ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. MY 2005 Software-Probleme

MY 2005 Software-Probleme

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:00

Beim Modelljahr 2005 treten nach meinen Erfahrungen und der Bestätigung meines Freundlichen derzeit an drei Stellen massive Software-Probleme auf.

1. Standheizungs-Timer steigt aus. Volvo bietet hier bereits ein Update.

2. Getriebe-Software. Der Verbrauch ist dadurch höher als bei Vorgängermodellen. Ein Update soll in den nächsten Monaten vorliegen.

3. RTI-Software. Audio-Texte und Verkehrsmeldungen werden fehlerhaft verarbeitet. Voraussichtlich sind die Probleme mit der demnächst neu erscheinenden DVD behoben.

Auch bei VOLVO sind die Kunden eben die Betatester der Informatiker. :(

Die Gurke

Ähnliche Themen
85 Antworten

Re: MY 2005 Software-Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

...

3. RTI-Software. Audio-Texte und Verkehrsmeldungen werden fehlerhaft verarbeitet. Voraussichtlich sind die Probleme mit der demnächst neu erscheinenden DVD behoben.

Die Gurke

Hi, wenn wir uns mal treffen sollten, würde ich gerne mal die DVD von MY2005 bei mir in den MY2003 einlegen ;-) Kann mir doch sonst niemand verbindlich sagen, ob das geht und so ist nur 5 Minuten Probiererei ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wenn ich mehr Zeit hätte, und zu viel Geld hätte, würde ich mir auch noch ein Vadis zu Hause hinstellen ;-) Kleiner Scherz - macht ja keinen Sinn ...)

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:06

hi xc-fan,

davor kann ich dich nur warnen. dein navi zieht sich dann ein neues betriebssystem von der dvd runter. ende vom experiment: deine 2003er version ist nicht mit dem neuen betriebssystem kompatibel. du müsstest am ende eine neue navi-dvd kaufen, damit dein rti wieder funktioniert.

die gurke

Upps! Schluck, dem ist wirklich so? Da bin ich ja froh, solche Experimente nicht mit einem anderen Elch schon gemacht zu haben.

Du meinst also, dass sich XC-Fan lieber eine komplett neue Version zulegen sollte - bist aber auch der Meinung das XC-Fan´s MY2003 upgedatet werden kann. Da muss XC-Fan mal mit seinem Freundlichen sprechen ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der die dritte Person nicht immer für sich beansprucht ;-))

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:28

hi torsten,

warte auf das neue frühjahrs-update. wir als 2005er-sorgenkinder werden es wohl kostenlos bekommen.

unsere erfahrungen dann demnächst hier. anschließend weißt du vielleicht, dass du bei deiner 2003er-version bleiben solltest :D

die gurke

am 11. April 2005 um 8:47

Verbrauch

 

Zitat:

2. Getriebe-Software. Der Verbrauch ist dadurch höher als bei Vorgängermodellen. Ein Update soll in den nächsten Monaten vorliegen

Huch?! Kannst du das noch ausdetaillieren? Wann soll da ein Update kommen? Was ist das Problem?

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:57

Wo genau das Software-Problem beim Automatikgetriebe liegt, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle ist der Verbrauch bei mir rund 1,8 Liter höher als beim MY 2002. Volvo arbeitet daran, so die Auskunft.....:(

am 11. April 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

hi xc-fan,

davor kann ich dich nur warnen. dein navi zieht sich dann ein neues betriebssystem von der dvd runter. ende vom experiment: deine 2003er version ist nicht mit dem neuen betriebssystem kompatibel. du müsstest am ende eine neue navi-dvd kaufen, damit dein rti wieder funktioniert.

die gurke

Eeeeecht? Bei meinem DC-System hatte ich letztens auch die neueste Software eingelegt. Der Rechner zieht sich die neue Software (frohlocken seitens des Users) und ist nach wenigen Minuten wieder einsatzbereit. Wenn der immernoch frohlockende User nun die alte CD wieder einlegt, entscheidet sich der BC dazu, die alte Software wieder von der alten CD herunterzuladen. Sehr unlöblich. Aber sie hat noch funktioniert.

