ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi App Servicemaßnahmen

MyAudi App Servicemaßnahmen

Audi
Themenstarteram 13. März 2024 um 22:05

Hallo zusammen,

bin mal wieder am suchen und finde es nicht mehr.

Wo ich mein Audi im Dezember geholt habe, gab es in der App die gesamte Service Historie zu sehen, ich finde die nicht mehr, ist die weg oder übersehe die nur?

Habe in der App und auch im Brose die nicht mehr.

Habe in der Anlage ein Beispielbild von der Service Übersicht und wie jetzt meine App aussieht.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Gregor

Alt
Aktuell
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei mir kommt unter „Service Nachweis“ (der Knopf links in der Mitte) die Liste mit den durchgeführten Inspektionen. Da kann man dann aufklappen und schauen was und wo es gemacht wurde. Wie sah es vorher aus?

Themenstarteram 13. März 2024 um 22:11

Das fehlt bei mir komplett, es wird nur noch das auf dem 2.Bild angezeigt.

Themenstarteram 13. März 2024 um 22:15

Auch im Browser ist die Auswahl nicht mehr vorhanden, hier auch ein Bild

MyAudi im Browser
Themenstarteram 13. März 2024 um 22:19

Sorry, ich bin blind, in der Leiste unten kommt man in das Menü.

Danke Euch

S.Markierung

Das ist ja was ??

Hier sieht es aktuell noch genau so aus wie bei deinem Beispiel Bild „Alt“. Ich bin bei myAudi für das Fahrzeug als Hauptnutzer hinterlegt.

Vielleicht macht Audi ein Update, und es kommt bald wieder?

Edit: Ah ok, Hauptsache gefunden.

Img

Weiß jemand, ob Audi-Werkstätten verpflichtet sind durchgeführte Ölwechsel im digitalen Servicenachweis einzupflegen oder ob das eine "Kann-Regelung" ist?

Hintergrund ist der, dass mir vor einigen Tagen aufgefallen ist, dass in meiner App die Dokumentation eines Ölwechsels "fehlt" zu einem Zeitpunkt als der A6 noch nicht in meinem Besitz war, was natürlich für Garantieansprüche ggf. bescheiden wäre. Auf Nachfrage bei meiner Audi-Werkstatt bestätigte der Serviceberater zunächst den fehlenden Ölwechsel im Service-Nachweis. Ein anderer Serviceberater kam dann aber hinzu und hat die Fahrzeughistorie aufgerufen (die man über die App und auch über erWin nicht als Kunde einsehen kann) und hier tauchte der "fehlende" Ölwechsel dann zum Glück auf, der auch bei einer Audi-Werkstatt durchgeführt wurde. Er wurde also dokumentiert, taucht aber nicht im digitalen Serviceheft auf.

Ich habe eine Inspektion und zwei ölwechsel machen lassen. Nur die Inspektion ist in der App

Danke für die Rückmeldung. Das würde dann ja dafür sprechen, dass Audi-Werkstätten Servicearbeiten nur "optional" ins digitale Serviceheft, das dann auch über die App einsehbar ist, eintragen. Ich dachte eigentlich, dass diese Arbeiten grundsätzlich alle dort vermerkt sind.

Vielleicht sind sie nur nicht in der App aber in der Historie eingetragen

Also bei mir stand bis letztes Jahr nur die Übergabeinspektion drin. Beim letzten Mal wurde der fehlende Besuch nach getragen ohne das ich gefragt habe.

Denke das das verpflichtend ist da es ja kein Papierheft mehr gibt.

Asset.PNG.jpg

Die 30.000er fehlt bei dir trotzdem!?

Ja da fehlt definitiv auch eine Inspektion und ein Ölwechsel. Bei mir wurde bei knapp 30tkm eine Inspektion (ohne Ölwechsel) gemacht. Der flexible Ölwechsel wurde aber erst bei ca. 36tkm durchgeführt und fehlt bei mir im Servicenachweis, nicht aber in der Historie. Wahrscheinlich wurde das schlicht vergessen oder es ist optional das einzutragen.

Img

Zitat:

@stussy82 schrieb am 14. August 2024 um 07:19:07 Uhr:

Die 30.000er fehlt bei dir trotzdem!?

Wenn man die zweite Inspektion öffnet, kommt da der Kilometerstand, Datum und die Auftragsnummer der 30000er zum Vorschein. Ist aber am selben Tag wie die 60000er eingepflegt worden.

Bei mir steht in der App „Inspektion mit Ölwechsel“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi App Servicemaßnahmen