1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MV 6 Geht immer noch aus wenn er warm ist Hilfe

MV 6 Geht immer noch aus wenn er warm ist Hilfe

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:16

Hallo Leute habe jetzt Motortemperatur-Sensor gewechselt habe immer noch das gleiche Problem Motor warm dann geht er aus und erst mal nicht mehr an.Könnte es am Steuergerät liegen und immer wenn er warm ist das er kein Benzin mehr bekommt.

Ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll.Bitte denkt noch mal nach was es sein könnte.

Ähnliche Themen
36 Antworten

gabs da nicht auch mal ein problemchen mit dem kraftstoffpumpenrelais??? wenn es ihm zu warm wurde stieg es einfach aus. ich glaube mal sowas gehört zu haben,

Das war meiner. Zuletzt Ende April, springt nach 5 Minuten aber wieder an.

nummer 1 ist glaube ich das kraftstoffrelais..

nummer 2 weiß ich nich genau. die sind beide identisch. versuche doch mal zu tauschen....

am 30. Mai 2007 um 20:14

Das zweite ist das von der einspitzanlage!

Sind beide baugleich!

am 30. Mai 2007 um 20:18

Jetzt müßte man wissen ob Sprit u. zündung da sind, wenn das problem auftrit.

Vieleich sind das ja auch solche symtome von KWS.

Denkbar wärs ja oder?

also meiner meinung sollte der motor dann nicht aus gehen. und schon garnich temperaturabhängig. ist jetzt so meine vermutung. aber so ein KWS macht sich ja bei jedem anders bemerkbar hab ich festgestellt. meiner soll auch defekt sein, aber aus ist er noch nie gegagen

Relais 1 ist für die Kraftstoffpumpe. Und es ist identisch mit Relais 2. Ein neues beim FOH kostet 17,- Euro.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 22:20

MV6 Geht immer noch aus

 

Hallo Leute erst mal vielen dank für eure Unterstützung

Wenn der Fehler auftritt ist noch ein Zündfunken vorhanden wir haben auch schon eine externe Benzinpumpe angeschlossen auch die von euch beschriebenen Relais wurden schon getauscht.

Ich weiss nur nicht ob das Benzin weitergeleitet wird da es ja eigentlich durch die Einspritzdüsen befördert wird.Kann mann die irgendwie überbrücken oder umgehen.Irgend etwas muß Ihn ja fehlen wenn er bei besagter Temperatur ausgeht ,10-15 min kann mann völlig Problemlos starten als wenn nie etwas war.KWS denke ich nicht weil er ja immer einen Zündfunken bringt.Mit eurer Hilfe werde ich den Fehler irgendwann finden.

Mfg:Paulchen

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:24

MV6 Geht immer noch aus

 

Hallo Leute Fehlerspeicher ausgelesen zeigt 0 an

heute Benzinfilter getauscht und Leitungen durchgespült.

Immer wieder das selbe.Was ich noch sagen kann wenn

Mann vorne die Schwarzen Ansaugrohre öffnet und Motorstarter reinsprüht dann springt er kurz an.Scheint also ein Benzinproblem zu sein ach ja er geht nicht langsam aus sondern ganz wie abgehackt.Vielleicht doch Steuerteil???.

 

Mfg:Paulchen

am 31. Mai 2007 um 18:51

Steuergerät

 

Hallo, habe ja mein Schlachtobjekt hier stehen,

würde dir zum Testen das Steuergerät gegen Portokosten erstattung zusenden.

Vielleicht hilft es dir weiter bevor du dir einen Wolf suchst.

Hatte das Problem auch letztes Jahr mit meinem 3,2 er

was da nun genau das Problem war, weiß ich bis heut noch nicht.

Angeblich waren bei mir die Kühler dicht ! ???

Komisch nur, das dieses nach meiner Zylinderkopfdichtungswechsel

Aktion war.

Egal, er läuft bis jetzt ohne Probleme, hau schnell auf Holz-)

Sag einfach bescheid.

