ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. My BMW App jede Woche Daten neu eingeben

My BMW App jede Woche Daten neu eingeben

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. April 2021 um 6:17

Derzeit bekomme ich ca. 1 mal die Woche eine neue Version der My BMW App (unter Android). So weit so gut, aber das blöde Ding vergisst jedes Mal die Benutzerdaten und beim Versuch sich neu anzumelden kommt es meistens zu Verbindungsproblemen mit den Servern. Sorry BMW aber das bekommen andere besser hin (nicht nur am AutoMarkt), geht mir echt auf die Senkel.

Ähnliche Themen
38 Antworten

...auf iOS funktionert MyBMW bei mir einwandfrei, nur mit der MINI App (selbe Funktion) habe ich diese Verbindungsprobleme manchmal. Kurios das ganze...

"My BMW" läuft störungsfrei. Die geschilderten Probleme hatte ich bei der "BMW connected" App.

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 13. April 2021 um 08:17:53 Uhr:

Derzeit bekomme ich ca. 1 mal die Woche eine neue Version der My BMW App (unter Android). So weit so gut, aber das blöde Ding vergisst jedes Mal die Benutzerdaten

Ja - ist nervig.

Zitat:

und beim Versuch sich neu anzumelden kommt es meistens zu Verbindungsproblemen mit den Servern.

Das kann ich so nicht bestätigen. Das Anmelden klappt dann eigentlich.

Inhaltlich haben die Updates keine Änderungen gebracht, mir ist jedenfalls nix aufgefallen.

My BMW App : nach letzten update werden die Verbrauchsdaten -Strommenge beim 25e nicht mehr angezeigt.

Ja, nervt total.

Habe mein X2 25E erst seit 5 Tagen und die My BMW App zeigt keine Ladevorgänge, Ladehistorie und Laden/Klimatisieren zeigt Systemfehler an. Da hat die BMW Softwareabteilung noch viel Arbeit vor sich...ein Trauerspiel !

Komisch, bei meinem ging es gestern noch.

Img-20210413

Nachdem ich in der Con. Drive App den Hinweis bekommen habe "Abschaltung der App im Juni", hab ich auf beiden Handys (Android/Apple) die My BMW App installiert. Erster Hinweis bei beiden Systemen:

Bitte um Entschuldigung/Technische Probleme.

Die alte Con Drive App war immer stabil und der Funktionsumfang reichte mir voll und ganz aus. Schöne neue Welt.

Themenstarteram 13. April 2021 um 19:50

Ich habe (noch) beide Apps parallel am laufen. Die Conmected Drive App wird nicht mehr upgedated -> somit keine Probleme mit neu Einloggen. Ich denke halt, dass sie die My BMW App für die PlugInHybrid anpassen, aber von einem professionellem Programmierer erwarte ich mir schon mehr, aber so ist es heute halt, testen tut der Anwender ...

Sowohl mit den Apps (habe noch beide auf Android laufen) als auch online hatte ich in letzter Zeit Probleme mit dem Einloggen.

Was mir aufgefallen ist (auch online am Rechner eben), dass die wohl im Verlauf der Updates auch die Konventionen für das Passworte geändert haben, weshalb das bisher eigentlich immer funktionierende Passwort auf einmal nicht mehr gültig ist.

Früher hatte ich eines mit Kleinbuchstaben und Zahlen, jetzt muss ein Großbuchstabe und Sonderzeichen dabei sein (bitte nicht schlagen, habe das gerade nicht im Kopf, wie genau das aussehen muss).

Jede neue App von BMW war ein Rückschritt. MyBMW kann nicht mal die Hälfte von der alten Connect. Das kennen wir auch schon von den Autos: es wird immer mehr weggelassen.

Zitat:

@101Selbstfahrer schrieb am 15. April 2021 um 06:13:14 Uhr:

Jede neue App von BMW war ein Rückschritt. MyBMW kann nicht mal die Hälfte von der alten Connect. Das kennen wir auch schon von den Autos: es wird immer mehr weggelassen.

...deshalb behalte ich die alte App auch bis zum Schluß am 30.06.`21.;)

Ich auch, aber ich kann nur einen Unterschied derzeit feststellen, die Fernhupe ist nicht mehr da.

Was soll denn sonst noch weggefallen sein?

...Verbindung, wenn vorhanden, zur Apple Watch.

Vielleicht kommt das noch Ende Juni dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. My BMW App jede Woche Daten neu eingeben