ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mysteriöse Rote Lampe

Mysteriöse Rote Lampe

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:50

hey zusammen

mittlerweile habe ich meinen Astra GSi (115Ps) ein Jahr. Ich weiss aber noch immer nicht wozu die rote Lampe bzw. d. rote Knopf zwischen der Taste für die Nebelrückleuchte und dem Lenkrad dient.

das Teil ist rund und misst ca. 4mm im Durchmesser.

Knopf scheint es keiner zu sein (lässt sich nicht drücken) und Lampe... naja... hat noch nie geleuchtet...

habt ihr auch son Ding? wisst ihr was ich meine od. was das ist? Ist das d. Selbstzerstörungsknopf des Astras?

siehe Bild: dort wo d. Pfeil endet

Ähnliche Themen
17 Antworten

auf dem bild erkannt man ja das teil ziemlich gut. ;)

könnte eine nachgerüstete wegfahrsperre oder alarmanlage/-attrappe sein...

mfg

am 5. März 2004 um 9:21

N Kumpel hat das selbe in Grün, ist glaube ich

von der elkt. Wegfahrsperre.

am 5. März 2004 um 17:23

bei mir is das ding in grün und blinkt beim blinken einmal auf - da ich ne anhängerkupplung hab, hat das damit sicher was zu tun

vielleicht war an deinem auch mal eine dran?

am 5. März 2004 um 18:58

Stimmt, die hat n Kumpel von mir auch und die ist

grün!

Bei nem anderen Bekannten ist se rot und kleiner.

Dürfte die "Anhänger-Blinker-kontrollleuchte" sein! Die blinkt ohne Anhänger einmal, wenn der Anhänger elektrisch verbunden ist, mit dem Blinker mit!

Themenstarteram 6. März 2004 um 8:57

danke erstmal für eure Antworten.

aber ich hab weder ne Wegfahrsperre noch ne AHK... wer macht sich denn an nen GSi ne AHK dran? das wär ja total Assi...

könnte es noch was anderes sein?

am 9. März 2004 um 23:03

dann isses vielleicht doch die selbstzerstörung

kannst ja mal gucken, was da auf der anderen seite dran ist - kabel ??? - wo gehn die hin, welche farbe haben die

... oder 100g C4 - dann meld dich mal bei den grünen männchen mit den dicken jacken und den lustigen mützen

--(Dürfte die "Anhänger-Blinker-kontrollleuchte" sein! Die blinkt ohne Anhänger einmal, wenn der Anhänger elektrisch verbunden ist, mit dem Blinker mit!)--

Hääähh ... da gibt es doch direkt im Tacho eine Lampe für die zeigt ob ein Hänger mitblinkt oder nicht.

GSI mit AHK ... ist doch ne gute Zugmaschine, ich kenne leute die haben sich das ding extra dafür gekauft.

Themenstarteram 9. März 2004 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

GSI mit AHK ... ist doch ne gute Zugmaschine, ich kenne leute die haben sich das ding extra dafür gekauft.

nee heh... kannst ja gleich nen Ferrari dafür benutzen nen Wohnanhänger zu ziehen... wer macht denn sowas...

ich hab aber keine AHK dran! als ich die Heckstoßstange mal ab hatte, konnt ich auch keine derartige Vorrichtung, Schweissnaht od. der gleichen entdecken...

Themenstarteram 9. März 2004 um 23:53

achso... ob v. d. Lampe jetzt kabel weggehen kann ich nicht sagen... hatte die Verkleidung noch nicht ab...

am 10. März 2004 um 16:38

Das ist ein Turbobooster wie bei Knight Rider hehe

Themenstarteram 11. März 2004 um 17:29

das lässt mir keine Ruhe... hab heute nachgesehen... hinter d. Lampe gehen 2 einadrige Kabel weg (rot + schwarz -> beide gekappt)

am 11. März 2004 um 17:34

Dann war mal an deinem Auto ne AHK :)

Themenstarteram 11. März 2004 um 19:20

iss´n die Lampe dann von Werk ab drin gewesen od. hat die mal einer nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen