1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. My BMW App

My BMW App

BMW X1 U11
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 7:28

Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt das die MY BMW App keinen Einzeldaten mehr

auf mein Handy sendet ( Apple SE ).

Wie man erkennt sehe man das ich gefahren bin das ist so i.O..#

Aber in "Meine Fahrten" keine Einträge zu sehen.

Ich habe die App schon komp."Neu"aufgespielt aber leider ohne den Erfolg.

Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen soll.

Gruß

Victoria

2 Fotos anbei.

Meine Fahrten
Meine Fahrten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Bei mir auch schon geschehen, obschon unter Datenschutz alles richtig ausgewählt. Nach der nächsten Fahrt, hat es wieder alles angezeigt. Bin mir nicht sicher ob es damit zu tun hat, dass zwischendurch ein anderer Fahrer das Fahrzeug nutzt.

Grüsse

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 7:40

Ja meine Frau mit sep.Einstellungen an Ihrem Schlüssel.

Aber diese werden gar nicht angezeigt von anfang an.Auch nicht in "Einzel" Fahrten.

Ich habe gerade nochmal ins Handy geschaut nichts hat sich verändert.

Zitat:

@doefel schrieb am 27. Januar 2025 um 08:32:51 Uhr:

Hallo

Bei mir auch schon geschehen, obschon unter Datenschutz alles richtig ausgewählt. Nach der nächsten Fahrt, hat es wieder alles angezeigt. Bin mir nicht sicher ob es damit zu tun hat, dass zwischendurch ein anderer Fahrer das Fahrzeug nutzt.

Grüsse

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 27. Januar 2025 um 08:40:27 Uhr:

Aber diese werden gar nicht angezeigt von anfang an.Auch nicht in "Einzel" Fahrten.

Zitat:

Zitat:

@doefel schrieb am 27. Januar 2025 um 08:32:51 Uhr:

Hallo

Grüsse

Die verschiedenen Fahrerprofile machen immer wieder Probleme.

Wir fahren nur noch mit einem Schlüssel und einem Profil. Kein Stress mehr :)

Ich hab seit letzten Donnerstag meinen neuen X1 mit OS9.

Alles eingerichtet, überall die entsprechenden Häkchen gesetzt und trotzdem wird bei mir in

meine Fahrten nichts angezeigt......

Alles andere stimmt soweit, auch die Übertragung von Video's funktioniert und wird mir auf das Handy

exportiert.

Nur "meine Fahrten" bleibt leer.... :-(

Ich hab schon alles ausprobiert, ich bin der einzige Nutzer des Fahrzeuges.

Ich verwende bis jetzt ausschliesslich nur das Handy zum Bedienen (Aufschliessen, fahren und Schliessen)

des Auto's :-) Beide Schlüssel bleiben in der Wohnung.

Hat bei euch das auch Jemand und weiss ggf. Abhilfe?

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 8:05

Aber eigenartiger Weise hat es geklappt bis gestern.Den 2.Schlüssel nehmen wir weil wir den etk.Sitz haben

das ist sehr bequem es richtet sich dann alles auf die Einstellungen

des 2 Schlüssel ein.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 27. Januar 2025 um 08:57:39 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die verschiedenen Fahrerprofile machen immer wieder Probleme.

Wir fahren nur noch mit einem Schlüssel und einem Profil. Kein Stress mehr :)

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 27. Januar 2025 um 09:05:31 Uhr:

Aber eigenartiger Weise hat es geklappt bis gestern.Den 2.Schlüssel nehmen wir weil wir den etk.Sitz haben

das ist sehr bequem es richtet sich dann alles auf die Einstellungen

des 2 Schlüssel ein.

Zitat:

Zitat:

Elektrischer Sitz: Sitzmemory-Tasten nutzen, ein Druck genügt. So machen wir das und sind damit zufrieden.

Zitat:

Zitat:

Bei mir (OS8) sind gestern die Fahrten ebenfalls aus der App verschwunden. Datenschutz-Häckchen sind gesetzt. Da dürfte BMW ein Problem haben......ich warte einfach. Vielleicht geht's morgen wieder.......

Das gleiche Problem habe ich mit dem in Österreich erlaubten Radarwarner (Traffic Camera Information). Mal geht's, mal nicht - im Schnitt zu 2 Drittel nicht und zu 1 Drittel schon. Werkstatt weiß auch keine Lösung.

Alles sehr ärgerlich, dafür habe ich wenigstens sonst keine Probleme mit meinem X1 - am Samstag "feiert" er seinen 2. Geburtstag.

Hatte schon mehrfach das gleiche Problem und von BMW folgende Anleitung bekommen. Funktionierte dann auch wieder, allerdings nur für ein paar Tage. Jetzt schon zum 2. Mal durchgeführt und es läuft seit einigen Tagen wieder bis heute. Mal sehen, wie lange….

OS 9 11/2024.37

Asset.JPG

Das ist das bekannte "Reset", was - warum auch immer - öfter mal erforderlich ist.

Leider werden dabei auch manchmal Einstellungen verändert (obwohl ja angeblich alle Einstellungen in der BMW-Cloud gespeichert werden)!?

Im Anschluss sollten die Apps aktualisiert werden.

Hilft oft, ist aber nach meinen Erfahrungen auch kein Allheilmittel.

Zitat:

@ransone schrieb am 27. Januar 2025 um 09:47:09 Uhr:

Hatte schon mehrfach das gleiche Problem und von BMW folgende Anleitung bekommen. Funktionierte dann auch wieder, allerdings nur für ein paar Tage. Jetzt schon zum 2. Mal durchgeführt und es läuft seit einigen Tagen wieder bis heute. Mal sehen, wie lange….

OS 9 11/2024.37

Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Danach hat manchmal die App wieder funktioniert, aber die Radarwarnungen waren dann wieder verschwunden. Oder umgekehrt. Oder alles hat wieder für ein paar Tage funktioniert. Oder Beides hat danach nicht mehr funktioniert. Oft am nächsten Tag von selber wieder oder erst nach einer Woche. Oder, oder, oder....... Da ist irgendwie der Wurm drin. Fest steht, dass man nach jedem Reset die Datenschutz-Freigabe wieder setzen muss, weil das Häckchen verschwunden ist. Einfach lästig.

Heute Mittag noch keine Fahrten auf der App, aber der Radarwarner funktioniert wieder. Ab ca. 15 Uhr geht wieder alles, obwohl ich nichts verändert habe.

Welcher Radarwarner? Ich dachte so etwas wäre in Deutschland nicht zulässig?

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 28. Januar 2025 um 19:48:35 Uhr:

Ich schmeiß mal die Glaskugel an und sage „Er wohnt in Österreich“. Da kommt die Meldung mit DP direkt im HUD.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 28. Januar 2025 um 19:55:14 Uhr:

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 28. Januar 2025 um 19:48:35 Uhr:

Ich schmeiß mal die Glaskugel an und sage „Er wohnt in Österreich“. Da kommt die Meldung mit DP direkt im HUD.

Stimmt genau - gute Glaskugel............

Deine Antwort