- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- My Audi App Fehlermeldung
My Audi App Fehlermeldung
Ich nutze gelegentlich die My Audi App um mich vom Zustand meines Autos zu überzeugen. Insbesondere da sich kürzlich die Beifahrer Seitenscheibe des Abgestellten und abgeschlossenen Fahrzeugs während des Besuchs eines Geschäftes vor dem Auto selbständig herunter gekurbelt hat.
Jetzt erhalte ich bei Aktualisierter App in meinem Handy folgende Fehlermeldung:
Warum geht die Scheibe runter und was kann ich tun?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wegen der Scheibe würde ich zum Freundlichen fahren.
Ansonsten schau mal hier, das Problem scheinen auch Andere zu haben:
https://probleme.app/myaudi-probleme-fehler-beheben-loesungen/
Danke, sehe ich mir mal an.
Das Auto steht - meist - zuhause in der Garage, aber schon scheiße wenn das Auto mal draußen sonstwo steht und es beginnt zu regnen...
Oder jemand hat lange Finger, auch wenn keine Wertsachen im Fahrzeug verbleiben.
War wirklich nur eine Scheibe unten?
Das kenne ich so noch nicht; bei mir (und wohl vielen anderen) waren es immer alle vier Scheiben. Die Erklärung dafür ist ein unbeabsichtigter und langer Druck auf die Öffnentaste am Schlüssel.
Aber nur eine Scheibe? Da habe ich keine Erklärung.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Dezember 2023 um 14:04:42 Uhr:
War wirklich nur eine Scheiben unten?
Das kenne ich so noch nicht; bei mir (und wohl vielen anderen) waren es immer alle vier Scheiben. Die Erklärung dafür ist ein unbeabsichtigter und langer Druck auf die Öffnentaste am Schlüssel.
Aber nur eine Scheibe? Da habe ich keine Erklärung.
Ganz sicher nur eine Scheibe. Meine Frau ist Zeuge, und das will was heißen! ;-)>
Zufälligerweise hatte neben uns, auf unserer Beifahrerseite, ein ziemlich gleiches Automodell geparkt. Kann von ihm, unbeabsichtigt, unsere Scheibe geöffnet worden sein?
Wie soll man das beantworten?
Eigentlich kann das nicht sein, aber bekanntlich ist nichts unmöglich.
Da ja ein Beifahrer mit von der Partie war, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht versehentlich beim Aussteigen der Fensterheber betätigt wurde.
Zur App: das scheint ein Problem der neusten Version zu sein. Ich habe es lösen können, indem ich die Daten der App komplett gelöscht (alternativ: deinstallieren, neu installieren) und mich danach neu angemeldet habe.
Zitat:
@cruz-r schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:27:49 Uhr:
Zur App: das scheint ein Problem der neusten Version zu sein. Ich habe es lösen können, indem ich die Daten der App komplett gelöscht (alternativ: deinstallieren, neu installieren) und mich danach neu angemeldet habe.
Danke für den Tipp. Hat bei mir auch funktioniert.
VG
Dirk
Zitat:
@cruz-r schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:27:49 Uhr:
Zur App: das scheint ein Problem der neusten Version zu sein. Ich habe es lösen können, indem ich die Daten der App komplett gelöscht (alternativ: deinstallieren, neu installieren) und mich danach neu angemeldet habe.
Welche Daten hast du wo und wie in der App gelöscht?
Ich habe die App deinstalliert und dann wieder installiert auf dem Handy. Danach musst du dich nochmal einloggen und es funktioniert wieder alles.
VG
Dirk
Deinstallieren ist die einfachere Methode, wenn man sich nicht genau auskennt (und auch ansonsten nebenwirkungsfrei).
Bei Android ist es ansonsten so, dass man z.B. über die Einstellungen in die Apps geht, und dort bei der myAudi-App 'Speicherinhalt löschen' klickt. Das ist aber je nach Android-Version und ggf. Hersteller unterschiedlich.
Bei mir hat die App wieder funktioniert, nachdem ich das Handy neu gestartet habe; keine De- und Neuinstallation der App.
Zitat:
@Tiumi schrieb am 18. Dezember 2023 um 09:56:20 Uhr:
Bei mir hat die App wieder funktioniert, nachdem ich das Handy neu gestartet habe; keine De- und Neuinstallation der App.
Bei mir (Androide) leider nicht.
Hast du auch den Speicher und Cache gelöscht?Nur neu installieren war bei mir zu wenig.
Zitat:
@urq schrieb am 18. Dezember 2023 um 10:34:37 Uhr:
Hast du auch den Speicher und Cache gelöscht?Nur neu installieren war bei mir zu wenig.
Ne, habe ich nicht. Habe gerade die App gelöscht und neu installiert. Nach neuer Anmeldung scheint alles wieder zu funktionieren. Mal sehen, wie lange.
Noch 'ne (vielleicht alberne ) Frage: Irgendwas meckert dass man nicht zu oft abfragen soll weil das die den Akku leeren soll. Wird denn bei einer Abfrage sooo viel Strom verbraucht?