ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. My BMW App Standort Aktualisierung

My BMW App Standort Aktualisierung

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 8:42

Kann mir jemand sagen wann der Standort vom Fahrzeug in der App aktualisiert wird?

 

Option 1) beim starten des Fahrzeugs / ggf. nur der Zündung

Option 2) auch im zugesperrten Zustand wenn es z. B. Abgeschleppt wird

 

Hintergrund: mein Auto steht aktuell noch in der Nähe vom Gardasee (Hagelschaden) und wird demnächst nach Deutschland gebracht, würde gerne nachverfolgen wo es aktuell ist, bin aber nicht sicher wie aktuell der Standort ist

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Bert81 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:42:14 Uhr:

Kann mir jemand sagen wann der Standort vom Fahrzeug in der App aktualisiert wird?

Option 1) beim starten des Fahrzeugs / ggf. nur der Zündung

Option 2) auch im zugesperrten Zustand wenn es z. B. Abgeschleppt wird

Hintergrund: mein Auto steht aktuell noch in der Nähe vom Gardasee (Hagelschaden) und wird demnächst nach Deutschland gebracht, würde gerne nachverfolgen wo es aktuell ist, bin aber nicht sicher wie aktuell der Standort ist

Immer wenn du in der BMW-App durch 1x runterziehen aktualisierst.

P.S.

ähnlichkeiten im Profilbild sind rein zufällig ;)

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 9:11

Dann wird zwar die App aktualisiert aber nicht das Fahrzeug selber, dafür muss ja aktiv ein Signal gesendet werden, laut App ist der letzte Standort vom 27.07.23 10:07

Zitat:

@Bert81 schrieb am 31. Juli 2023 um 11:11:51 Uhr:

Dann wird zwar die App aktualisiert aber nicht das Fahrzeug selber, dafür muss ja aktiv ein Signal gesendet werden, laut App ist der letzte Standort vom 27.07.23 10:07

Datum wird erst aktualisiert wenn sich ein Merkmal gegenüber dem älteren, ändert. Dachte ich...

Standort, Akkustand, etc...

Kann mich auch täuschen. War nur meine Wahrnehmung

Zitat:

@Bert81 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:42:14 Uhr:

Hintergrund: mein Auto steht aktuell noch in der Nähe vom Gardasee (Hagelschaden) und wird demnächst nach Deutschland gebracht, würde gerne nachverfolgen wo es aktuell ist, bin aber nicht sicher wie aktuell der Standort ist

Zur Not schalte einfach die Lüftung per App ein und und dann wieder aus, spätestens dann wird der Standort aktualisiert.

 

Gruß

Uwe

Licht anschalten sollte auch klappen, dann läuft nicht die Lüftung.

@Bert81

 

Deinen Wunsch kann ich bestens nachvollziehen, daher habe ich jetzt folgendes für dich getestet.

Entriegel und verriegel mit der Remotefunktion von der App, dann hast Du beim Standort auch die aktuelle Uhrzeit/Datum und somit dann auch den aktuellen Standort.

Hoffentlich holen sie ihn bald ab.... Drück die Daumen.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. Juli 2023 um 12:19:57 Uhr:

Licht anschalten sollte auch klappen, dann läuft nicht die Lüftung.

Wenn aber gerade jemand vor dem Auto steht, weil es z.B. aufgeladen wird, bekommt der das mit und sucht vielleicht die Ursache.

Daher habe ich eben Luftung ein- und ausschalten geschrieben. Das Ausschalten, damit die Lüftung nicht unnötig läuft.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. Juli 2023 um 12:23:36 Uhr:

Entriegel und verriegel mit der Remotefunktion von der App, dann hast Du beim Standort auch die aktuelle Uhrzeit/Datum und somit dann auch den aktuellen Standort.

Ent- und wieder Verriegeln geht natürlich auch, hört jemand, der neben dem Auto steht, aber auch. Daher habe ich eben die unauffälligste Remotesteuerung vorgeschlagen (und ausprobiert), Lüftung an und aus.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 10:34

Super danke für die Tipps und Tests, teste ich gleich mal mit der Lüftung

Entriegeln lasse ich lieber da ich das piepen eingeschaltet habe das hört man also auf jeden Fall

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 10:40

Klappt, Auto steht noch da aber so kann ich zwischendurch mal kontrollieren wo es sich aufhält

Danke euch nochmals

Zitat:

@Bert81 schrieb am 31. Juli 2023 um 12:40:13 Uhr:

Klappt, Auto steht noch da aber so kann ich zwischendurch mal kontrollieren wo es sich aufhält

Danke euch nochmals

Gerne geschehen, kann deine Intension bestens nachvollziehen ;)

NACHTRAG: Durch den Test habe ich 1% Kraftstoff verloren :D :D :D Jetzt zeigt die App 96% und vorher 97% ??? :eek:

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 10:58

Auch nicht schlecht, aber anders rum wäre es besser :D

 

Habe extra vor dem Abtransport noch das Connected Boost Paket gebucht um es nachzuvollziehen, wenn der Wagen dann noch Totalschaden ist, wäre es zwar umsonst aber es beruhigt meine Nerven ungemein

Es muss auf jeden Fall eine Aktion im/am Fahrzeug stattfinden.

Aber mal was anderes: kann es sein, dass jeder, der Zutritt zum Fahrzeug hat und sich ein bisschen auskennt, sofort die Ortungsfunktion im Menü deaktivieren kann?

Da hätte BMW doch sowas wie eine PIN-Funktion o.ä. implementieren können, zumal oben rechts im Zentraldisplay ja immer der Ortungspfeil angezeigt und so direkt auf die aktivierte Ortung hingewiesen wird. Als umsichtiger Dieb schaltet man das dann natürlich sofort aus...

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 15:30

Es gibt diese PIN Funktion indem man den Parkservice Modus aktiviert (was ich auch gemacht habe)

Gibt es den bei ID6 (430d GC LCI aus 04/2018 mit Navi Professional) auch? Hab davon noch nie gehört ;-)

Als Dieb wäre ich aktuell also eher ungeeignet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. My BMW App Standort Aktualisierung