ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. myaudi Sonderziele hinzufügen nicht vorhanden

myaudi Sonderziele hinzufügen nicht vorhanden

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 9:10

Hallo,

unter myaudi.de kann ich die Funktion "Sonderziele hinzufügen" nicht finden.

Alles andere was da sein sollte, ist da, also z.B. Zieleinspeisung über myAudi, Google earth, Twitter etc.

Woran kann das liegen? Betrifft RS6 MJ17.

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema

"Sonderziele hinzufügen" wieder vorhanden...

Die 10. Kw beginnt zwar erst morgen, aber unter MyAudi Connect gibt es bei mir wieder den Menüpunkt "Sonderziele hinzufügen"...

Zitat:

Sie können aus diversen Quellen im Internet, z.B. über die Suche nach „POI download" eine Sammlung von Ziellisten auf Ihrem Computer erstellen.

Zur Erstellung einer Zielliste können Sie die folgenden Datenformate nachstehender Produkte nutzen:

.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)

.CSV (Route66, Garmin, Navman)

.GPX (Garmin)

.KML (Google)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ist bei mir auch seit ein paar Tagen online weg!

Ich habe sowieso einige Probleme mit den Connect-Diensten, einiges geht und einiges nicht...

z.B. Online Verkehrsinformationen sind aktiviert, jedoch wird permanent nur TMCpro angezeigt,

Bilderziele und normale Ziele sind über MyAudi.de online eingespeist (diese auch in der iPhone Connect App sichtbar), jedoch im Fahrzeug nicht verfügbar, obwohl die meisten anderen Online Dienste wie Google earth etc. gehen und die LTE-Verbindung über eingebaute SIM hervorragend ist.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge?

hi, bei mir fehlt der punkt sonderziele auch.

bilderziele und normale ziele funktionieren bei mir, muss man anscheinen nur immer in der app synchronisieren und dann im fahrzeug auch wieder manuell herunterladen.

hat das problem noch jemand?

Ich habe seit vorgestern eine schriftliche Anfrage an Audi laufen.

Mal schauen, ob und wann die sich melden...

Über MyAudi gibt es ja gar keinen richtigen Support, ich wurde mit meiner Anfrage an meinen Vertragspartner (Moll) weitergeleitet.

Ist schon unverschämt, dass die wichtigsten Connect-Dienste nicht funktionieren und überhaupt nicht ersichtlich ist, woran es liegt. Ich habe zig Mal die SIM raus und wieder rein getan, im MMI Connect ab- und wieder angemeldet, die Datenoptionen de- und reaktiviert. Ich habe sogar probeweise einen neuen MyAudi Account mit einer anderen Email-Adresse erstellt. Es bleibt dabei: einige Dienste gehen immer (Google Earth, die ganzen Connect-Dienste wie Wetter, Kraftsoffpreis etc.), jedoch die wichtigsten wie Online Verkehrsinformationen, POI's und Bilderziele etc. nicht...

Themenstarteram 16. November 2016 um 16:07

Ich bin auch seit zwei Wochen mit Audi im schriftlichen Kontakt. Die erste Anfrage wurde falsch verstanden und nun kam heute die Mail, dass es noch etwas dauert bis Feedback aus der Fachabteilung kommt.

bin ich mal gespannt. Zu deinem Bedauern beruhigt es mich aber, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin.

Da ist dann der Druck bei Audi größer, endlich mal solche Kinderkrankheiten zu beheben und sich der Sache anzunehmen.

Sag bitte Bescheid, wenn du Antwort erhältst.

Zitat:

@purger77 schrieb am 14. November 2016 um 10:17:00 Uhr:

Ich habe sowieso einige Probleme mit den Connect-Diensten, einiges geht und einiges nicht...

z.B. Online Verkehrsinformationen sind aktiviert, jedoch wird permanent nur TMCpro angezeigt,

Hatte ich heute Morgen im VFL auch, ca 20 Minuten lang auf der Autobahn. 3G Empfang war aber super und WLAN Hotspot hat einwandfrei funktioniert. Nach 20 Minuten ging es wieder, da war ich aber schon zu vorsichtig und abgefahren.

Ich vermute die schrauben da was an den Servern?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Online Verkehrsinformation gerade auf meiner Strecke sehr gut.

So kann ich an einer Ausfahrt entscheiden ob ich da runter Fahre, weil der Stau auf der Autobahn schon zu groß ist, oder ob ich erst die nächste fahre. Mit Stau 15 Minuten länger, mit Abfahrt früher nur 5 Minuten länger.

Zitat:

@_interceptor schrieb am 22. Oktober 2016 um 11:10:35 Uhr:

...unter myaudi.de kann ich die Funktion "Sonderziele hinzufügen" nicht finden.

Alles andere was da sein sollte, ist da, also z.B. Zieleinspeisung über myAudi, Google earth, Twitter etc. ...

Genauso ist es hier, unter myaudi.de kann ich die Funktion "Sonderziele hinzufügen" nicht finden (C7/4G/FL Mj.2017).

Wie komme ich an diesen Punkt zum Einspeisen zusätzlicher POI's?

Bei mir war der Punkt "Sonderziele" auf myAudi vor ein paar Tagen noch da. Heute früh habe ich zum ersten Mal die SIM ins Auto und meinen Audi mit AudiConnect verbunden. Seit dem ist unter myAudi der Punkt Sonderziele verschwunden!!

Ich habe MJ 2017 (EZ 11/2016).

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass es bei mir nicht mehr geht (ging nur ein paar Tage, ich habe das Auto aber auch erst 2 Wochen).

Meine Anfrage an Audi (weitergeleitet an meinen Audi Partner vor Ort) von vor 10 Tagen ist immer noch unbeantwortet...

Sorry für den Doppelpost, die Thematik wird ja auch hier besprochen:

@http://www.motor-talk.de/.../...er-audi-connect-ppoi-t5452640.html?...

Hängt es vielleicht mit einem nicht abgeschlossenen Audi-Connect-Vertrag zusammen, in dem man weiteren (intimeren) Zugriff auf den Wagen freischaltet?

Habe ich bislang nicht gemacht, da mir zum einen diese Zugriffsfeatures nicht ganz geheuer sind, zum anderen diese Funktionalitäten erst beim aktuellen A4/Q7 richtig funktionieren; der C7/A6 hat hier nur sehr begrenzten Zugriff.

Ich hatte zwischendurch auch mal in der Audi connect Nutzerverwaltung die Verifizierung angestoßen, dann aber zu Hause gemerkt, dass ich gar keinen Code in meinem Plastikanhänger habe, daher die sicherheitssensitiven Dienste nur für die neuen A4 & Q7 Modelle gehen...

Sollte jedoch nichts miteinander zu tun haben, da die anderen normalen Dienste funktionieren.

Ich habe die Audi connect Nutzerverwaltung abgeschlossen. Dann muss man im MMI den Code eigeben, dass geht aber nicht, da der Menüpunkt nicht da ist. Habe zwar einen Code am Schlüsselanhänger, bin mir aber nicht sicher was das jetzt heißt.

Ja ok, ich hatte auch so einen kurzen alphanumerischen Code als Aufkleber in diesem Plastik-Anhänger, jedoch war es kein reiner Nummern-Code und auch nix zum Freirubbeln, wie bei dem Verifiziervorgang beschrieben.

Außerdem wie du schon schreibst, in unserem MMI ist kein Menüpunkt, um irgendeinen Code für diese "Zusatzdienste" einzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. myaudi Sonderziele hinzufügen nicht vorhanden