ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. My BMW Remote - endlich auch für Android auch für X1

My BMW Remote - endlich auch für Android auch für X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 6:06

Hi Leute,

endlich gibts die BMW Remote App auch für Android: My BMW Remote

Hier auch schon eine Diskussion im 5er Forum .

Aber was lese ich in der Beschreibung - X1 ist nicht aufgeführt ...!?!

Na ja, ich werde es trozdem mal testen. Vielleicht haben die BMWler nur vergessen den X1 mit in die Liste aufzunehmen ...

Update 8:30: Scheint wie beschrieben zu funktionieren:

Zitat:

Fahren Sie jedoch ein anderes BMW Modell ab 09/2008 (BMW Z4 ab 10/2010)?

Dann können Sie folgende Dienste nutzen:

* Remote Door Lock & Unlock: Ver - und Entriegeln des Fahrzeugs

* Google Lokale Suche: Adresszielsuche mit dem Android Smartphone und Übertragung ins Fahrzeug – Navigationssystem

Da Meiner von 06/2011 funktioniert zumindest die Ortung und Ent-/Verriegeln. Die neueren Modelle scheinen ja ein paar Funktionen mehr zu aber. Aber besser als nix ... :-)

Update 9:15: Nicht so ganz ...

Die App starte zwar und Verbindet sich wohl auch, aber Ver-/Entriegeln klappt noch nicht. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren da ich derzeit auch nicht das Fahrzeug in meiner Nähe habe.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Juli 2012 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von TheBadCarma

Aber was lese ich in der Beschreibung - X1 ist nicht aufgeführt ...!?!

Na ja, ich werde es trozdem mal testen.

...und hier berichten! :)

Danke für die Info!

 

am 31. Juli 2012 um 19:00

Kaum wartet man eineinhalb Jahre, schon kommt die Android App. Damals schrieb mir BMW auf meine Anfrage sie sein dabei und es dauert nicht mehr lange...:o

Themenstarteram 1. August 2012 um 5:45

So, verriegeln und entriegeln klappt schon mal. (Dauert einen kleinen Moment nach Bestätigung auf dem Handy). Hat es vermutlich auch schon beim ersten Mal, ich hatte nur nicht beachtet, dass beim Entriegeln nur die Fahrertür entriegelt wird ...

am 1. August 2012 um 6:36

Mit dem Tablet (Samsung 10.1N) geht's schon mal nicht. Die App ist nicht dafür geeignet...

am 1. August 2012 um 8:12

Hm, bei meinem X1 (Auslieferung 06/2011) geht nur die Standortsuche sonst nichts, muss man da noch was freischalten lassen?

am 1. August 2012 um 19:45

Bei meinem 23d von 08.2010 funktioniert

- Fahrzeugposition,

- Ver-, Entriegeln,

- Google Lokale Suche

mit einem HTC Sensation problemlos.

am 2. August 2012 um 8:56

Hallo,

Wollte mich auch mal sclau machen, habe das App bei google play geladen, nun wie ich sehe, möchte BMW zw. 175-250 € pro jahr, für diese Spielerei gebe ich doch nicht soviel Geld aus, oder habe ich mich hier versehen?

Für Info wäre ich Euch dankbar.

gruß clain

am 2. August 2012 um 9:08

Für die 250€ pro Jahr hast du dann auch im Wagen Connected Drive wieder freigeschaltet...

am 2. August 2012 um 9:21

Handy habe ich nur Symbian, bzw. Nokia Belle, da gibt's keine App. Aber dafür geht das, eh viel cooler :cool: :p

 

 

Themenstarteram 3. August 2012 um 5:45

So, nachdem ich noch mal eine Weile mit der App rumgespielt habe kann ich auch bestätigen, das alles wie beschrieben funktioniert:

- Fahrzeugposition bestimmen,

- Ver-, Entriegeln,

- Google Lokale Suche

Hardware: X1 23d & HTC Desire.

am 3. August 2012 um 7:46

Geht das auch mit dem ipad

am 4. August 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Handy habe ich nur Symbian, bzw. Nokia Belle, da gibt's keine App. Aber dafür geht das, eh viel cooler :cool: :p

Symbian? Dazu fällt mir die alte Weisheit der Dakota Indianer ein: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab" :D

am 4. August 2012 um 21:18

Hi,

Mit Apple funktioniert die App super aber auf meinem Android klappt das nicht richtig. Eigentlich schade.

Zum Inhalt: Standardmäßig kann man Ver- und Endriegeln bzw. sich den Sandort anzeigen lassen. Das kostet wohl nix.

Für mehr braucht man das "Connected Drive" und für extrem mehr ;) das App. Paket bei der Bestellung......

Zu Frage mit dem iPad.....ja das geht aber es gibt keine eigene App., die das iPad unterstützt, will sagen, du siehst es auf iPhonegröße eben kleiner. Laufen tut es.

am 6. August 2012 um 7:33

Hallo,

""Zum Inhalt: Standardmäßig kann man Ver- und Endriegeln bzw. sich den Sandort anzeigen lassen. Das kostet wohl nix.""??

Kannst Du mir sagen, wie das gehen soll, denn ohne Anmeldung bei BMW geht es ja nicht, bei der Anmmeldung kommen ja gleich die Kosten Buttons?

gruß clain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. My BMW Remote - endlich auch für Android auch für X1