Gruß Thomas

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 22:54

MV6 Geht immer noch aus wenn er warm ist

 

MV6 Geht immer noch aus

Hallo Leute wir haben vorhin nochmal probiert Pumpendruck gemessen war Konstanz bei 3,3bar.als der Fehler wieder auftrat 1zylinder Kerzenstecker ab und diesmal hatten wir keinen Zündfunken also morgen tauschen wir den KWS ich sag dann bescheid erstmal allen Leuten hier im Forum vielen Dank.

Mfg:Paulchen

Dann will ich auch mal wieder !

Bin vorhin auf dem Rückweg von Andree auf der A1 gefahren. Zwischen Harburg und Maschener Kreuz dreispurig (ohne Standstreifen, der ist im Moment die dritte Fahrspur) und Stau ohne Ende. Ich denke noch laß mal rechts die LKW liegen und bin mittig gefahren. Dann, wie aus heiterm Himmel kein Vortrieb mehr. Alle Lampen an, Motor aus. Startversuche haben nichts gebracht, also Warnblinker an, Motorhaube auf und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt. Startversuch, läuft problemlos. Also Haube zu und weiter, aber leider nur 500 Meter. Wieder aus, langsam steigt dann die Wut in einen hoch. Also das alte KPR wieder rein und läuft. Wieder nach kurzer Zeit Stillstand. Allerdings dieses mal die Polizei hinter mir. Also rechte Spur gesperrt und 200 Meter bis zur Nothaltebucht geschoben. Ich glaube einige wissen was das beim Omega heißt ?

Da fragt mich der nette Polizist was denn wäre, ich sage ihm KPR und er muß sich abkühlen. Woher der wußte das ich bereits das zweite Mal stand ist mir ein Rätzel ? Er wollte einen Abschlepper rufen aber das habe ich abgelehnt ! In der Nothaltebucht durfte ich solange warten bis sich der Motor abgekühlt hat (40 Minuten) und von der Polizei bekam ich die Androhung einer Anzeige falls ich wieder liegenbleibe. Da ich aber nur knapp 1000 Meter bis zur nächsten Abfahrt hatte, bin ich dieses Risiko eingegangen. In der Wartezeit habe ich ein KPR geöffnet und die Spule auseinander genommen. Da ist ja auch eine Stelle wo man Kontaktschwierigkeiten haben könnte. Irgend einer von euch hatte darüber mal geschrieben. Also alles fein aufgerauht und dann wieder eingebaut, Startversuch, Auto läuft. Dennoch gewartet bis der Motor "kälter" wurde und dann mit Schwung in den Stau. Bin dann nach diesen 1000 Metern von der A1 auf die A250 (dort gibt es wieder einen freien Standstreifen und dann in Sinsdorf von der AB runter. Danach über die Dörfer nach Hause, alles problemlos !

Jetzt die Frage an die Wissenden.

Kann man zur ausschließung des KPR die Kontakte 30 und 87 dauerhaft brücken ? Oder spricht etwas dagegen ? Falls es geht welchen Querschnitt sollte das Kabel haben ? Das in dem Moment eine etwaige Sicherheitsschaltung der Kontakte 85 und 86 nicht mehr gegeben ist, wäre mir bewußt ! Aber Strom fließt dann doch trotzdem nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist ?

hallo mandel....

bin zwa nicht der dolle elektriker, aber ich glaube das beim kontakt brücken auch ohne zündung strom fließt, im falle eines unfalls würde ja die sicherheitsschaltung nicht mehr greifen denke ich mal und die pumpe fröhlich weiter pumpen. bei meinem damaligen auto hatte ich mal durch überbrücken die pumpe geprüft, und auch da hatte ich den autoschlüßel in der hosentasche. also ohne zündung.

testen könnte man es natürlich ob was ohne zündung pumpt

Kann man die Pumpe hören ? Ich gehe gleich mal raus und brücke 30 und 87, mal sehen was sich tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen