ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. MyAudi.de/ MyAudi APP Sonderziele/Navi-Daten importieren nicht mehr verfügbar?

MyAudi.de/ MyAudi APP Sonderziele/Navi-Daten importieren nicht mehr verfügbar?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. August 2018 um 10:07

Hilfe! MyAudi.de hat eine neue Oberfläche. Ich finde nun keine Möglichkeit mehr, kml-Dateien zu importieren und als MyAudi Sonderziele zu exportieren, welche ich dann über SD-Karte einlesen kann. Übersehe ich schlichtweg etwas oder wurde das abgeschafft? Ich benötige diese Funktion dringend für eine geplante Route.

Da steht nun unter "myAudi Sonderziele"

Zitat:

Daten senden: ein

Legen Sie sich einen persönlichen Straßenatlas an und installieren Sie Sonderziele. Zum Beispiel Arztadressen, Shoppingcenter oder Standorte von Geldautomaten. Suchen Sie im Internet nach Anbietern von POI Listen, laden Sie ausgewählte POIs auf eine SD-Karte und importieren Sie diese einfach in die Audi Navigation. So kommen Sie in Zukunft schneller zu Ihren individuellen Wunschzielen.

Meine Route, ich mit Google My Maps erstelle, gibt es nicht als POI - ich konnte diese immer als kml-Datei exportieren und unter MyAudi.de importieren und dann MMI geeignet konvertieren.

Beste Antwort im Thema

Genau und dann genau so, wie im Video weiter oben beschrieben. Einzige Ausnahme: Die 6 zusammengefassten Gruppen (ehem. 2 DACH-Dateien), die im Karteninhalt nicht angehakt werden dürfen, findest du ganz unten in der Liste bei Z.... Diese können dann bei den Annäherungshinweisen angehakt werden. Wie schon geschrieben, die 2 Mobilen und Attrappen weglassen -> nervt!

Viel Erfolg!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wird wohl noch etwas dauern, bis wieder alles funktioniert.

Die klassische Version von my.audi scheinen sie abgestellt zu haben. Vor kurzem konnte man noch auf die gewohnte Ansicht wechseln

 

Text der Website:

Willkommen im neuen myAudi Portal

myAudi ist noch intuitiver geworden. Zudem basiert es jetzt auf einer grundlegend neuen Technologie.

 

Die neue myAudi Architektur macht die Nutzung einfacher. Sie ist Basis für eine Vielzahl neuer Funktionen und Services. Mit diesem technologischen Schritt ist auch verbunden, dass momentan nicht alle vertrauten Funktionsumfänge angeboten werden können. Wir werden das Angebot kontinuierlich erweitern, beginnend mit Ihrem Digitalen Serviceplan, der in Kürze wieder für Sie verfügbar sein wird. In der Zwischenzeit sind die meisten Funktionen über die kostenlose myAudi App für Sie abrufbar.

Themenstarteram 11. August 2018 um 12:11

Jupp, also warten - und hoffen! Ich frage mich nur, warum man auf Wunsch nicht auf das alte Portal 1.0 umschalten kann, dann würde man seine Kunden nicht vergraulen. Die Funktion muss dort ja theoretisch weiter gegeben sein.

Nun ja, so ist das, ändern kann der kleine Kunde wie immer nichts an der Situation. Dennoch dämlich von Audi, so etwas in der Hauptferienzeit nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Hallo Community:)

hab noch mal ne Frage bzgl. Audi Connect. Ich kann ja über myAudi+MMI Connect App Ziele an mein Wagen schicken, das klappt jetzt auch. Was ich nun versuche ist das ganze direkt über Goggle Maps zumachen dh Ziele anwählen und ans Auto Telefon(hier muss über Google konto das auto angelegt werden habe da die myaudi Pin eingegeben) senden. Aber jedesmal kommt die Fehlermeldung das Reiseziel konnte nicht gesendet werden. Geht das überhaupt direkt über Google Maps? Wenn ja was müsste ich noch machen damit das funktioniert:)

 

LG

Themenstarteram 25. August 2018 um 6:34

Zitat:

@Erhan72 schrieb am 23. August 2018 um 17:14:21 Uhr:

... Was ich nun versuche ist das ganze direkt über Goggle Maps zumachen dh Ziele anwählen und ans Auto Telefon(hier muss über Google konto das auto angelegt werden habe da die myaudi Pin eingegeben) senden. Aber jedesmal kommt die Fehlermeldung das Reiseziel konnte nicht gesendet werden. Geht das überhaupt direkt über Google Maps? Wenn ja was müsste ich noch machen damit das funktioniert:)

