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MyOpel App kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug (Opel Mokka e - Belgien Import)

Opel Mokka B
Themenstarteram 27. August 2024 um 8:40

Meine MyOpel App kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug (Opel Mokka e).

Habe alles versucht:

Durchgeführte Massnahmen:

- App gelöscht und neu installiert

- App alle Berechtigungen zugewiesen

- Fahrzug getrennt und neu verbunden

- Cache und Daten gelöscht und neu eingeloggt

- Mobile Daten auf 3 und 4G reduziert

- 12 Volt Batterie 10 Min. abgeklemmt

- Opel Support kontaktiert, jedoch ohne Erfolg und sinnvoller Antwort

Frage:

- Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

- Kann es sein, weil es ein Importfahrzeug ist und die im Auto verbaute SIM-karte abgelaufen ist?

Zur Info: Garantie vom Fahrzeug ist vor ca. 14 Tagen abgelaufen.

Wäre echt froh, wenn das wieder funktioniert. Aktuell sehe ich den Ladestand nur noch von der letzten Bluetoothverbindung von der letzten fahrt.

Danke Euch für jeden weiteren Tip.

Gruss

Peter

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2 Antworten

Wie hat denn Dein Vertragshändler den Zustand kommentiert?

Mir war dieser Firlefanz leider auch nur selten dienlich und ich zog die Konsequenz daraus…löschen. Nun kann ich die Karre zwar nicht mehr vor-klimatisieren, dafür werde ich nicht ständig darn erinnert, dass der Hersteller dem Kunden eine derart instabile und unzuverlässige Lösung zumutet.

Themenstarteram 29. August 2024 um 5:56

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. August 2024 um 11:25:10 Uhr:

Wie hat denn Dein Vertragshändler den Zustand kommentiert?

Mir war dieser Firlefanz leider auch nur selten dienlich und ich zog die Konsequenz daraus…löschen. Nun kann ich die Karre zwar nicht mehr vor-klimatisieren, dafür werde ich nicht ständig darn erinnert, dass der Hersteller dem Kunden eine derart instabile und unzuverlässige Lösung zumutet.

Radikale Konsequenzen, aber wahrscheinlich das einzig richtige....

Ich geb auch langsam auf. Ist mir echt zu dämlich.

Und der Opel-Online-Support ist ebenso sowas von unfähig. Das einzige was die können ist; Eine Antwort-Standard-Mails zu schreiben mit Standardfragen wie: JG, KM, Wann ist das Problem aufgetaucht.

Auf eine erneute Antwort wartet man vergebens

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