1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MyAudi Connect Anbindung

MyAudi Connect Anbindung

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 25. November 2016 um 13:26

Hallo Leute,

bin am Durchdrehen.

Ich versuche seit gefühlten Stunden meinen SQ7 endlich mit der Connect App, bzw. mit dessen Diensten zu verbinden.

MyAudi Account sagt, es ist alles eingerichtet, ich müssen nur noch den Code vom Schlüssel in das MMI eingeben.

im MMI bin ich mit Audi Connect verbunden, das klappt.

Wenn ich jetzt bei Nutzerverwaltung einen Hauptnutzer festlegen will, fordert er mich auf Namen und Code einzugeben.

Das hab ich jetzt x.Mal gemacht. Bei Name habe ich meinen MyAudi Benutzernamen eingegeben und dann den Schlüsselcode.

Als Ergebnis bekomme ich eingeblendet, dass der MyAudi Account nicht vorhanden oder nicht verifiziert wäre.

Wenn ich aber bei MyAudi gucke, steht da: "Sie haben Ihren myAudi Account bereits erfolgreich erfolgreich verifiziert."

Irgendjemand eine Idee?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 25. November 2016 um 13:31

ok, hab in einem anderen Thread die Lösung gefunden.

Ich habe von dem Schlüsselanhänger immer den Code neben dem QR Code Symbol eingegeben.

man muss aber den benötigten Code freirubbelnd....

Das hat mir NIEMAND gesagt, bzw. steht das nicht im Handbuch oder auf MyAudi

man oh man

ich versteh gerade die Welt nicht mehr.

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:42

Kommando zurück:

aus mit dem freigerubbelten Code bekomme ich keinen Zugang.

Wie gesagt, bei MyAudi steht, dass mein Account sehr wohl verifiziert ist.

irgendjemand noch eine Idee?

Hast du evtl. noch keine Vertragsbestätigung online erhalten? Ein Hauptnutzervertrag muss zunächst in myAudi abgeschlossen werden. Dort steht dann auch die Nummer mit dem Freirubbeln klar und deutlich beschrieben. Da du davon nichts wusstest, vermute ich, dass dieser Schritt noch fehlt.

Wenn es insofern in myAudi alles konfiguriert ist und es dann immer noch nicht klappt, wie wäre es dann, der Anweisung auf dem Bildschirm zu folgen und den Freundlichen zu kontaktieren?

Bei mir sah das bei der Anmeldeprozedur in myAudi so aus:

Vertragsbestaetigung

Ich habe jetzt nochmal geschaut und bin mir sicher, dass das Problem über die Audi Connect Nutzerverwaltung im Menü der myAudi-Website gelöst wird.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:36

hmm, bewusst habe ich keinen Vertrag online bestätigt.

aber unter MyAudi steht unter Audi Connect Nutzerverwaltung, dass ich scheinbar einen Vertrag habe.

ich kann eine PIN ändern (welche PIN eigentlich?) und kann den Vertrag auch kündigen.

also gehe ich mal davon aus, dass das alles passt.

wenn ich zu den connect Diensten gehe, sehe ich bei der Standheizung folgende Meldung (siehe Bild)

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:38

Legt man den Hauptnutzer jetzt im Auto oder unter MyAudi an?

Nein, nicht im Auto, sondern im Webbrowser. Ich habe am PC in myAudi diesen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und musste dabei auch eine vierstellige PIN wählen...

In dem Screenshot, den du geschickt hast, steht ja auch, dass der Hauptnutzer noch nicht dem Fahrzeug zugewiesen ist.

Sicher liegt es genau daran, dass hier bei dir etwas schiefgelaufen ist oder der Schritt noch nicht abgeschlossen wurde.

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:55

Aber wo lege ich dann den Nutzer an? Ich hab keinen Menüpunkt dafür.

Na ganz oben, ganz links unter "Menü" und dann auf "Audi Connect Nutzerverwaltung" gehen.

Themenstarteram 25. November 2016 um 16:17

so, jetzt klappt alles.

Folgendes Problem lag vor:

ich hatte unter MyAudi noch meinen A6 (Vorgängerauto) hinterlegt, dieser war noch verbunden mit allen Connect Diensten. Jetzt hat MyAudi sich verschluckt, als ich zusätzlich mit einem 2. Fahrzeug operiert habe.

Das Problem war, dass ich beide Autos mit dem gleichen 8stelligen Audi PIN verbunden hatte. Da gab es bei der Berechtigungszuordnung wohl Schwierigkeiten. Deshalb hab ich auch keinen neuen Hauptbenutzervertrag absegnen müssen.

ich hab jetzt einfach meinen kompletten MyAudi Account gelöscht alles neu angelegt und nur den SQ7 verbunden. Jetzt funktioniert alles bestens.

Vielleicht hat ja jemand auch mal ähnliche Schwierigkeiten.

danke euch!

Gern geschehen, wenn ich auch nicht in der Mehrzahl unterwegs bin.

Themenstarteram 25. November 2016 um 18:07

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 25. November 2016 um 19:00:43 Uhr:

Mehrzahl

Heißt Quattro nicht "Vier" ?'

;-)

Habe den alten als erstes gelöscht..war mir klar, dass es Probleme geben könnte.

Deine Antwort