Ja, das ging einmal, ich habe es schon mehrfach und sehr gerne genutzt. Fakt ist aber, dass es, seitdem das Portal 2.0 online ist, auch nicht mehr funktioniert!!! :mad: Ich finde es zum k***, dass Audi gute Features ohne guten Ersatz einfach abschaltet - und nein, die MyAudi App ist KEIN guter Ersatz! Ob es dabei bleibt, weiß scheinbar niemand, selbst von der Audi AG habe ich nur unzureichendes Feedback erhalten. Das nennt man dann leider nicht "kundenorientiert".

Danke dir für die Info, kapiere ich auch nicht die technische Voraussetzung sind doch alle gegeben aber die holen nur das minimalste raus, klar ab A4 wird mehr geboten, aber hey habe für das Audi Connect auch kohle bezahlt +SIM karte usw und bekomme nur so ein paar mini Gimmicks. Es gibt zwei Sachen was mich leider am Fahrzeug stören bzw. enttäuscht, erstens Audi Connect(nämlich sehr schlecht beim TT umgesetzt) und das Fahrwerk.

Ich hoffe nur das durch updaten ein paar nützliche Funktionen dazu kommen werden, wie zB Zustand vom Fahrzeug dh ob Türen, Scheiben offen sind oder Alarmanlage aktiv usw.

am 30. März 2019 um 11:55

Ich habe einen TT 8s habe die myAudi App. Wenn ich einen Ort raussuche gehe ich auf senden. App sagt wurde gesendet aber im Fahrzeug kommt nix an ich weiß auch nicht wo und wie ich vorgehen muss.

Vielleicht kann mir geholfen werden?

Vielen Dank für eure Mühe![list]

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navidaten mit myAudi App übertragen funktioniert nicht' überführt.]

Dein Fahrzeug ist via Connect verbunden und online?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navidaten mit myAudi App übertragen funktioniert nicht' überführt.]

am 30. März 2019 um 20:37

Ja natürlich ist verbunden und auch online

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navidaten mit myAudi App übertragen funktioniert nicht' überführt.]

Moin zusammen,

Ich hab jetzt auch einen TT mit Connect, allerdings finde ich unter myaudi am Desktop PC nur die Möglichkeit die Navikarten zu laden, kann dort weder Poi Dateien konvertieren (hatte das beim Vorgänger mal gemacht) noch finde ich die Möglichkeit kml Dateien zu konvertieren....... gibt es das nicht mehr oder muss der Händler erst das Auto auf mich als Besitzer anlegen? Wenn ja, einfach da anrufen und die machen das oder wie geht man dort vor? Dank schonmal für die Info bzw Hilfe. Anbei ein Bild aus der App......

9c0e2f56-e67a-44d7-93ec-85a1eac5d116
am 31. März 2019 um 6:58

Man hat es schlicht weck nicht wieder eingeführt.

In der alten Version war es noch da und soviel wie ich mitbekommen habe, möchte man dieses nicht mehr.

Um dich als Besitzer beim Händler zu verifizieren musst du dort vorstellig werden und deinen Perso mitbringen.

Ändert aber nix daran, kannst danach auch keine Dateien draufballern.

Ich hab mir Blitzer und andere Pois mit Poibase aufgespielt.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 31. März 2019 um 09:59:11 Uhr:

Um dich als Besitzer beim Händler zu verifizieren musst du dort vorstellig werden und deinen Perso mitbringen.

Ändert aber nix daran, kannst danach auch keine Dateien draufballern.

Ich hab mir Blitzer und andere Pois mit Poibase aufgespielt.

Werden dabei die Blitzer Poi‘s auch akustisch angesagt? In 500m, in 100m etc.? Sonst bringt das ja nichts. Man schaut ja nicht permanent auf das Navi.

Jepp, hab es damals getestet, werden akustisch in Meterzahl angezeigt und hab dafür von PoiBase einen 5,-€ Gutschein bekommen

am 31. März 2019 um 14:42

Auch die Richtung wird angezeigt.

Denn es werden auch die Blitzer angezeigt und gemeldet, die nicht in deiner Fahrtrichtung liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. MyAudi.de/ MyAudi APP Sonderziele/Navi-Daten importieren nicht mehr verfügbar?