ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MyAudi App meldet fälschlicherweise "Alle Fenster offen"

MyAudi App meldet fälschlicherweise "Alle Fenster offen"

Audi Q3 F3
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 16:42

Hallo, bei den Fahrzeugmeldungen in MyAudi App meldet das System "Alle Fenster offen", obwohl alle Fenster geschlossen sind. Habe mit dem Schlüssel das Signal "alle Fenster schließen" gegeben. Trotzdem meldet das System, dass "Alle Fenster offen" seien. Wer weiß einen Rat? Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@DickShepard schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:42:28 Uhr:

Hallo, bei den Fahrzeugmeldungen in MyAudi App meldet das System "Alle Fenster offen", obwohl alle Fenster geschlossen sind. Habe mit dem Schlüssel das Signal "alle Fenster schließen" gegeben. Trotzdem meldet das System, dass "Alle Fenster offen" seien. Wer weiß einen Rat? Danke.

Hat dein Q3 evtl. keinen LTE Empfang?

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 16:57

Eigentlich schon, zumindest wird es so im MMI angezeigt.

Hallo,

hatte ich auch schon. Konnte auch keine Aktualisierung des Fahrzeugstatus machen.

Nach einem Update der Audi-App auf dem Handy war es weg und seit dem noch nicht wieder aufgetreten.

Kann auch Zufall gewesen sein.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:37

Danke. Und wie mache ich das Update?

Zum Beispiel bei Android im "Playstore" -> Apps und Geräte verwalten -> Details ansehen und schauen ob die Audi-App mit da steht, bei Aktualisieren.

Zitat:

@DickShepard schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:37:08 Uhr:

Danke. Und wie mache ich das Update?

Beim iPhone wird das Update, sofern eines verfügbar, automatisch eingespielt.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:56

Danke, ich habe Android.

Wenn man "Automatisches Update" auch aktiviert hat, oder ?

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:45:03 Uhr:

Zitat:

@DickShepard schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:37:08 Uhr:

Danke. Und wie mache ich das Update?

Beim iPhone wird das Update, sofern eines verfügbar, automatisch eingespielt.

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:01:09 Uhr:

Wenn man "Automatisches Update" auch aktiviert hat, oder ?

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:01:09 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:45:03 Uhr:

 

Beim iPhone wird das Update, sofern eines verfügbar, automatisch eingespielt.

Genau und sonst halt über den App Store manuell alle Apps updaten lassen.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 19:15

Hallo, danke für die bisherigen Informationen. Ich habe auch im PlayStore das automatische Update zugelassen. Es wird mir angezeigt, dass das letzte Update am 26.11.2021 gewesen sein soll. Trotzdem kommte die fehlerhafte Meldung.

Ist ein bekanntes Problem was Audi nicht interessiert.

Dieses Problem hat mich grade eine Stunde und viele Nerven gekostet, da ich von der Arbeit extra zum Auto musste um nachzusehen. Hab dem Support eine würzige mail geschrieben, das geht nämlich gar nicht. Poste dann die Antwort, dauert warscheinlich wieder 3 Wochen.

Daß die Verbindung zum Auto nicht funktioniert, ist nicht neu. Die Standardantwort des Support: "Stand der Technik". An mangelndem LTE Empfang liegt es nicht, solche Verbingsfehler gibt es auch ständig bei vollem LTE Empfang, es liegt an der Steinzeit IT Infrastruktur bei Audi.

Dumm ist eben, daß die App dann gern Fenster offen, Türen nicht verriegelt, ..., meldet, jagt Einem natürlich jedes Mal einen Schreck ein.

Hallo ein Versuch, in der App myAudi abmelden, Handy neu starten, wieder anmelden.

Übers Internet versuchen, mit der Seite https://my.audi.com/

Wenn Problem auch im Browser besteht, Verlauf löschen und später probieren, oder bei der Anmeldung den Server von Österreich, oder umgekehrt Deutschland probieren.

Meistens gibt es kurzzeitig Probleme mit der Server Verbindung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MyAudi App meldet fälschlicherweise "Alle Fenster offen"