eher als Sonntagsauto in die Garage. Hätten die mal lieber eine Abwrackprämie für Politiker rausgebrach, ich glaube da wäre allen geholfen. Aber im ernst fahr das gute Stück bloß nicht auf den Schrott.

am 10. August 2009 um 13:20

so ein schönes auto ich hab auch noch einen in der garage stehen aber leider zustand 4 momentan muß noch fiel geschweißt werden,und ich habe ein dreitürer,versuch ihn irgentwo bei kumpels oder so unterzustellen der momentane marktwert laut liste bei zustand 1 liegt bei 1800euro aber er steigt ja immer weider um so älter er wird.Mfg

am 10. August 2009 um 14:31

Das Auto ist definitiv zu schade für die Presse!

Aber richtig bewerten können ihn nur die wirklichen "Liebhaber", dafür würde ich dir den Tip geben den Wagen mal im "Urgewalt"-Forum (das ist das auf den Typ81 und 85 spezialisierte Forum) zu inserieren. Dort wirst du sicherlich jemanden finden, der den Zustand zu schätzen weiß (denn gerade bei den frühen Typ81 ist eine Karosse mit wenig oder garkeinem Rost sehr viel wert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Muttis Audi 80 Formel E - zu schade zum Abwracken