ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. N paar Macken hat er. Kann mir jemand nen Tipp geben?

N paar Macken hat er. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:31

Hi Leute

Hab mir vor nem Monat nen Mondeo MK1 gekauft bj 94 1,6 16V 90ps

168 tkm sportausführung (verspoilert andere Stoßstangen Fahrwerk).

jetz zu den Mängeln:

-Wenn ich an die Ampel fahre und ich bremsen muss geht er manchmal aus. Manchmal ist er kurz vorm absaufen dann leuchtet die Batterie Anzeige kurz auf und er erholt sich. Wenn er aus is springt er aber ohne Probleme gleich wieder an. Hab im Forum gelesen Öl wechseln auf 0 oder5 W40 aber kann es wirklich nur daran liegen?

-Wenn ich im ersten oder zweiten Gang ruckartig Gas gebe macht er ein metallisches Geräusch genauso wenn ich die ersten 3 gänge schalte und dann schneller beschleunigen will.

achso: wie hoch ist das wechselintervall des zahnriemens beim MK1?

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter Helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn ich an die Ampel fahre und ich bremsen muß geht er manchmal aus. !!!!

mögliche Ursache könnte der Kaltlaufregler sein , wenn du einen verbaut hast mal abklemmen

Wenn du 15/10W40 im Motor hast, haste sowieso verloren! Das Öl gehört da einfach nicht rein. Wenn's drin ist, raus damit!

LLRV und LMM überprüfen reinigen. (siehe meine Homepage!)

MfG

das mit dem metall geräusch habe ich auch, weiß aber noch nicht was es ist.

am 19. Februar 2009 um 7:31

Hallo,

bei dem metallischen Geräusch würde ich mal auf das hintere Motorlager( am Getriebe) tippen.

Das ausgehen kann mehrere Ursachen haben

1. Leerlaufregelventiel

2. Sensor am Getriebe bei Tachoantrieb

3.Drosselklappe verdreckt

Zahnriemenwechsel Intervall 90-110 tkm also wenn nicht sicher ist das der gemacht wurde wechseln

Wasserpumpe nicht vergessen da sonst ärgert man sich später (doppelte Arbeit bzw. doppelte Kosten)

so viel Glück bei der Suche nach dem Fehler.

 

am 19. Februar 2009 um 9:25

Hast du einen anhänger an deinem autoschlüssel für die Wegfahrsperre??? von Bosch Mod. RK 112 ????????

Wenn du das hast kann ich weiterhelfen. dal62@hotmail.de

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 9:42

ja genau den Anhänger hab ich dran:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 850 CI

Hast du einen anhänger an deinem autoschlüssel für die Wegfahrsperre??? von Bosch Mod. RK 112 ????????

Wenn du das hast kann ich weiterhelfen. dal62@hotmail.de

Ok???

bin mal auf die Erklärung mit dem Schlüsselanhänger gespannt was das mit den oben beschriebenen Problemen zu tun hat vor allen Dingen da du diese Frage wo anders auch gestellt hast..

Kommt mir irgendwie komisch vor ????

Wenn du den Anhänger durch die DK in den Motor wirfst, dann stirbt er ab! (Oder so ähnlich!)

MfG

am 19. Februar 2009 um 14:40

bin mir ja nicht sicher, aber da er überall das selbe postet....klickt mal lieber nicht auf das foto! wer weiss was dahinter steckt!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

bin mir ja nicht sicher, aber da er überall das selbe postet....klickt mal lieber nicht auf das foto! wer weiss was dahinter steckt!

Kanndich beruhigen steckt nichts hinter dem Foto sonst würde mein PC das ding nicht öffnen ist nur ein Schlüssel mit Anhänger zu sehen lohnt sich also auch nicht nach zu gucken

am 19. Februar 2009 um 14:57

naja, man kann bei sowas nie vorsichtig genug sein...und seine frage finde ich merkwürdig, weils bei jedem thema kommt!

tach,

also bei mir gabs ab und zu auch das selbe problem. ich hab ein wackelkontakt und ein thread dazu gibts auch noch, schau es dir an, vllt hilfst du mir ja weiter :D.

wie gesagt, mal ging die drehzahl hoch und runter im leerlauf und wenn ich gas gebe bleibt er am leben , wenn nicht Gehts aber aus, und springt normal wieder an.

Das problem ist wohl eine kinderkrankheit, das die relais im sicherungskasten wackelkontakt haben und nicht richtig funzt. habn auch andere mondeo's.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tabata87

das mit dem metall geräusch habe ich auch, weiß aber noch nicht was es ist.

hast du mal geguckt von wo es kommt? motor raum , auspuffanlage oder am heck???? und unter welchen bedingungen kommt es?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Zitat:

Original geschrieben von Tabata87

das mit dem metall geräusch habe ich auch, weiß aber noch nicht was es ist.

hast du mal geguckt von wo es kommt? motor raum , auspuffanlage oder am heck???? und unter welchen bedingungen kommt es?

schwer zu sagen hört sich so an als wenn es vom Motor/ Getriebe oder Schalldämpfer kommt immer wenn ich ruckartig Gas gebe in den ersten Gängen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. N paar Macken hat er. Kann mir jemand nen Tipp geben?