Monty, gespannt auf seinen ersten Volvo

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:51

also bei volvo ist es anders :)

kann nochmals nur warnen, da ich auch so "schlau" war und experimentierte :)

die versuchs-gurke

Re: MY 2005 Software-Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Beim Modelljahr 2005 treten nach meinen Erfahrungen und der Bestätigung meines Freundlichen derzeit an drei Stellen massive Software-Probleme auf.

 

2. Getriebe-Software. Der Verbrauch ist dadurch höher als bei Vorgängermodellen. Ein Update soll in den nächsten Monaten vorliegen.

3. RTI-Software. Audio-Texte und Verkehrsmeldungen werden fehlerhaft verarbeitet. Voraussichtlich sind die Probleme mit der demnächst neu erscheinenden DVD behoben.

Auch bei VOLVO sind die Kunden eben die Betatester der Informatiker. :(

Die Gurke

Da muss ich mal einhaken, heißt das mein Problem der deutschen Verkehrsmeldungen sein könnte, ich habe ja das Problem, das im Ausland alles funktioniert und in Deutschalnd nichts ? gurmmel die wunder. Und wer zahlt mir dann die neue DVD ? Der freundliche sgat immer es ist alles in Ordnung...

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:25

habe selbiges problem - in österreich und dänemark volles programm auf dem schirm. nur in deutschen landen fehlanzeige. ich habe 21.30 uhr ein spätabholer-date von der durchsicht bei meinem freundlichen, dann weiß ich mehr - hoffentlich

die gurke

2. Getriebe-Software. Der Verbrauch ist dadurch höher als bei Vorgängermodellen. Ein Update soll in den nächsten Monaten vorliegen.

 

das hört sich aber gut an,

mein BC gibt Durchschnittsverbrauch von 15 Litern SUPER an, ohne Heico-Chipping bei 1000 km altem

XC70....

jetzt habe ich die Heico-Verchippung und der Verbrauch im Stadtverkehr ist laut BC 19 Liter SUPER,

vielleicht wäre da ein Getriebesoftware-update eine Hilfe...oder mit Ultimate 100 Oktan auf 18,5 Liter...?

Grüsse Volvomania...

P.S.: ich verspreche mir auch wenig davon, einfach mal Diesel zu tanken... ;)

Re: MY 2005 Software-Probleme

 

Zitat:

jetzt habe ich die Heico-Vershippung und der Verbrauch im Stadtverkehr ist laut BC 19 Liter SUPER,

vielleicht wäre da ein Getriebesoftware-update eine Hilfe...oder mit Ultimate 100 Oktan auf 18,5 Liter...?

Grüsse Volvomania...

Uppps,

deine Elchchen braucht ja mehr als mein V8.

Selbst mein T6 kam mit weniger aus und meine Fahrweise ist nicht gerade Umweltfreundlich.

Habt Heico deinen Elch auf 800PS gechippt das sich der Verbrauch rechtfertigt.

 

Gruß Günther, der heute auf der Autobahn mit Vollgas "nur 18L" brauchte.

Re: MY 2005 Software-Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

.....

3. RTI-Software. Audio-Texte und Verkehrsmeldungen werden fehlerhaft verarbeitet. Voraussichtlich sind die Probleme mit der demnächst neu erscheinenden DVD behoben....

Hallo Gurke,

hast Du mal konkrete Beispiele für die Fehler ?

Meine Navi-Dame hat bislang noch nicht rumgezickt.

saluti

elkman

so was , ich auch

 

Hai, das gips ja gar nich, mein Elch steht grade beim Freundlichen, weil das RTI keine Sateliten mehr findet und auch keine oder nur sehr wenige Staumeldungen zu sehen sind. Ich dachte schon seit der Maut fahren alle nun Landstrasse und ich hab die Autobahn alleine, scheint aber eher a, RTI zu liegen, stand schon in allerlei Stau´s die letzten 3 Wochen und das RTI war vollkommen ahnungslos.

Grüße Blufi, der sich auf die kostenlose 2005er CD freut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen