ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mv 6 Geht WÄhrend Der Fahrt Aus

Mv 6 Geht WÄhrend Der Fahrt Aus

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 16:50

hallo

ich hab ein grosses problem,gestern habe ich einem renault laguna diesel starthilfe gegeben,seitdem habe ich folgendes problem.

bei stadtfahrt geht mir die kiste immer aus aber nur bei langsamer fahrt.

ein freund hat mich abgeschleppt da habe beim einschalten der warnblinkanlage bemerkt dass die batterie alle ist.wir haben überbrückt und dann ging es dann wieder für 10 min.

dann wieder überbrückt und nach 5 min im stand ist die kiste wieder aus gegangen.

daraufhin habe ich eine neue batterie reingemacht in der hoffnung dass es ein ende hat.

aber nix war mit neuer batterie ging die kiste beim ranfahren an eine rote ampel wieder aus.

ich bitte um eure hilfe.bin verzweifelt.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

LIMA im A....!

 

Hallo,

ich vermute, das beim überbrücken Deine Lichtmaschine schaden genommen hat, das bedeutet dein Auto bekommt den Strom nur noch von der batterie bis diese leer ist, dann geht er einfach aus, da die Lima nicht weiter läd.

MfG

g7xaci

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 17:10

aber ich habe doch eine neue batterie reingemacht und die kiste ging nach 5 min wieder aus.es kann doch unmöglich der fall sein dass die batterie nach 5 min wieder leer ist.

mfg

am 19. Juni 2004 um 17:18

Hi,

 

ich hatte das auch mit meinem 2.0 16 v und ich rate dir lass einfach mal die fehlermeldungen auslesen, bei mir war nur die lamdasonde defekt

 

gruss splitter4

Doch

 

Das geht,

hatte ich mal bei meinem alten(1974) Golf, lichtmaschine war komplett im Eimer, Batterie eine Nacht geladen, gestartet, und nach ca. 5-7 Km habe ich am Fahrbahnrand gestanden.

MfG g7xaci

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 18:42

aber wenn die batterie gleich im eimer ist warum springt die kiste nach einer weile wieder an.

wenn die batterie leer ist startet kein auto aber meiner gönnt sich eine pause und dann gehts wieder füreine weile.

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:28

auf leute nicht so schüchtern ,ich brauche eure hilfe.

mfg

Ist vielleicht nicht der beste Tip. Aber schau mal die Sicherungen nach. Obwohl ich davon ausgehe das du das schon getan hast.

Mfg gerion

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 6:07

ja sicherungen sind alle drin.

gerade eben war der adac da,lichtmaschine ist ok

batterie ist neu,und mehr konnte er mir auch nicht helfen,hat mich zum freundlichen verwiesen, wie nett.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 10:31

was ich noch bemerkt habe,die scheiss kiste geht nur beim langsamen fahren bzw beim ausrollen,aus.

wenn ich fahre ist alles ok.

kann es der leerlaufregler sein.

leute ist echt wichtig wer kann helfen.

Hi !

Fahr mal zu Opel durch das Überbrücken kann bei modernen Autos die Elektronik Schaden nehmen,hattest du dein Auto an wärend dem Startversuch,wenn ja da haben wir das Problem !!!???

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 10:54

ja der motor lief,aber es ist ja nicht das erstemal dass ich´jemandem mit laufendem motor starthilfe gebe.

also wenn es wegen der starthilfe ,meine auto ein schaden abbekommen hat,werde ich bestimmt keinen mehr starthilfe geben,egal welche uhrzeit.

da ist mann nett und gibt starthilfe und was passiert man wird auch noch dafür bestraft.

naja leute ihr hört vielleicht meinen frust,bin für jede hilfe dankbar.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

ja der motor lief,aber es ist ja nicht das erstemal dass ich´jemandem mit laufendem motor starthilfe gebe.

also wenn es wegen der starthilfe ,meine auto ein schaden abbekommen hat,werde ich bestimmt keinen mehr starthilfe geben,egal welche uhrzeit.

da ist mann nett und gibt starthilfe und was passiert man wird auch noch dafür bestraft.

naja leute ihr hört vielleicht meinen frust,bin für jede hilfe dankbar.

mfg

Hi !

Das liegt daran das deine Zündung an war und als der andere sein Auto gestartet hat hat deiner durch die starken Schwankungen des Stroms(und dann noch ein Diesel) eine abekommen,hatte das schon mal bei nem 5er BMW der sofort nach dem Anfahren plötzlich das ABS hat voll greifen lassen und somit der Wagen nicht mehr fahren konnte.Fahr mal zu Opel und häng in ans das Fehlerauslesegerät.Noch ein Tipp für alle die Strathilfe geben immer schön beim Spenderfahrzeug die Zündung auslassen bzw. das Auto dann passiert auch nix.

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:20

ja und was kann es sein.was ist dann kaputt?

beim auslesen des fehlerspeichers erhoffe ich mir nicht viel.weil nicht einmal eine kontrolleuchte aufgeleuchtet hat.

naja ab jetzt nix mehr starthilfe.

danke für eure antworten bis jetzt,aber da muss doch noch mehr kommen.

mfg

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:00

kann denn keiner weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mv 6 Geht WÄhrend Der Fahrt Aus